• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Das gibt es im Dezember-Update

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Das gibt es im Dezember-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Das gibt es im Dezember-Update
 
Anstatt zu niedrige Gegner zu skalieren, sollte es eine Möglichkeit geben höhere Gegner auf das eigene Level herabzustufen. Ständig Quests und Gegner zu finden, die ein zu hohes level besitzen hat mir schnell die Lust an dem Spiel verdorben.
 
Beides. Denn irgendwann (wenn Du die Nebenjobs machst) bist Du im Verlauf stärker als die Gegner im Hauptquest.
 
Die Skalierung und der Schwierigkeitsgrad waren von Anfang an schlecht gelöst. Hat man die Missionen auf dem Level gemacht, welches vorgeschlagen war, war das Spiel viel zu einfach. Nach dem Durchspielen waren alle offenen Nebenmissionen langweilig, weil das eigene Level zu hoch war. Lediglich die optionalen Elefanten waren einigermaßen anspruchsvoll, da sie offensichtlich für lvl 40 Spieler gedacht sind.
 
Nein das ganze war ein Kompromiß. Diejenigen, die AHDS-Generation die durch das Game rennt und die keine Lust hat, Nebenmissionen zu machen sollte ja in den Hauptmissionen auch passend gelevelt sein.

Und ein mitlevelnder/in der Stärke angepaßter Gegner wäre da die einzige Lösung. Das ist aber aufwendig. Außerdem würde das im Zweifelsfalle die Questreihenfolge zerstören. Weil dann mal übertrieben irgendeiner mit Lvl 5 in das Endquestgebiet geht und dort Missionen macht.

Ich habe mich in den Gebieten nach dem Leveln gerichtet (Reihenfolge) habe alle Nebenmissionen mitgenommen und hatte zwischenzeitlich einen Levelvorsprung zu den Gegnern im Hauptquest.

Das relativiert sich später wieder durch den Levelcap.

Trotzdem habe ich mit dem Stufe 38 Selekeuiden in der Arena im Elitemodus heftige Probleme. Und ich bin 40+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem habe ich mit dem Stufe 38 Selekeuiden in der Arena im Elitemodus heftige Probleme. Und ich bin 40+

Das liegt aber nicht an der Spielbalance, sondern an deinem Equip. Ich habe mit level 40 alle Nebenaktivitäten nachgeholt und war anschließend auch für die Arena überequipt und zu stark. Auch die Elite "Endgegner" waren auf "Schwer" nicht schwer. Es hat schon einen Grund, warum Ubisoft jetzt einen extra Schwierigkeitsgrad hinein patcht. Nur ist es für mich und vielen anderen Spielern zu spät.
 
Was meinst Du mit "Equip" ? Ich bin zu 100% aufgerüstet. Die Waffen in der Arena sind (leider Gottes) nicht wählbar sondern vorgeschrieben. Ich würde viel lieber mit meinem Lieblingsschwert kämpfen statt mit der Lanze. Und bei meinen Fähigkeiten fehlen mir nur noch die 3 Masterfähigkeiten und 2-3 andere (Senu betäubt Gegner, Kaufmöglichkeit von Kampfwagen und irgend eine andere Fähigkeit, die aber im Zweikampf in der Arena auch keine Auswirkung haben dürfte).

Und die anderen Bossgegner sind auch schwer aber fairer. Selbst der Duellist. Aber die Brandbomben vom Selekeuiden sind unfair. Der ahnt in welche Richtung ich ausweichen werde. Selbst wenn ich entgegen der Laufrichtung zurücklaufe. Er wirft eine Brandbombe, trifft und bevor ich überhaupt wieder stehen kann landet eine 2. Brandbombe und ich habe 2/3 vom Health verloren. Das hat nichts mit fairem Balancing zu tun. Das ist schlichtweg triggering und unfaires Balancing.

Bajek rennt doch eigentlich ständig ? Aber in der Arena läuft er auf einmal langsam ohne daß ich die Taste hierfür gedrückt habe und bevor ich auf wieder rennen umschalten kann sind wichtige Sekundenbruchteile verloren um auszuweichen. Das kanns auch nicht sein (oder spinnt meine Tastatur ?)
 
Was meinst Du mit "Equip" ? Ich bin zu 100% aufgerüstet. Die Waffen in der Arena sind (leider Gottes) nicht wählbar sondern vorgeschrieben. Ich würde viel lieber mit meinem Lieblingsschwert kämpfen statt mit der Lanze. Und bei meinen Fähigkeiten fehlen mir nur noch die 3 Masterfähigkeiten und 2-3 andere (Senu betäubt Gegner, Kaufmöglichkeit von Kampfwagen und irgend eine andere Fähigkeit, die aber im Zweikampf in der Arena auch keine Auswirkung haben dürfte).

Und die anderen Bossgegner sind auch schwer aber fairer. Selbst der Duellist. Aber die Brandbomben vom Selekeuiden sind unfair. Der ahnt in welche Richtung ich ausweichen werde. Selbst wenn ich entgegen der Laufrichtung zurücklaufe. Er wirft eine Brandbombe, trifft und bevor ich überhaupt wieder stehen kann landet eine 2. Brandbombe und ich habe 2/3 vom Health verloren. Das hat nichts mit fairem Balancing zu tun. Das ist schlichtweg triggering und unfaires Balancing.

Bajek rennt doch eigentlich ständig ? Aber in der Arena läuft er auf einmal langsam ohne daß ich die Taste hierfür gedrückt habe und bevor ich auf wieder rennen umschalten kann sind wichtige Sekundenbruchteile verloren um auszuweichen. Das kanns auch nicht sein (oder spinnt meine Tastatur ?)

Sorry, bin noch nicht ganz wach. Ich hatte ganz verdrängt, dass man in der Arena ja mit vorgegebenen Equip spielt.

@Selekuiden: Ich würde gar nicht versuchen, vor ihm oder seinen Brandbomben wegzulaufen. Behalte ihn durchgehend anvisiert und wenn er seine Brandbombe wirft, machst du einfach einen "dash" in die entgegengesetzte Richtung. Er wirft auch keine zweite Brandbombe, wenn du der ersten ausweichst und er hat mich abgesehen von meinem ersten Versuch gegen ihn auch nicht mehr damit getroffen. Der Rest ist ein reines Geduldspiel. Er macht immer die gleichen zwei oder drei Angriffe und du hast anschließend immer Zeit, um ein oder zwei Treffer zu landen. Wenn du immer genug Abstand hast und mit dem Speer zustichst, dürftest du so gut wie nie getroffen werden und selbst wenn, kannst du die HP regenerieren lassen.
 
Wie wäre es ganz simpel mit einem New Game+, der seinen Namen auch verdient und bei Stufe 40 beginnt? Die Höchststufe erreicht man ja doch relativ schnell.

Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber effektiv.
 
Sind wir mal ehrlich. Das ist doch alles Beschäftigungstherapie. Den ersten Gott habe ich noch umgeklatscht, war 10m Sache. Beim zweiten hatte ich schon die ganze Woche keine Zeit oder keine Lust, mich an den PC zu setzten um zu zocken und habe den Gott verpasst. Jetzt kommen endlos Wellen für die Arena, neuer Schwierigkeitsgrad, nach dem Motto, sie müssen jetzt 20 anstatt 5 Mal auf den Gegner einschlagen und er tötet sie mit 2 anstatt mit 5 Schlägen.... yeah! Ich habe wieder etwas zu tun... nicht.

Bringt story DLCs, der Rest ist was für Arbeitslose. NewGame+ wäre ich ja noch dafür, da man die Story evtl. beim zweiten Durchlauf noch mal besser versteht. Aber zeigt uns lieber mehr von der Gegenwart mit Layla, mehr Gespräche mit Desmonds Vater... alles interessanter als 500 Gegner in der Arena umzuboxen... ganz ehrlich, hat man da nichts sinnvolleres zu tun?

Teilweise wird die Atmosphäre aber auch von Ubisoft so derartig gekillt, dass man gar keine Lust mehr hat, das Spiel nach dem Story Ende und Erkunden aller Grabmäler und Antiken Mechanismen weiter zu spielen. Z.B. war einer der letzten Dinge, die ich mit Bayek in Ägypten gemacht habe, mir die Höhle anzuschauen, in der man in der Gegenwart mit Layla ist. Da kommt schon ein episches Gefühl auf, wenn man die Umgebung mitmal wieder erkennt... und man wartet als Fan so die ganze Zeit auf einen Sprach Emote von Layla durch den Animus, wie es Desmond teilweise getan hat... aber es kommt null komma gar nichts... einfach nur n Spruch von wegen hier habe ich mit Aya oft Liebe gemacht, vielleicht sollte unsere Liebe hier enden... ja bla bla. Und später noch mal mit Layla ein Satz, wenn man anschließend mal die Höhle in der Gegenwart verlässt... hier war ich schon mal mit Bayek...

Wäre doch tausend mal geiler gewesen, wenn sie beim Betreten der Höhle mit Bayek direkt gesagt hätte: "Wow... hier liege ich gerade... zwei Tausend Jahre später... Wahnsinn..." aber Nein... wie immer Halbgas bei Ubisoft in der Gegenwart... Herzlichen Glückwunsch Ubisoft, Auftrag Atmosphäre killen wiedermal geglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück