• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asterix im Land der Götter - Exklusiver Clip aus der "Trabantenstadt"-Verfilmung

Tut mir leid, aber Asterix als Animationsfilm geht nun mal gar nicht...dieses CGI raubt Asterix & Obelix die Seele...meiner Meinung jedenfalls, ich kenne noch die Originalzeichentrickfilme. Da war immerhin noch Herz und Seele drin...
 
Tut mir leid, aber Asterix als Animationsfilm geht nun mal gar nicht...dieses CGI raubt Asterix & Obelix die Seele...meiner Meinung jedenfalls, ich kenne noch die Originalzeichentrickfilme. Da war immerhin noch Herz und Seele drin...

Finde ich immer noch besser als die Realverfilmung mit diesem Steuerflüchtling und Diktatorenfreund Gerad Dingsbums als Obelix...
 
Naja die Erben wollen halt Geld sehen ;)

Asterix Nr. 33: Gallien in Gefahr das 2005 rauskam war schon wtf - Ich mein Ausserirdische ?? Band Nr 34 war auch kein echter Asterix Band da haben nur Gastkünstler Asterix gezeichnet.

Band 35 - Asterix bei den Pikten kehrte langsam zu den Wurzlen zurück

Die 4 Asterix Realfilme waren nicht schlecht waren relativ nahe an der Story und haben meist paar Bände kombiniert ;)

Am besten waren noch natürlich die per handgezeichneten mit den genialen intro songs wie

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Asterix in Amerika der letzte Film in den 90er hatte auch einen genialen song :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Asterix und die wikinger später 2006 war auch nicht schlecht aber nicht mehr so gut wie die alten aus den 80er und 90er jahren
 
Finde ich immer noch besser als die Realverfilmung mit diesem Steuerflüchtling und Diktatorenfreund Gerad Dingsbums als Obelix...
Ich bin auch froh dass es mit dem Real-Werken aufhört. Asterix funktioniert als Trickfigur besser, dieser CGI-Streifen könnte an die alten Qualitäten ansetzen wenn neben der Technik auch der Witz passt.
 
Der Ausschnitt war zumindest nett. Der Stil ist etwas billig. Könnte auch in Echtzeit auf nem PC gerendert werden.

Wenn es dann im Free TV (oder auf Prime) läuft, kann man es sich ja mal anschauen.
 
nja
Asterix ist so ne Sache und grade nach den letzten 2 Realfilmen und den letzten 4 Bänden von Uderzo
Allerdings, ich muss sagen, ich find den modernen Ansatz garnicht mal so mies und auch wenn es nicht das beste CGI ist und eine Zeichnung irgendwo einen ganz anderen Stil mit sich bringt, aber ich finde das durchaus so einen guten, wenn auch anderen Charm hat, aber den richtigen

Wobei ich allerdings auch schon ein gutes Stück weit glaube, das viele dann doch eher an der Verklärung der Vergangenheit festhängen und daher den Film teilweise schlechter machen, als er eigentlich ist, ich meine, der wird eh nicht an die alten Filme herran kommen, aber muss er das auch wirklich?
 
Grundsätzlich ist das Design der Gallier gut gelungen muss ich sagen, aber der ganze Rest, Nebencharaktere, Römer, Recht fad und langweilig.

Dennoch freu ich mich auf den Film, da es einer meiner Lieblingscomics ist.
 
Finde ich immer noch besser als die Realverfilmung mit diesem Steuerflüchtling und Diktatorenfreund Gerad Dingsbums als Obelix...

Die Realverfilmungen finde ich auch nicht so gut.

Aber wergen dem Gerad Dingsbums...., also da gibt es ganz andere Steuerflüchtlinge die auch leider hier in Deutschland Extrem hohes Ansehen genießen dürfen, trotz Steuerflucht.
 
Zurück