• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Origins in der Gamescom-Vorschau: Wundervolles Ägypten

C

Christian Doerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Origins in der Gamescom-Vorschau: Wundervolles Ägypten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed: Origins in der Gamescom-Vorschau: Wundervolles Ägypten
 
"Mit freundlicher Unterstützung des Entwicklers."

Ich meine es ist ja schon für euch als Presse, dass Ubisoft euch unterstützt und euch Einblicke gewährt. Aber mir fehlen dann doch auch die kritischen Fragen.

Assassin's Creed bestand lange lange Zeit immer aus zwei Parts. Vergangenheit und Gegenwart. Die Gegenwart hat man zuletzt arg schleifen lassen, was manche Fans stört und manche nicht. Aber wieso findet das absolut keine Erwähnung? Wenn Ubisoft die Informationen absichtlich zurück hält, dann von miraus. Dann sollte aber eine Info kommen von wegen "Über den Status der Entwicklung zur Story in der Gegenwart möchte Ubisoft derzeit noch keine Angaben machen." Oder so etwas in der Art.

-------
Edit:
Für mich ist einfach noch viel zu vieles offen wovon ein Kauf meinerseits abhängen würde:
Vergeht die Zeit innerhalb der Story, sowie in den alten Teilen? Monate, Jahre? Verändert sich die Welt entsprechend?
Gibt es eine Art Assassinen Hauptquartier, wie in den älteren Teilen, das wir ausbauen, und von deraus wir Missionen starten können?
Gibt es eine Gegenwart in der wir einen Charakter steuern können?

Interessant in diesem Artikel fand ich dennoch, dass es wieder Rätsel Missionen gibt, in denen geschicktes klettern gefragt ist. Aber die ein oder andere beschriebene Mission war ja jetzt beim lesen schon gähnend langweilig.
A ist tot. Finde herraus wieso. B war es, stell B zur Rede, B hat es nur wegen C getan... blablabla... einfach 0815 Rollenspiel Missionen. *gähn*
-------

Von miraus kann Ubisoft ein komplettes the Witcher im alten Ägypten rausbringen... würde mich ehrlich gesagt ohne Bezug zur Gegenwart nicht wirklich interessieren.

Bin ich der einzige, der sich parallel zum Animus Charakter im alten Ägypten einen heutigen Assassinen wünscht, der im heuten Ägypten einer aus Energie bestehenden sich im Internet versteckenden Juno auf der Spur ist? Mit Autos, Hacken, Smartphones etc.? Ich meine Ubisoft hat doch bereits Watchdogs entwickelt... man hätte die beiden Welten sogar kombinieren können.

Ach ich weiß nicht, das ist alles so halber kram für mich. Niemand geht mehr auf Risiko, alles Börse und Ationäre... es wird soviel getan, dass man damit Kohle verdient und gut. Da fehlt irgendwie die Leidenschaft.

Sollte es diesmal wieder keine Gegenwart geben, wird es das erste Assassins Creed sein, was ich mir nicht kaufen werde. Eigentlich schade drum. Die Aktion RPGs mit guter Story werden immer rarer. Dead Space gibt's nicht mehr, Mass Effect hat EA vor die Wand gefahren mit eben genau so einem Aktien Gesellschafft mist... Outsourcen und dann "oh, wie sehen die Animationen denn aus?" Nun entscheidet man sich bei Ubisoft schon seit Jahren Assassins Creed nur noch halb zu entwickeln, indem man die Gegenwart raus lässt.

*seufz* Vielleicht sollte ich, wenn ich Story will, einfach Bücher lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt zu hoffen das sich diese Neuausrichtung in Richtung Hack & Slay auch lohnt.

Mir persönlich hat das einfach zu wenig mit der Basis der Serie zu tun und spricht mich deswegen nur wenig an.
 
Zurück