Assassin's Creed - Black Flag Gold Edition

Amarek

Benutzer
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der AC Reihe bei Teil 3 angekommen und kann mich immer noch für das Spielprinzip begeistern. Jetzt durfte ich nur feststellen, dass scheinbar im Laufe der Serie die DLC-Scheiße immer beliebter wurde. Und ich will jetzt gar nicht zu sehr über den Sinn von DLC herziehen, mich ärgert auch viel mehr wie damit umgegangen wird.

Bis Teil 3 gab es immer eine Edition die alles enthalten hat und somit war es für mich als "verspäteten" Käufer kein Problem das volle Paket zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Jetzt stehe ich aber vor Black Flag und weiß nicht so recht weiter.

Im Gamersgate-Sale ist die Gold Edition gerade für 15$ zu haben und die enthält auch alles, wie ich aber feststellen musste, gibt es die normalerweise nur in Amerika; entdeckt hatte ich die in einem Hotel-WLAN das scheinbar keine deutsche IP hatte. Als ich also wieder zu Hause ein Schnäppchen machen wollte sah ich zum einen dass es in Deutschland keine vergleichbare Version gibt. Kauft man sich die Einzelteile (die bei gamersgate als einzige nicht im Sale sind), also Deluxe Edition + Season Pass landet man bei "viel zu teuer". Versucht man das Komplettpaket aus einzelnen DLCs zusammenzubauen fehlt etwas (soweit ich das durchblickt habe nur der Aveline DLC).

Deshalb jetzt meine Fragen:

Kann man die Gold Edition mit einem deutschen Client problemlos (also ohne VPN oder andere Umwege) aktivieren? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit den Aveline DLC (nicht Liberation) zu erhalten mit der Standard Edition? Ich bin grundsätzlich nur an den Singleplayer Inhalten interessiert die auch Story mitbringen, also ein Waffen DLC oder Kostüm DLC ist mir vollkommen egal. Habe ich alles drin (bis auf Aveline DLC) wenn ich folgendes kaufe:

- Black Flag Standard
- Freedom Cry
- Die ganzen Timesaver würde ich nehmen, oder gibt es auch ingame Möglichkeiten die ganzen Sammeldinger zu finden?
- Illustrious Pirates


Nicht nehmen würde ich (weil es nur nach neuen Skins und Multiplayer aussieht):
- Blackbeards Wrath
- Death Vessel Pack
- Crusader & Florentine
- Guild of Rogues

Schätze ich das richtig ein?

Danke für alle hoffentlich hilfreichen Antworten.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.683
Reaktionspunkte
7.277
Amarek schrieb:
Kann man die Gold Edition mit einem deutschen Client problemlos (also ohne VPN oder andere Umwege) aktivieren? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

erfahrungen hab ich konkret mit diesem spiel keine gemacht, aber ein us-key sollte sich problemlos aktivieren lassen. ohne gewähr natürlich.

Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit den Aveline DLC (nicht Liberation) zu erhalten mit der Standard Edition? Ich bin grundsätzlich nur an den Singleplayer Inhalten interessiert die auch Story mitbringen, also ein Waffen DLC oder Kostüm DLC ist mir vollkommen egal. Habe ich alles drin (bis auf Aveline DLC) wenn ich folgendes kaufe:

die digital deluxe edition enthält den aveline-dlc.
 
Oben Unten