• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Neueste Updates sorgen für Probleme

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Neueste Updates sorgen für Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Neueste Updates sorgen für Probleme
 
Update 1.04 ist ja sowieso noch nicht für PC verfügbar.
Laut Ubisoft Forum wartet man noch auf das Veröffentlichungsdatum für das PC-Update 1.04.
 
Also bei mir ist es nicht die Grafik, sondern ein ruckeln wenn ich einen Spielstand gerade geladen habe und kurzzeitige Soundfehler. Beides verschwindet so nach gefühlten fünf Minuten aber es nervt
 
Japp... hab eigentlich nur darauf gewartet, dass die ersten Meldungen kommen. Die Beleuchtung wurde mit Patch 1.03 definitiv deutlich verschlechtert. Ich will nicht sagen, dass das Game jetzt schlecht aussieht, aber es gab definitiv einen sichtbaren „downgrade“ aufgrund der hohen CPU Auslastung. Das ist echt schade, da dies bei Ubisoft auch in der Vergangenheit der einzige Ausweg bei Performanceproblemen war und ich mir somit keine Hoffnung mache, dass das wieder gefixt wird.
 
Japp... hab eigentlich nur darauf gewartet, dass die ersten Meldungen kommen. Die Beleuchtung wurde mit Patch 1.03 definitiv deutlich verschlechtert. Ich will nicht sagen, dass das Game jetzt schlecht aussieht, aber es gab definitiv einen sichtbaren „downgrade“ aufgrund der hohen CPU Auslastung. Das ist echt schade, da dies bei Ubisoft auch in der Vergangenheit der einzige Ausweg bei Performanceproblemen war und ich mir somit keine Hoffnung mache, dass das wieder gefixt wird.
Hast du n direkten Vergleich? Ich hab mir das Spiel ja erst kurz nach dem Patch 1.03 gekauft, kann daher nicht sagen, was sich verändert hat.

Das Spiel sieht aber trotzdem nach wie vor genial aus.
 
Hast du n direkten Vergleich? Ich hab mir das Spiel ja erst kurz nach dem Patch 1.03 gekauft, kann daher nicht sagen, was sich verändert hat.

Das Spiel sieht aber trotzdem nach wie vor genial aus.

Leider nicht, ich habe keine Screenshots gemacht. Ich Spiele seit kurz nach dem Release. Nach dem letzten Patch hab ich bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Beleuchtung ist mir als erstes aufgefallen, danach die nachladenden Texturen. Das wäre mir vorher auf jeden Fall aufgefallen. Stell dich mal auf einen Berg und dreh die Kamera um 180 Grad. Ich spiele auf max Setting und mir fällt auf jeden Fall auf, wie die Textur schärfer werden. Ob die allgemeine Draw distance schon vor dem Patch so niedrig war, wie sie jetzt ist, könnte ich nicht beschwören. Meine Prozessorauslastung hat sich mit dem Patch dann auch von ca 90% auf 70% reduziert. Spätestens ab da war mir dann klar, was Sache ist.

Aber wie du schon sagst, das Spiel sieht trotzdem genial aus. Vor allem für einen Open World Titel. Ich würde den Downgrade auch nicht auf eine Stufe mit Watchdogs, The Divsion oder The Witcher 3 setzen. Ich find's nur immer wieder schade, dass man sich nicht um andere Lösungsmöglichkeiten bemüht, zumal sich meine Performance im Game nicht geändert hat.
 
Ich hatte beim letzten Spielen mit v1.03 auf PC ein Problem mit den Gazellen, die alle starr auf zwei Beinen standen und sich geduldig abschlachten ließen, während sie früher bei meinem Anblick flüchteten und wild herumflitzten.
 
Leider nicht, ich habe keine Screenshots gemacht. Ich Spiele seit kurz nach dem Release. Nach dem letzten Patch hab ich bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Beleuchtung ist mir als erstes aufgefallen, danach die nachladenden Texturen. Das wäre mir vorher auf jeden Fall aufgefallen. Stell dich mal auf einen Berg und dreh die Kamera um 180 Grad. Ich spiele auf max Setting und mir fällt auf jeden Fall auf, wie die Textur schärfer werden. Ob die allgemeine Draw distance schon vor dem Patch so niedrig war, wie sie jetzt ist, könnte ich nicht beschwören. Meine Prozessorauslastung hat sich mit dem Patch dann auch von ca 90% auf 70% reduziert. Spätestens ab da war mir dann klar, was Sache ist.
Ok, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Gibt auch keine Vergleichsvideos bei Youtube oder so. Aber du bist sicher, dass du die Grafikoptionen nicht runter geschraubt hast nach dem Patch? :B

Hatte bisher auch keine Probleme mit Texturen, Bugs oder Performance.
 
Ok, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Gibt auch keine Vergleichsvideos bei Youtube oder so.

Du bist nicht allein. :P Hab auch noch kein Video dazu gesehen, lediglich Bilder auf Reddit, aber da weiß man ja nie, ob die nicht absichtlich die Grafik auf low gestellt haben oder auf der Konsole spielen.

Aber du bist sicher, dass du die Grafikoptionen nicht runter geschraubt hast nach dem Patch? :B

Hatte bisher auch keine Probleme mit Texturen, Bugs oder Performance.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Grafikeinstellung direkt nach der Feststellung und gestern nochmals zu testzwecken gecheckt habe.

Probleme mit Bugs hatte ich wenige, die Performance war sowohl vor dem Patch, als auch danach angesichts der Optik sehr gut. Lediglich die CPU-Auslastung (die ja von sehr vielen Spielern bemängelt wurde), hat sich bei mir nach dem Patch deutlich verbessert. Die nachladenden Texturen stören mich jetzt auch nicht arg, es gibt vielleicht eine Hand voll Situationen, wo ich es bemerkt habe.

Ich hoffe nur, dass Patch 1.04 das ganz nicht so ausufern lässt, wie es scheinbar auf den Konsolen der Fall ist.
 
Zurück