• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Modernes Setting und Connor-Fortsetzung unwahrscheinlich

Hm, könnte man nicht einfach alles aus Watch Dogs nehmen und dann noch das AC Gameplay einbauen und eine schöne AC Story basteln??? Für mich sieht Watch Dogs jetzt schon wie ein Assassin's Creed in der Gegenwart aus vom Feeling und der Optik her. Warten wir mal ab.....vielleicht stelt sich ja ganz am Ende der Story von Watch Dogs raus, dass Aiden in Wahrheit ein Assassine ist.... :-D

Ich meine, das ist doch alles Ubisoft-In-house-Technik und Assets, die schon vorliegen.... ;)

Die einzige Schwierigkeit bei einem modernen Setting sehe ich eher darin, dass es dann eben keine Schwertkämpfe bzw. Nahkampf mehr gibt, was ja eigentlich ein Markenzeichen von AC ist. Aber machbar mit ein wenig Mut zur Innovation (auch wenn manche wieder merckern würden.....) wäre es schon.
 
Ich bin froh, wenn AC AC bleibt. AC sollte sich in der Historie abspielen. Für das Neuzeitsetting ähnlicher Szenerie haben wir ja Watch Dogs.

Wenns nach mir gänge könnte man die Neuzeitparts in AC komplett streichen. Und der Reiz an AC besteht auch darin, daß es zu Zeiten spielt, wo die technische Entwicklung noch nicht Neuzeitniveau erreicht hat. Sprich: keine Panzer alá 1./2. WK., keine modernen Flugzeuge, keine Schnellfeuerwaffen u.s.w. Zudem besteht der Reiz in den historisch bedeutsamen Ereignissen an denen man teilnimmt. Da gibt es in der Historie noch so viele Dinge: Französische Revolution, der 30 jährige Krieg, der 100 jähriger Krieg, die Kriege gegen Napoleon, die Besiedlung Nordamerikas, das antike Ägypten, Griechenland, Rom, die Sumerer, die Phönizier, die Karthager bis hin zu fiktiven Stories um Atlantis, die alten Chinesen, die alten Japaner.

Das Material langt locker für die nächsten 20 Jahre AC, selbst wenn pro Jahr 1 Teil erscheinen würde.

Die Schiene die AC bislang zeitlich bedient hat finde ich vollkommen in Ordnung und wäre auch nicht für eine Ausweitung zu nah an das 20. Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück