• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Origins - Erstes Trials of the Gods-Event gestartet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Origins - Erstes Trials of the Gods-Event gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed: Origins - Erstes Trials of the Gods-Event gestartet
 
Und ich bin noch kein Lvl. 40 und hab aktuell keine Chance. Gegen die Hunde von Anubis und Anubis selbst wäre das kein Problem. Habe den mit Hilfe von Pfeil und Bogen und Wurfgeschossen um rund 20 % runterarbeiten können (Nahkampf geht nicht). Wenn nicht die spawnenden Lvl. 40 Wächter wären. Und davon gleich mindestens 3-4 Stück auf einen Haufen ohne großartige Ausweichmöglichkeiten da ebenso ein "Zaun" spawnt. Sonst hätte man die einzeln attackieren und ausweichen können. Gegen diese aktuelle Gegnerübermacht habe ich mit meinem Lvl. 32 Gear und Lvl. 36 Char keine Chance. Wenns es nur 1 max. 2 Soldaten wären ok., das könnte ich noch gerade so händeln aber nicht so. Und bevor ich soweit bin (da ich jetzt mindestens 10 Tage nicht zocken kann bis auf heute noch eine gewisse Zeit) ist das Event bis zu dem Zeitpunkt bereits vorbei. Hier würde ich mir zumindestens wünschen daß die Gegner bei dem Event an das aktuelle Spielerlevel angepaßt würden. Das wäre zumindestens eine faire Kompromißlösung.

Ich hasse zeitexklusive Events. Wenn sollten diese ohne Zeitbegrenzung für alle Spieler zur Verfügung stehen. Einige Spieler sind langsamer auf Volllevel als andere. Einige können auch nicht täglich spielen. Daher finde ich das etwas unglücklich mit dieser Art. Zumal einem dann freischaltbare Waffen/Ausrüstungen entgehen die man bei einem Sieg erhält.

Mir kommt das auch so vor wie ein MMO-Part (Raid) der vorgegeben im Zeitraum von/bis läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich mir auch. Ich spiele recht gemütlich und will alle Kartenmarker eines Gebiets "abarbeiten", bevor ich ins nächste gehe. Aber da das Event sowieso irendwann wieder kommt, finde ich das jetzt nicht soo schlimm. Allerdings finde ich diese Events allgemein etwas komisch. Wirkt recht MMOig und das in einem reinem reinen Singleplayer-Spiel... aber das tat schon der Echtgeld Shop, der einem F2P MMORPG entsprungen seien könnte...
 
Ich finde das Event jetzt nicht zu fehl am Platz. Ist de facto eine ähnliche Richtung, wie die elusive Targets in Hitman. Und zumindest hier im Artikel steht ja, dass Anubis wiederkehren soll. Ich habe momentan eher das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wo ich dafür hin muss. Hab gestern nur kurz gesehen, dass es diese Herausforderung jetzt gibt. Aber ich weiß noch nicht, wie, bzw. wo ich sie antreten kann. Mal heute Abend genauer schauen.

Vom Level her könnte es klappen. Bin kurz vor Level 40 und habe genügend Geld um meine Lieblingsgegenstände ebenfalls auf 40 zu bringen. Als Tipp: Sollten die Leichen während des Kampfes liegenbleiben, könnte es helfen, sie zu vergiften und die erneut spawnenden Gegner dadurch zu lotsen.
 
Sieht man einen farbigen Marker auf der Map. So grob Richtung Südwesten mitten in einem Wüstenabschnitt. Dort hinlaufen (siehst von weitem eine große sich drehende Staubsäule und das Event startet automatisch.
 
Die Zeitlich begrenzten Inhalte stören mich wirklich auch gewaltig, zumindest bei SP spielen wie z.B. AC O oder Hitman, bei MP Games wie Rainbow Six Siege ist das ja noch ok, da geht es ja meist nur darum mit einem bestimmten Karakter zu spielen , oder 5 Headshots zu machen, verstehe auch nicht was das überhaupt soll ?, machen die das um den Anreiz zu erhöhen das Spiel Zeitnah zum Release zu kaufen?, oder das man möglichst lange einen Titel spielt ? (würde ja zum tollen Games as a Service passen :$ ).
Gerade bei Hitman hat mich das extrem gestört, das sind ja nicht gerade wenig Aufträge die da Zeitexclusiv sind, ich will doch spielen wenn ich Lust & Zeit dazu habe, und nicht wenn es den Entwicklern oder wahrscheinlicher dem Publisher gerade paßt. Total beknackt, stell Dir vor Du kaufst einen Film und kannst den nur komplett zu einer bestimmten Zeit angucken.
Und wie das mit dem wiederkehrenden Anubis sein soll ist mir auch noch nicht ganz klar, werden da die Missionen wiederholt, oder kommt Anubis nur mehrere male wieder ? .

Aber sonst gefällt mir Assassin's Creed Origins wirklich gut.
 
Zeitlich begrenzt oder nicht, dieses Anubis Trial geht mir so oder so jetzt schon GEWALTIG auf den Sack - abgesehen von der ganzen mMn total unnötigen Herumrennerei während des gesamten Fights in allen Phasen, scheint die Quest (falls nicht so beabsichtigt) auch noch total verbuggt zu sein, denn sie "reaktiviert" sich dauernd von selbst obwohl man sie bereits abgeschlossen hat!

Erstmalig dachte ich an einen einmaligen Aufschaltfehler seitens Ubisoft oder so, aber es kann kein Zufall sein, dass man diese Quest jedes mal von neuem kriegt, sobald man das Spiel beendet.

Ich habe Anubis jetzt schon zweimal den Meister gezeigt, ein drittes mal mache ich diese Quest aber bestimmt nicht (das Schwert und den Rüstungssplitter gibts eh nur beim ersten mal) denn sobald ich das Spiel wieder verlasse um meinen aktuellen Spielfortschritt in den PS4-Online Speicher hochzuladen, wird die Quest, obwohl bereits zweimal erledigt, wieder im Inventar als "Neue Quest" auftauchen.
 
Zurück