• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Nicht alle zukünftigen Ableger sind gigantische RPGs

Daniel Link

Redakteur
Hätte nichts dagegen, wenns von der Spieldauer her ein kürzer werden würde - mag zwar die alten und die neuen Teile, ein wenig knackiger wäre bei den neuen aber vlt gar nicht schlecht.

Mit den Serienteilen, die vor Origins kamen, hab ich jeweils um die 30-50 Stunden zu tun gehabt. Fand ich gut so. Hab zwar insbesondere Valhalla gut gefeiert, aber es war doch wirklich arg lang. Odyssey war ebenso lang.

Wenn Open World, dann doch gern wieder kompakter.

Ein Mix waere echt nicht schlecht. Ich mochte auch die grossen open world ACs der letzten Jahre sehr gern, aber dazwischen immer mal wieder was kleineres waere schon eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Also damit beide Lager - Fans des alten sowie der des neuen ACs - zufriedengestellt werden? Hmm... Diese Strategie könnte aufgehen wenns denn auch so kommt.
Viele Fans - mich einschließlich - verlangen seit Jahren in sämtlichen Foren, dass AC back to roots findet, während ein beträchtlicher Teil wohl auch die neuen großen RPG ACs feiert. Wenn Ubi tatsächlich diesen Weg geht, wäre es perfekt!
...und eins müsste man dann Ubi auch lassen; sie setzen sich tatsächlich mit dem Meinungsbild der Fans im Netz auseinander.

RPGs waren das in meinen Augen nie, eher storylastige Action Adventures. Aber kleinere Spiele sind sicher nicht der schlechteste Schritt. Alternativ darf man auch gerne einen Großteil des repetitiven Füllmaterials weglassen (trifft auf die meisten Triple-A Open World Spiele zu).

Viele 100+ Stunden Spiele habe ich mir in erster Linie deswegen nicht gekauft, weil ich meine Zeit lieber in mehrere kleinere Spiele investiere, als in ein einzelnes großes.

Viele Fans - mich einschließlich - verlangen seit Jahren in sämtlichen Foren, dass AC back to roots findet, während ein beträchtlicher Teil wohl auch die neuen großen RPG ACs feiert. Wenn Ubi tatsächlich diesen Weg geht, wäre es perfekt!
Ich sehe wir beide teilen das gleiche Lager. Guter Mann. ?

Also so wie ich das interpretiert habe wird Project Red das naechste richtig grosse Ding. So steht’s ja auch im Artikel. Ich tippe mal, das kommt so gegen Ende 2024.
Genau! Der Japan Ableger wird das nächste richtig große Ding.
Bin mal gespannt, ob sie ein Ghost of Tsushima toppen können. Mit dem Spiel müssen sie sich definitiv messen.

Genau! Der Japan Ableger wird das nächste richtig große Ding.
Bin mal gespannt, ob sie ein Ghost of Tsushima toppen können. Mit dem Spiel müssen sie sich definitiv messen.
Jo, vor allem, weil ich mir vorstellen koennte, dass vielleicht doch noch irgendwann eine PC Version von Ghost of Tsushima kommt, vielleicht sogar gar nicht mal soooo weit vorher. Da bin ich auch mal gespannt, wie sich die dann vergleichen.

Bei Spielen wie Elder Scrolls, Witcher, Gothic und Co, da hab ich keine Probleme Hunderte an Stunden zu verbringen, aber bei Valhalla fühlt sich das so unfassbar zäh an, dass ich es bis heute nicht durch habe. Man merkt einfach, dass das Spiel eigentlich nur 30 Stunden Spielinhalt hat, aber alles versucht wird, es auf das 3-fache und mehr zu quälen. Von mir aus gerne mal ein kleineres, völlig auf jeglichen Grind und Beschäftigungskram verzichtendes Spiel, welches sich nur auf die Story konzentriert. Wie gesagt, ich liebe eigentlich große und lange Spiele, aber bei Assassins Creed passt es null.

Zurück