• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

asterix & obelix xxl module 50279

Thomson18

NPC
Hallo leute ich habe mir die tage asterix & obelix xxl gekauf und habe es auch installiert.
Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich das spiel starte und zwar:
"an installation error occured: Module 50279"
Ich habe gegooglet und nichts gefunden und ich habe das spiel schon 6 mal neu installiert.
haben windows 7 64bit
hoffe könnt mir helfen
grüße

Gibt es für das Spiel nen Patch? Sind alle Deine Treiber aktuell? Was für ne Hardware hast Du denn?

Falls das Spiel älter ist: versuch mal nen Kompatibilitätsmodus aus (Google mal danach, wenn Du nicht weißt, wie man das macht)

Bei Wikipedia zu dem Spielt steht das es "bekannte Probleme mit Windows Vista & 7" gibt.
Asterix & Obelix XXL – Wikipedia

Wenns im oben erwäähnten Kompatibilitätsmodus nicht geht dann bleibt dir nur WinXp zu imnstallieren oder zu schauen ob das Game in einer VM (Virtuellen Maschine) läuft.

im kompatibilitätsmodus funktioniert es nicht und mit einer virtuellen maschine läft es auch nicht gibt es irgend eine andere möglichkeit ?

vermutlich leider nein. Das ist auch kein sehr bekanntes Spiel, da hat es sich sicher auch kaum gelohnt, updates rauszubringen...

Zurück