• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins-Testvideo: Das beste AC seit Teil 2!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins-Testvideo: Das beste AC seit Teil 2! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins-Testvideo: Das beste AC seit Teil 2!
 

Aber echt. XD

Ne ich würde sogar soweit gehen, und Origins zum besten Teil der Serie zu erklären. Dafür fehlt theoretisch zwar etwas Background Story in der Gegenwart und so etwas wie ein Assassinen Hauptquartier, aber zumindest Letzteres kann ja noch kommen. Zu Beginn gibt es nunmal einfach keine Assassinen Bruderschaft. Aber die Animus Welt ist dafür um ein vielfaches besser, als die von Assassins Creed 2.
 
Ich würde Origins auch zum besten Teil der Serie machen. Es macht vieles neu aber vieles konsequent besser als die Vorgänger. Die Immersion ist top, die Story finde ich auch gut, der Neuzeitpart hat Potential. Und Bayek hat einen 2. Teil verdient. Dann vielleicht mit HQ-Ausbau und Entwicklung der Neuzeit-Story.

Aber viele Dinge die ich bei alten AC-Teilen bedauert habe (Verpassen von Nebenquests bzw. Bonusaufgaben während einer Mission kann hier nicht passieren. Die Welt ist von Anfang an frei begehbar.

Das einzige was ich mir vielleicht noch wünschen würde (ist aber aufgrund Nacherleben der Geschichte kaum vermittelbar) freie Entscheidungen (Unterstützung ja/nein) bei gewissen Punkten die Auswirkungen auf den Storyverlauf haben.

Sonst ist alles incl. der RPG-Part ein absoluter Volltreffer.

Ich bin mal gespannt ob Ubi Bayek einen 2. Teil gönnt. Potential hat das Setting definitiv.
 
Naja, theoretisch.
Durch die Level ist man aber doch eingeschränkt.

Schon klar. Man kann aber wenn man clever ist in einigen Camps schon die Schätze klauen, wenn die gut liegen und die Synchro-Punkte holen oder Interest Points entdecken oder einiges weitere, nicht levelabhängige Dinge machen (Erhohlungspunkte u.ä.).

Beim Rest geht es nach Level. Schon klar. Finde ich aber gut. Da muß man selbst sehen ob man das Risiko eingeht sich mit einem anzulegen, der 2 Level über einem ist.

Und es gibt keinen Missionsgebiet verlassen Blödsinn mehr und keine Virtual Walls mehr die einem kurz vor dem Schatz eine Nase drehen und man warten muß bis man dort herandarf.

Das aktuelle System finde ich jedenfalls um Längen besser.

Und das RPG-System ist Sahne. Auch die Anpassungsoption der Waffen ans eigene Level finde ich gut.

Und die Gräber sind mal so etwas von genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück