• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Großes Update 1.2 heute - das steckt im neuen Patch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Großes Update 1.2 heute - das steckt im neuen Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Großes Update 1.2 heute - das steckt im neuen Patch
 
Wäre ja ein wunder wen mal ein update keine neuen bugs mit sich bringt!
 
Verstehe bis heute nicht, welche Spieler es so dringend kümmert, wie die Rüstungen und Waffen aussehen. Solange sie nicht pink oder lila sind, ist doch alles in Ordnung. Aber was bitteschön bringt es einem spielerisch, das Aussehen dieser Dinge in einem storybasierten Spiel zu ändern? Verstehe ja, wenn es solche Möglichkeiten bei Online Spielen gibt, da möchte man dann evtl vor anderen rumposen. Auch verstehe ich seit 14 Jahren diese bekloppten Achievements nicht. Was bringt es einem spielerisch. Alles so unwichtige Dinge.. Ich habe Valhalla jetzt eine Stunde auf der PS5 gespielt und muss sagen, nach dem Durchspielen von Ghost of Tsushima, dass es ganz andere Probleme hat, die man hart ankreiden könnte. Wie z.B. die richtig schlecht animierten Angriffssequenzen. Ich meine, wenn man sich die Schlaganimationen anschaut, das sieht so extrem billig aus, wie bei einem uralten Online Rollenspiel, bei dem es egal war, weil die Grafik eh nebensächlich war. Hier handelt es sich aber um ein topaktuelles Game, auch auf grafischem Niveau. Das ist einfach so peinlich zu sehen, was so ein Riesenkonzern wie Ubisoft abliefert. Da schau man sich z.B. die lebensechten Animationen bei The Last of Us2 an. Da weiß man sofort, dass das ein Spiel von aktuellstem Stand ist. Der Vergleich ist auch absolut nicht unfair!
 
Verstehe bis heute nicht, welche Spieler es so dringend kümmert,(1) wie die Rüstungen und Waffen aussehen. Solange sie nicht pink oder lila sind, ist doch alles in Ordnung. Aber was bitteschön bringt es einem spielerisch, das Aussehen dieser Dinge in einem storybasierten Spiel zu ändern? Verstehe ja, wenn es solche Möglichkeiten bei Online Spielen gibt, da möchte man dann evtl vor anderen rumposen. (2) Auch verstehe ich seit 14 Jahren diese bekloppten Achievements nicht. Was bringt es einem spielerisch. Alles so unwichtige Dinge.. Ich habe Valhalla jetzt eine Stunde auf der PS5 gespielt und muss sagen, nach dem Durchspielen von Ghost of Tsushima, dass es ganz andere Probleme hat, die man hart ankreiden könnte. Wie z.B. die richtig schlecht animierten Angriffssequenzen. Ich meine, wenn man sich die Schlaganimationen anschaut, das sieht so extrem billig aus, wie bei einem uralten Online Rollenspiel, bei dem es egal war, weil die Grafik eh nebensächlich war. Hier handelt es sich aber um ein topaktuelles Game, auch auf grafischem Niveau. Das ist einfach so peinlich zu sehen, was so ein Riesenkonzern wie Ubisoft abliefert. Da schau man sich z.B. (3) die lebensechten Animationen bei The Last of Us2 an. Da weiß man sofort, dass das ein Spiel von aktuellstem Stand ist. Der Vergleich ist auch absolut nicht unfair!
(1) Weil viele SpielerInnen wert auf das Aussehen des Charakters legen. Außerdem werden manche Rüstungen und Waffen als nicht "passend" erachtet, sodass der Wunsch aufkommt, diese vom Aussehen her zu verändern, damit das eigene Immersionsbefinden aufgewertet wird etc.
Außerdem kennen wir das Szenario vor allem aus japanischen Titeln: Bikini Rüstungen, die mehr Schutz bieten als eine volle Plattenrüstung. Ja ne is klar, da verstehe ich es voll und ganz, dass Leute die Werte der Rüstung behalten, aber das Aussehen ändern wollen.

(2) Es ist einfach eine Motivation. Die einen sammeln Karten oder CDs, die anderen möchten gewisse vordefinierte Ziele in Spielen erreichen. Was gibt es da nicht zu verstehen?

(3) Das Ding ist halt, meines Wissensstands nach, dass The Last of Us extrem auf motion capturing setzt, während Ubisoft seit Jahren schon Animationssoftware verwendet, die sehr flexibel anwendbar ist und von Hand nachjustiert werden kann. Das hat dann aber natürlich zur Folge, dass diese Animationen nicht an echten Bewegungen, die durch motion capture eingefangen wurden, herankommen.
 
Patch ist da
PS5 = 9,8 GB
Ist ja so allgemein mein Problem mit Updates und Patches, die Spielehersteller kümmern sich schon lange nicht mehr um Größen von solchen Sachen da wird einfach an GB rausgehaune was geht. Bei COD lädt man ja beinahe jedesmal das komplette Spiel runter bei nem Update. Schrecklich.
 
Verstehe bis heute nicht, welche Spieler es so dringend kümmert, wie die Rüstungen und Waffen aussehen. Solange sie nicht pink oder lila sind, ist doch alles in Ordnung. Aber was bitteschön bringt es einem spielerisch, das Aussehen dieser Dinge in einem storybasierten Spiel zu ändern? Verstehe ja, wenn es solche Möglichkeiten bei Online Spielen gibt, da möchte man dann evtl vor anderen rumposen. Auch verstehe ich seit 14 Jahren diese bekloppten Achievements nicht. Was bringt es einem spielerisch. Alles so unwichtige Dinge.. Ich habe Valhalla jetzt eine Stunde auf der PS5 gespielt und muss sagen, nach dem Durchspielen von Ghost of Tsushima, dass es ganz andere Probleme hat, die man hart ankreiden könnte. Wie z.B. die richtig schlecht animierten Angriffssequenzen. Ich meine, wenn man sich die Schlaganimationen anschaut, das sieht so extrem billig aus, wie bei einem uralten Online Rollenspiel, bei dem es egal war, weil die Grafik eh nebensächlich war. Hier handelt es sich aber um ein topaktuelles Game, auch auf grafischem Niveau. Das ist einfach so peinlich zu sehen, was so ein Riesenkonzern wie Ubisoft abliefert. Da schau man sich z.B. die lebensechten Animationen bei The Last of Us2 an. Da weiß man sofort, dass das ein Spiel von aktuellstem Stand ist. Der Vergleich ist auch absolut nicht unfair!
Du hast ja vollkommen Recht, dass Spiel ist extrem schlecht gemacht im Vergleich zur Konkurrenz (sage ich als riesiger AC Fan) und ist technisch einfach nur ein Desaster.
Aber das mit dem Aussehen von Rüstungen und Waffen, komm schon, dass kannst du dir ganz einfach erklären.
Also wenn ich mit meiner Frau einkaufen gehe, stehe ich auch immer daneben und gucke die doof an wenn die wieder in einen Klamottenladen läuft um sich irgendeine Dreck zu holen (den sie, wenn ich sie frage, nicht mal benötigt). Wenn die dann raus kommt zeige ich der einen Vogel! Mich fragen, ob mir das was sie sich geholt hat gefällt, macht sie mittlerweile schon gar nicht mehr.
1:1 das Gleiche hier....Mach mal Twitch an und schau mal nach was für Kriterien Frauen beim spielen haben, dann weißt du was der Mist soll ;)
 
Zurück