• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations im Test für PS3 und Xbox 360 - So sehen die bisherigen Wertungen aus

lol schon wieder die pc version verschoben, sollte doch definitiv am selben datum erscheinen wie die konsolenfassung...
bestimmt wird die pc version am 30.11.11 wieder verschoben...
ubisoft macht nur kacke zurzeit

lol schon wieder die pc version verschoben, sollte doch definitiv am selben datum erscheinen wie die konsolenfassung...
bestimmt wird die pc version am 30.11.11 wieder verschoben...
ubisoft macht nur kacke zurzeit
Vor Publishern, die ein Release verschieben ist der Hut zu ziehen. Der Qualität schadet sowas nämlich auf keinen Fall. Es gibt heute so viele Publisher, die einem Entwickler Druck machen unbedingt ein bestimmtes Releasedatum einzuhalten - du solltest froh sein dass der Titel noch ein paar Tage für den PC optimiert werden kann.

Ich warte jedenfalls gern ;)

Ehm....hab ich was nicht mitbekommen? Ubisoft kündigte doch bereits vor einigen Wochen an, dass Assassin´s Creed Revelations am 01 Dezember 2011 erscheint.

Also mir passt das ganz gut. Wenn man mal schaut was im Moment für Spiele rausgekommen sind und noch rauskommen (Call of Duty, The Elder Scrolls, Anno, L.A. Noire).

Ich bin im Moment ganz gut eingedeckt mit den neusten Erscheinungen.

Ehm....hab ich was nicht mitbekommen? Ubisoft kündigte doch bereits vor einigen Wochen an, dass Assassin´s Creed Revelations am 01 Dezember 2011 erscheint.

Also mir passt das ganz gut. Wenn man mal schaut was im Moment für Spiele rausgekommen sind und noch rauskommen (Call of Duty, The Elder Scrolls, Anno, L.A. Noire).

Ich bin im Moment ganz gut eingedeckt mit den neusten Erscheinungen.

es gibt aber manche die nicht alles kaufen was so neu rauskommt

ach und zur frage der qualität...
ich wett mit dir die wird auch so nicht besser sein als die von der konsolenfassung...

Nur eine kleine Frage: Gibt es in diesem Teil wieder so viele Misssionen, die man sofort verliert, wenn man auffliegt?

In Teil 2 gab es zum Glück nur sehr wenige, Brotherhood hingegen war davon überflutet - und ich Depp hab Geld dafün ausgegeben. AC ist KEIN Schleich-Spiel!!! Ich hoffe, dass haben die Entwickler diesmal wieder kapiert.

Feedback, bitte?

Was mir auf die Nüsse geht, das wird immer weniger, Brotherhood war ca. 1/3 von AC 2 und Revelations nun noch weniger

Bei Krawall.de gab es 84%: (Test) Assassin's Creed Revelations - Istanbul sehen und sterben? - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Das war das Fazit von dem Redakteur dort:
Die ganz große Begeisterung will bei „Assassin's Creed Revelations“ nicht aufkommen. Es ist ein gutes Spiel – ohne Zweifel. Aber es ist auch eine Unverschämtheit, wie viele Elemente Ubisoft einfach aus „Brotherhood“ kopiert und nahezu unangetastet übernommen hat. Gerade Fans der Serie werden die schwachen Kämpfe und das bei den Klettereinlagen fehlende Niveau übel aufstoßen. Immerhin wurde das Gildenmodell aus „Brotherhood“ um Festen und Meisterassassinen erweitert.

Trotzdem überwiegen bei „Revelations“ die guten Seiten: Die Vielfältigkeit mit der Ubisoft Konstantinopel aufbaut, ist beeindruckend. Die vielen Möglichkeiten, Haupt- und Nebenmissionen liefern solide 15 bis 20 Stunden Spielspaß. Das Missionsdesign hat uns trotz einiger Längen immer wieder viel Freude bereitet, da es oftmals über die typischen 08/15-Ideen hinaus gingen. Größter Anreiz dürfte aber gerade für Fans die Fortführung und Beendigung der Ezio/Altair-Storyline sein.

Alles in allem liegt „Revelations“ spielerisch leicht über dem Niveau von „Brotherhood“. Die kleinen technischen Schwächen, die Angst vor wirklich neuen Ideen und kleine Längen im Gameplay verhindern aber leider einen Award. Letztlich bleibt bei „Revelations“ nämlich das Gefühl bestehen, dass sich Ubisoft viele neue Ideen für das große „Assassin's Creed 3“ aufgehoben hat.

Bei 4players gab es 85%: Assassin's Creed: Revelations: Test (Action, PlayStation3, Xbox 360) von 4players.de

Muss sich ein Spiel immer wieder neu erfinden, um Spaß zu machen? Revelations zeigt, dass auch kleine Änderungen vollkommen ausreichen, um zu fesseln - solange der erzählerische Unterbau stimmt. Natürlich kann man dem Ende der Ezio-Trilogie vorwerfen, dass es mit Ausnahme einiger unwesentlicher Elemente wie den zu selten erforderlichen Bomben oder der Den Defense eigentlich nur wenig anders macht als der Vorgänger - vor allem wenn man den Fortschritt von AC2 zu Brotherhood als Maßstab nimmt. Doch die kleinen Änderungen wirken sich spürbar aus und machen das Geschehen noch runder, noch angenehmer, dabei ebenso unterhaltsam wie in den bisherigen Teilen. Wobei ich Ubisoft diese Stagnation nicht übel nehme. Denn zum einen ist die Reise ins alte Konstantinopel abseits der Klon-NPCs immer noch ein detaillierter Augenschmaus. Zum anderen ist Revelations das erzählerisch bislang stärkste Assassin’s Creed. Zwar werden immer noch nicht alle Fragen um Desmond Miles als verbindende Hauptfigur beantwortet (ganz im Gegenteil: es kommen noch einige andere hinzu), doch die offenen Fäden um Ezio und Altair werden schlüssig und stimmungsvoll miteinander verknüpft. Egal ob in der Kampagne oder im erweiterten, nach wie vor hochspannenden Mehrspielermodus: Ubisoft liefert eine rundherum gelungene Fortsetzung mit starkem erzählerischen Fokus und bekannten Mechanismen ab, die wie geschaffen ist für kalte Winterabende.

Bei gamona.de gab es 80%: Assassin's Creed: Revelations - Test - PS3, XBox 360

"Altbekanntes im halbneuen Outfit - ein gutes Spiel, aber eine schlechte Fortsetzung. Es wird Zeit für den dritten Teil der Hauptreihe."

Bei Gameswelt gab es 92%: Test: Assassin's Creed: Revelations - In-creed-ible! - PlayStation 3, Xbox 360 - Seite 1

Ezios Geschichte wird zu einem tollen Ende geführt und ebenso wie die Hauptfigur ist auch die Spielmechanik gereift. Die Serie hat ein Stadium erreicht, in dem sie wie eine gut geölte Maschine läuft.

Zurück