• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Über 100 Unique Items mit Elementarschaden

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Über 100 Unique Items mit Elementarschaden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Über 100 Unique Items mit Elementarschaden
 
Das ist jetzt das erste das mich ein wenig stört. Aber gut, mal schauen wie es dann im Game ist, solange man da nicht mit einem vor Säure grünlich dampfenden Schwert herumläuft welches die Gegner zum kotzen bringt... :B
 
WTF LOL?
Qualifizierter Comment nicht gefunden, wird nachgereicht wenn ich fertig bin mit lachen.
 
Öhm.

Okeeeee? Da bin ich jetzt etwas konservativ. :-D
Edenapfel mit Superkräften, ja ok, ist halt so ein Ding der Ersten Zivilisation, aber Elementarschaden...wenn es jetzt brennende Pfeile o.ä. sind, wäre das ok, aber allzu phantastisch mag ich es in dem Fall eher nicht. Mal abwarten.
 
Also an sich finde ich nach wie vor, dass so ein Item-/Loot-System super zu AC passt. Aber ja ich schließe mich euch da an: es sollte wirklich bei "realistischen" Sachen wie Gift oder brennenden Pfeilen bleiben.

Nichtsdestotrotz bin ich ganz ehrlich: selbst wenn sie es ein wenig übertreiben mit den Elementarschäden, es ist seit 4 Teilen das erste AC, das mich mal wieder reizt, gerade aufgrund der neuen RPG-Ausrichtung. Das habe ich mir seit AC1 gewünscht, mir fehlte einfach immer irgendwas in der Richtung. Bin halt ein Fan von RPGs mit solchen Lootsystemen.. :-D
Dass es den "alten" Fans sauer aufstößen könnte bzw. ja sogar stellenweise schon tut, kann ich jedoch gut nachvollziehen.
 
Giftschaden, ok. Einen Feuerpfeil koennte ich auch noch mitnehmen (auch wenn brennende Pfeile frueher nicht dazu gedacht waren um Leuten "Feuerschaden" zuzufuegen sondern eher um Gegenstaende (z.B. Daecher) in Brand zu setzen, aber ok). Wobei es dann auch schon so sein sollte, dass man gifte auf die Waffen applizieren muss (wie z.B. im Witcher) oder halt in Oel getrankte Pfeile hat, die man anzuendet bevor man sie verschiesst. Solche Sachen waeren ok.
Aber ich will doch schwer hoffen, dass es nicht auf einmal ein "Balrog's Schwert des ultimativen Frostes" gibt, welches dann am besten noch die Gegner einfriert oder so.
Auch ein Flammenschwert (das theoretisch moeglich waere) wuerde ueberhaupt keinen Sinn in einem nicht-Fantasy Szenario ergeben.

Hm ... Naja, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och die alten Ägypter kannten schon Gifte. Die Frage ist nur welchen Platz diese "Elementarwaffen" am Ende einnehmen. Also erst mal Warten und Tee trinken.
 
Also wenn es passend und gut umgesetzt ist, habe ich damit eher keine Probleme. Aber wenn man jetzt mit Blitzen etc. wild um sich feuert, dann wirkt das ganze eher lächerlich für mich.
Und was heißt mit Loot zuschütten? Alle 5 Gegner eine neue Waffe finden? :B
Man sollte sich freuen, wenn man eine neue Waffe findet, aber nicht Stundenlang danach suchen muss bzw. massiv Glück braucht. Das ist ein schmaler Grat, den die Entwickler da gehen.
 
RIP AC

Und ja, ich wiederhole mich. Ist mir aber egal.
 
Elementarschaden? Ernsthaft?!

Bei Bögen kann ich mir Brandpfeile und Giftpfeile und auf den Klingen Gifte und vorstellen.... Verschiedene Gifte wie Schlaf, Töten, Aggressiv, Lähmen etc. wär auch noch drin.

Hoffe, dass dies auch schon das Maximum ist, denn auf magisches Krimskrams habe ich keine Lust.
 
Zurück