• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Infinity: Kein Free 2 Play, aber trotzdem ganz anders

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.185
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Infinity: Kein Free 2 Play, aber trotzdem ganz anders gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Infinity: Kein Free 2 Play, aber trotzdem ganz anders
 
was bedeutet "Live-Service-Plattform"????

heisst das, daß es zeitlich freigeschalteten content bekommt den man genau nur innerhalb dieser zeitspanne spielen kann und der danach weg ist?
denn genau das hasse ich wie die pest wenn ich nicht spielen kann wann ich will sondern es mir zeitlich vorgegeben wird.
 
was bedeutet "Live-Service-Plattform"????
Was das heißt, werden wir 2024 erfahren.
heisst das, daß es zeitlich freigeschalteten content bekommt den man genau nur innerhalb dieser zeitspanne spielen kann und der danach weg ist?
denn genau das hasse ich wie die pest wenn ich nicht spielen kann wann ich will sondern es mir zeitlich vorgegeben wird.
Das kommt ja darauf an, was da für Zeitfenster existieren.

Ich fände zB ein MMO reizvoll, in dem wirklich Content "verschwindet", weil zB die Instanz/der Dungeon, dessen Endboss man besiegt hat, dann nicht mehr in der Instanz ist, sondern wer auch immer dann dort die Reste aufräumt / eine Stadt rein baut und dafür Mineral braucht, was dann in einer nahegelegenen Mine zu einem neuen Dungeon führt, in dem nach Beseitigung der Gegner dann Gebäude zum Spieler Housing freigeschaltet werden. Irgendwann könnte das dann von Lava verschüttet werden, dafür staut sich woanders dann ein See an, etc .. .

Also ein Spiel, in dem die Welt HEUTE anders ist, als sie LETZTES Jahr war und NÄCHSTES Jahr auch wieder anders sein wird - und wenn auch nur ein paar NPCs ausgetauscht werden, die ingame dann umgezogen oder gestorben sind - sprich:

Nicht eine statische Welt, in der mit jeder Expansion neue Landstriche an die Enden dran geklebt werden, die spätestens 2 Addons später nur noch Brachland sind und wo man auf ewig immer dieselben Quests und dieselbe Story erlebt, egal ob im RealLife™ inzwischen 10 Jahre vergangen sind, sondern eine Welt, die LEBT, sich wie die reale Welt ständig verändert. Wo Läden schließen, andere aufmachen, das Rathaus umzieht, Parkplätze gebaut werden oder eine Grünanlage in die Kreuzungsmitte kommt, ...
Wo man auch NPCs nicht immer an exakt derselben Stelle wiederfindet, sondern diese vielleicht auch mal eine Reise machen, wenn diese nicht explizit Teil der Haupthandlung ist.

Natürlich ist a) durchgehend kontinuierliche Änderung wahrscheinlich nicht leistbar und b) möchte man ja trotzdem wenigstens theoretisch alles mitkriegen können. Daher wären monatliche Inhaltspatches und 3monatliche Dungeon-Laufzeiten wahrscheinlich ein theoretisch realistisches Konzept.
 
Naja, kann ich mir jetzt noch nichts drunter vorstellen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Assassins Creed interessiert mich zwar eh nicht mehr aber Far Cry schon und da soll es mit dem nächsten Teil ja auch grundlegend anders (wahrscheinlich ähnlich wie AC) werden.
Beide Spiele waren ja bisher immer Hauptsächlich Singleplayerspiele. Live-Service klingt aber schon sehr nach Online und fortlaufend neuen Content was ich beides nicht mag.
 
Zurück