• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Sound-Bug mit Surround-Headsets von Logitech

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Sound-Bug mit Surround-Headsets von Logitech gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Sound-Bug mit Surround-Headsets von Logitech
 
Moin, kann den "Workarround" mit dem Deaktivieren und anschließendem Aktivieren des gewünschten Ausgabegerätes als Lösung des Problems bestätigen. Habe ein G533 und die Soundprobleme traten nicht nur in Zwischensequenzen auf, sondern auch im Spiel. Beim Laufen keine Schrittgeräusche und viele Soundeffekte (abrollen, springen, etc.) waren viel zu leise. Aber wie gesagt: bei mir hat es geholfen.
 
Hi.
habe das g930, funzt alles net was dort beschrieben wird. wenn ich das game starte und im auswahl menu einfach den usbstick abzuiehe, dann kurz warten bis das peep vom headset zuhören ist und wieder einstecken. Nun einfach auf Spiel weiter/neues Spiel. Bei mir wars danach behoben, muß ich nur jedes mal machen, wenn ichs neustarte.
 
Habe dazu bei meinem G933 das Problem das bei dem Spiel sich der Sourroundmodus von alleine immer wieder verstellt. Als quasi mitten im Spiel von DTS auf DD springt und kurz danach wieder zurück.
 
Bei mir hat es funktioniert alle Audio Geräte zu deaktivieren und dann nur das eine Audio Gerät, welches den Sound ausgeben soll (in meinem Fall Lautsprecher - G933 Headset), wieder zu aktivieren.
 
der genaue Ablauf ist folgender:

Man deaktiviert in den Soundoptionen alle Wiedergabegeräte und startet das Spiel. sobald das Spiel läuft geht man mit Alt+Tab auf den Desktop und aktiviert das Headset wieder, jetzt hat man den vollen Klang im Spiel.
 
Zurück