Das Stichwort bezüglich dem Vergleich zu FC ist das bei AC neu eingeführte RPG-System.
Der Punkt ist ja gerade, dass FC und AC zwei verschiedene Spielreihen sind und es nicht jedem gefällt, dass AC jetzt immer mehr wie FC (oder sonst einer Spielereihe) wird. Dass irgendeine Mechanik bei FC jetzt so ähnlich ist wie das, was man auch für AC vor hat, ist überhaupt kein Argument, dass es gut so wäre. Ganz im Gegeneil, es ist völlig irrelevant, ob FC das auch so macht oder nicht. Eigentlich ganz simpel.
Aber das ist bei Dir offensichtlich schon zu viel verlangt.
Ach Schatzilein, ich sage dir lieber nicht, was ich von deinen intellektuellen Kapazitäten halte....
Und ja ich behaupte, daß Du das Spiel nicht bewerten kannst nur weil Du mal ein paar Minuten Gameplay bei Youtube gesehen hast.
Das überlasse mal schön mir, ob ich das kann. Bisher lag ich in 99% aller Fälle richtig, so schlecht kann meine Bewertung also nicht sein. Wenn du zu doof dazu bist oder dir schlicht die Vorstellungskraft dazu fehlt, ist das dein Problem.
Das ist das gleiche als willst Du ein Auto selbst bewerten nachdem Du einen Autotest darüber gelesen hast.
Natürlich kann man das, zumindest zu mindestens 90%. Jeder vernünftige Mensch schließt darüber schon mal einen Großteil des Angebots aus. Übrig bleibt dann eine kleine Auswahl, die man vielleicht noch selbst testet, weil die Unterschiede eher gering sind bzw. verschiedene Autos diverse Vor- und Nachteile haben, die sich subjektiv die Waage halten. Aber wenn man auf flache, schnittige Flitzer steht, dann braucht man nicht erst einen dicken SUV fahren, um zu verstehen, dass das kein Sportwagen ist. Genauso ist das mit Spielen in dem Stadium (mal abgesehen davon, dass ein Auto ein teures, meist exklusives Alltagsobjekt ist, kein schnellebiges, billiges Konsumprodukt). Noch mal, wenn du selbst nicht weiß, was dir Spaß macht oder was dich an einer Spieleserie begeistert, ist das dein Problem bzw. dein Unvermögen. Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und erst alles selbst testen, bevor du schlauer bist. Wenn du dann merkst, dass es doch kacke ist, hast du halt ne Menge wertvoller Zeit (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Sand gesetzt. Wir anderen erfreuen uns hingegen nur an dem, was uns auch wirklich vielversprechend erscheint...