• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa Rally im Early Access Check: Die Überraschung des Jahres im Sim-Racing!

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Kauf ich höchstens erst wenn es fertig ist. EA in Rennspielen mag ich nicht mehr.
KIann ich verstehen, aber wenn du Rally magst dann sag ich nur du verpasst was :)

Bin gestern 5h rumgeheizt und es ist sehr gut. Endlich hat man es geschafft Physik, sehr gute Grafik und sehr guten Sound unter einem Dach zu bekommen. Das Gerede um RBR hängt mir zum Hals raus. Lasst endlich diese zu Tode geschmickte alte Lady im virtuellen Museum verschwinden.
Das Ding war schon immer zuviel gehypt und für damalige Ära war es gut. Ja, es ist schwer, bedeutet aber nicht, dass es realistisch ist. Egal. Unbedeutsam für mich seit zig Jahren.

ACR macht bereits in dem frühen Stadium wirklich sehr gute Figur und das Studio hat sehr gute Arbeit abgeliefert.
Ich weiß stets was die Karre macht und die Aufhängung vermittelt (mir) soweit alles was ich brauche.
Visuell ist es wirklich gelungen und endlich zeigt jemand, dass die UE sehr gut aussehen und flüssig laufen kann.
Leider fehlt noch VR, aber der Entwickler war selbst noch mit der Qualität nicht zufrieden und ich bin bereit zu warten.
Ich sehe, dass die in der Lage sind top Arbeit abzuliefern, deswegen die Zeit sollen sie sich nehmen.
Kann es empfehlen und ich geniesse jeden Kilometer.

Hab's mir auch schon mal gegönnt, aber noch nicht wirklich reingeschnuppert. Ich warte auch auf den VR Support, weil ich sonst mein Lenkrad nicht nutzen kann (kein Monitor am Simrig).

Etwas Sorgen macht mir nur die Unreal Engine, mit der ich damals in Assetto Corsa Competizione einige Probleme hatte. Hoffe das wiederholt sich nicht.

Hab's mir auch schon mal gegönnt, aber noch nicht wirklich reingeschnuppert. Ich warte auch auf den VR Support, weil ich sonst mein Lenkrad nicht nutzen kann (kein Monitor am Simrig).

Etwas Sorgen macht mir nur die Unreal Engine, mit der ich damals in Assetto Corsa Competizione einige Probleme hatte. Hoffe das wiederholt sich nicht.
Die Sorgen kann ich dir wegnehmen. Zumindest wenn du einigrmaßen aktuellen Rechner hast.
Fahre mit 3440x1440 auf i7-13700k, 64GB DDR5 und RTX4090.
Alle Details auf Ultra gemaxxt und das Ding läuft butterweich.
Ab diesem Zeitpunkt kann es eigentlich nur besser werden wegen Optimierung.
Ja, ich habe auch leichte Bedenken wegen VR (warte auch darauf), aber die Devs scheinen soweit gut drauf zu sein, denn die haben soweit sehr gute Arbeit abgeliefert.
Die haben selbst erwähnt, dass die VR noch zurückhalten, weil sie mit der Quali nicht zufrieden sind.
Das ist gut, wenn sie hohe Ansprüche an sich selbst stellen. Sie könnten es so hinklatschen wie EA mit deren WRC was ne Schande ist.
Bin auch nicht der Monitorfahrer, aber hier mache ich ne Ausnahme und wurde gestern mit 5h Dauerspass belohnt.

Aktuell auf Steam im Einführungsangebot für 23,99 €. ich hab's mir zugelegt, da die Vorabstimmen bis jetzt großteils gut ausgefallen sind (inkl. hier). ;)

Ist auch ein Karriere- oder Story-Modus geplant?
Story eher weniger, aber es gibt schon Rally Events wo man nach Austragungsort, Auto oder Antriebsart wählen kann.
Man fährt die nach und nach damit man jeweils nächste Stufe freischaltet.
Ob man das ne Art Karriere nennen kann, lasse ich mal stehen.
Aber das wird bestimmt noch ausgebaut.

Wer Evo hat ...etwas ü 21 Euro auf Steam ..ich habe es mal mitgenommen bei dem Preis

Zurück