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Assassin's Creed Jade gespielt: Beeindruckend mit üblem Nachgeschmack

Stefan Wilhelm

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Lieber richtigen Teil in Japan/ China in 3D nach Mirage entweder Samurai Ninja (Karate) oder irgendwas chinesisches mit Kung Fu etc. ala Ip Man Style XD
 
Kauft so einen Mobile-Schrott (gerade in Aussicht auf eventuelle Pay-Inhalte) überhaupt jemand?
 
Wie kann man so ein schönes Setting denn nur für einen Mobile-Ableger verschwenden?! Wünsche ich mir schon seit dem ersten AC. Vergleichbar mit einem Ghost of Tsushima, in dem man ja theoretisch auch schon meuchelnd durch die Lager ziehen konnte, aber dann bloß mit dem entsprechenden Fokus auf Stealth.

Werde nie Fan dieses Mobile Marktes, ich sehe da nur verschwendete Ressourcen und Ideen, die teilweise bestimmt ziemlich gut in einem AAA-Titel funktionieren würden.
 
Da ich grundsätzlich keine mobile Spiele konsumiere, außer über bluestacks (also PC) juckt mich das so wenig wie Mirage - können sie machen wie sie wollen oder was sie wollen.

Reine Stealth-Ableger? Ohne mich.
Mobile-Ableger? Ohne mich.
Vollwertige Titel im Stile von Odyssey/Valhalla? Alles klar, los geht's!
 
Mobile Games sind wie Pornos oder die BILD. Alle hassen sie, aber jeder konsumiert sie. :B
Jetzt setz mal bitte nicht Pornos mit der Bild gleich.
Das eine ist eine schmutzige und voyeuristische Zeitverschwendung, bei der man sich an den Beschäftigungen von zumeist unbekannten oder unwichtigen Männern und Frauen aufgeilt und das andere sind Pornofilme.

zum Thema:
Ich spiele keine Mobile Games und diese Möchtegern-RPGs von AC haben mir auch nicht tgefallen, von daher reizt mich das Spiel überhaupt nicht. Bin aber dennoch mal gespannt, wie wenig Spiel der überladenen Monetarisierung gegenüber stehen wird. Hier wird ja sicherlich mal darüber berichtet werden.
Dürfte aber vermutlich auch egal sein, es wird trotzdem genug Leute geben, die Geld dafür ausgeben werden, genau wie bei Diablo Immortal und ähnlichen Games. Angeblich spielt sie niemand, aber die Firmen machen trotzdem einen Haufen Kohle damit.
 
Kauft so einen Mobile-Schrott (gerade in Aussicht auf eventuelle Pay-Inhalte) überhaupt jemand?
Mobile Gaming setzt mehr Geld um als Gaming auf dem PC und allen Konsolen zusammengenommen. Wir müssen mit diesem Mist leben weil er schlicht und ergreifend funktioniert.

Dabei muss nichtmal ein Großteil der Spieler auch wirklich bezahlen. Es dreht sich alles um die Jagd auf die "Wale", den relative kleinen Kreis von Menschen, die - egal ob sie es sich leisten können oder nicht - einfach alles kaufen.
Ich habe erst vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, wie lukrativ es für manche Mobile-Studios geworden ist speziell auf den persönlichen Geschmack einzelner Spieler abgestimmte Kaufgegenstände zu designen und für horrende Preise (500$ +) in den Shop zu werfen, im sicheren Wissen, dass die entsprechenden Individuen diesen "Angeboten" nie widerstehen können.
 
Hallo zusammen,

als ich davon hörte, dass ein AC als mobiler Ableger kommen soll, war ich sehr gespannt, wie das aussehen kann. Als Teilnehmer an der Beta wurde ich aber mit den gleichen Themen konfrontiert wie Herr Wilhelm und habe bereits nach ein paar Spielsessions das Game wieder begraben.

Als erstes fehlte mir für ein AC auf alle Fälle der Controller Support. Sollte bei einem Triple-A Titel und für alle langjährigen AC Fans durch Ubisoft auf alle Fälle angeboten werden. Auch wenn das Game über die virtuellen Buttons gut zu spielen ist, hatte ich hier und da meine Herausforderungen. Wenn man zum einen ausweichen sollte, zuschlagen und dann noch den richtigen Blick auf das geschehen halten sollte, da kam es schon vor, dass man schnell mal zuschlagen wollte, die Kamera Steuerung aber aktiv wurde und ich auf einmal in die falsche Richtung geschaut habe. Einfach zu überfrachtet, der kleine Bildschirm eines Smartphones.

Der nächste Punkt war, da gehe ich der Meinung von Herrn Wilhelms auch mehr als mit, das es jede Menge Monetarisierung geben wird. Es wird nicht bei einer Slotmaschine bleiben. Davon bin ich überzeugt.

Was mich zu Tencent bringt, die sich in den letzten Jahren nicht ohne Grund bei Ubisoft eingekauft haben. Das Spiel ist aus meiner Sicht nicht für den westlichen Markt konzipiert. Es ist ein Game für den asiatischen Markt. Dort wird es konsumiert werden und Milliarden Umsätze bringen. Schade für das Setting, welches auch ich gerne in einem echten Triple A Ablege für Konsole und PC gesehen hätte.

Ohne anderen Meinungen in diesen Kommentaren kaputt machen zu wollen, freue ich mich als AC Spieler der ersten Stunden sehr auf Mirage. Endlich mal wieder zu den wurzeln zurück. Hoffe ich zu mindestens! Diese riesen Open Worlds der letzten Jahre habe ich ebenfalls gespielt, aber nur um die Geschichte, die dahinter erzählt wird nicht aus den Augen zu verlieren. Ich hoffe das Mirage sehr viele frustrierte AC Spieler der ersten Stunde aus dem Winterschlaf holt und Ubisoft zum umdenken antreibt. Es gibt genügend Settings, die nach der Ubisoft Formel gestaltet werden können.
 
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