• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed - Origins: Erkundungsmodus soll historisches Wissen vermitteln

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed - Origins: Erkundungsmodus soll historisches Wissen vermitteln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed - Origins: Erkundungsmodus soll historisches Wissen vermitteln
 
Klingt doch höchst interessant. Das ist zumindest eine bessere Möglichkeit als nur nüchterne Texttafeln im Optionsmenü durchzuklicken. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das hört sich wirklich interessant an. Vielleicht ist das ja endlich mal was schönes kreatives und vor allem auch lehrreiches. Ist doch besser als immer dieser dumpfe Sammelkram in den Spielen, davon sollte man endlich wegkommen.
 
Finde ich auch ein super Idee! Assassins Creed war schon immer sehr gut darin neben seiner natuerlich reni fiktionalen Story auch immer geschichtliche Fakten gut zu vermitteln. Mich hat vor allem AC2 und Brotherhood mit seinen tollen Codex Datenbanken damals dazu veranlasst, mich mehr in die Zeit der Renaissance in Mitteleuropa einzulesen. Das war super und spannend. Wenn sie jetzt richtige interaktive digitale Fuehrungen durch die Welt machen, und dafuer sogar Historiker engagieren, dann koennte das nochmal einen draufsetzen. AC: Origins scheint mir nach all den tollen Sachen, die wir bisher so hoeren seit langem mal wieder ein richtig tolles Assassins Creed und Ubi-Spiel zu werden.
 
Wenn man so ein Spiel zockt, genauso wie so manches Total War oder Civilization zum Beispiel, dann beschäftigt man sich meist automatisch dann mit diesem Thema. Liest viele Dinge darüber.
Also es regt einen schon an,sich dann mit der jeweiligen Zeit noch intensiver zu beschäftigen.

Und ich finde es immer sehr spannend und faszinierend, wenn man dann auch bekannte Persönlichkeiten im Spiel trifft :)
 
Zurück