• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Fortsetzung mit neuem Helden offiziell bestätigt

Hoffentlich ist das Setting nicht im 21. Jahrhundert, sonst kommt noch ein Splinter Cell dabei raus oO

Keine französische Revolution?

Warum, Ubisoft, WARUM?

Kein anderes Setting und keine andere Epoche hätte sich besser für ein neues AC geeignet als Frankreich Ende des 18. Jahrhunderts..... :/

Meine Befürchtung: rein wirtschaftliche Gründe. Wenn man die neuen AC-Teile alle 1-2 Jahre raushaut, bleibt natürlich nicht viel Zeit für die Entwicklung/Programmierung. Eine Metropole wie das Paris des 18. Jahrhunderts entsprechend nachzubauen und mit Leben zu füllen, ist in der Kürze der Zeit natürlich fast unmöglich. Hat man ja in AC 3 schon gesehen, dass die Städte deutlich kleiner geworden sind (und dafür der einfacher zu programmierende Wald größer)....

Ein Auf und Ab der Gefühle gerade: nach dem absoluten Hoch nach der Ankündigung von The Witcher 3 jetzt das Tief der Woche nach dieser Ankündigung....

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich finde, aus der Epoche hätte man noch sehr viel herausholen können.

Keine französische Revolution?

Warum, Ubisoft, WARUM?

Kein anderes Setting und keine andere Epoche hätte sich besser für ein neues AC geeignet als Frankreich Ende des 18. Jahrhunderts..... :/

Da muss ich dir widersprechen, Asien bietet sich meiner Meinung nach genauso gut an (feudales Japan).
Es gibt Artworks von einem Künstler, die mich vom Hocker gehauen haben.

Wäre mir lieber, als schon wieder Europa.

Finde ich gut, wenn sich die Marke mit neuen Figuren und Schauplätzen neu definiert.
Der Globus ist groß, da könnten u.a. Südamerika, Russland, Asien, Australien und einige Europäische Länder dazukommen. :)

Da muss ich dir widersprechen, Asien bietet sich meiner Meinung nach genauso gut an (feudales Japan).
Es gibt Artworks von einem Künstler, die mich vom Hocker gehauen haben.

Wäre mir lieber, als schon wieder Europa.
Asien wäre auch ganz cool, aber interessiert mich als West'ler einfach weniger. Zumal die Charaktere der franz. Revolutionsära den meisten Spielern in Europa und den USA (also der Hauptkundschaft von Ubisoft-Spielen) deutlich besser bekannt sein sollten als entsprechende zeitgeschichtliche Personen aus Japan. Also mir persönlich ist keine einzige prägende Figur des feudalen Japans namentlich und mit einigermaßen Hintergrund bekannt und so geht es bestimmt vielen. Das ist mir auch schon bei TW: Shogun 1+2 aufgefallen: die Spiele sind zwar ganz cool und der "Samurai"-Flair wirkt auch frisch und exotisch, aber irgendwie bleibt einem die Welt doch immer ein wenig fremd und man kiregt nicht so recht einen Bezug dabei, wie das bei den "westlichen" Ablegern (Rome, Medieval, Empire,...) der Fall ist. Es fehlen einfach die persönlichen Bezugspunkte zur Kultur, zur Geschichte und zum Einfluss auf die moderne Welt.
Abgesehen davon war Japan über Jahrhunderte eine nach außen sehr abgeschlossene Kultur, weswegen ihr kulturelles Erbe auch heute noch regional sehr beschränkt ist, während geschichtliche Entwicklungen in Europa, in Kleinasien und in Amerika einen sehr viel größeren Teil der heutigen Welt entscheidend geprägt haben (Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Australien, mittlerer und naher Osten, Södostasien, Japan, China). Die moderne Welt ist einfach westlich geprägt, in Politik, Kultur und Verhaltensweisen, selbst wenn natürlich lokale Einflüsse bis zu einem gewissen Grad erhalten blieben und es auch diverse Wechselwirkungen gab/gibt.

Kurzum: das Frankreich des 18. Jahrhundert würde sich meiner Meinung deutlich mehr anbieten als das feudale Japan, weil man einfach mehr "big story" bzw. "big history" verpacken kann, wofür AC ja auch bekannt ist. ;)

Asien wäre auch ganz cool, aber interessiert mich als West'ler einfach weniger. Zumal die Charaktere der franz. Revolutionsära den meisten Spielern in Europa und den USA (also der Hauptkundschaft von Ubisoft-Spielen) deutlich besser bekannt sein sollten als entsprechende zeitgeschichtliche Personen aus Japan. Also mir persönlich ist keine einzige prägende Figur des feudalen Japans namentlich und mit einigermaßen Hintergrund bekannt und so geht es bestimmt vielen.

Gerade DAS finde ich eben interessant. Wir lernen viel zu wenig von anderen Kulturen, speziell die aus Asien.

Das ist mir auch schon bei TW: Shogun 1+2 aufgefallen: die Spiele sind zwar ganz cool und der "Samurai"-Flair wirkt auch frisch und exotisch, aber irgendwie bleibt einem die Welt doch immer ein wenig fremd und man kiregt nicht so recht einen Bezug dabei, wie das bei den "westlichen" Ablegern (Rome, Medieval, Empire,...) der Fall ist. Es fehlen einfach die persönlichen Bezugspunkte zur Kultur, zur Geschichte und zum Einfluss auf die moderne Welt.

AC hat mich erst auf Geschichte gebracht. Deswegen bin ich überzeugt, dass ein Ableger in Asien dessen Geschichte für viele interessanter machen würde. Was war mit AC1? Ich glaube nicht, dass viele Spieler einen Bezug zu den Kreuzzügen und den damaligen Städten hatten. Dieser wurde vllt erst dadurch hergestellt. Die gleiche Wirkung könnte es bei einem Asia-Setting geben.

Abgesehen davon war Japan über Jahrhunderte eine nach außen sehr abgeschlossene Kultur, weswegen ihr kulturelles Erbe auch heute noch regional sehr beschränkt ist, während geschichtliche Entwicklungen in Europa, in Kleinasien und in Amerika einen sehr viel größeren Teil der heutigen Welt entscheidend geprägt haben (Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Australien, mittlerer und naher Osten, Södostasien, Japan, China). Die moderne Welt ist einfach westlich geprägt, in Politik, Kultur und Verhaltensweisen, selbst wenn natürlich lokale Einflüsse bis zu einem gewissen Grad erhalten blieben und es auch diverse Wechselwirkungen gab/gibt.

Kurzum: das Frankreich des 18. Jahrhundert würde sich meiner Meinung deutlich mehr anbieten als das feudale Japan, weil man einfach mehr "big story" bzw. "big history" verpacken kann, wofür AC ja auch bekannt ist. ;)

Kann dir in allen Punkten zustimmen, aber ich brauche mal Abwechslung und deswegen wäre mir ein Wechsel von westlichen zu fernöstlichen Kulturen lieber. Von mir aus können es auch China und Konsorten sein. :)

Wäre durchaus an einem Setting interessiert, welches nicht in westlichen Gegebenheiten angesiedelt ist ... sicherlich, westliche Historie gibt mehr Gehalt her, dennoch würde ein frisches und exotisches Setting der Serie einen neuen Anstrich geben. Was mich interessiert: Ohne zuviel zu spoilern, findet die Rahmenhandlung rund um Desmond mit AC 3 sein Ende. Wird sich ein neuer Zweit-Protagonist, angesiedelt in der heutigen Zeit oder der nahen Zukunft, finden? Fragen über Fragen, welche hoffentlich in famosen Antworten resultieren ... macht was aus der Serie, Ubisoft! Da ist noch einiges rauszuholen ... ;)

^^

Also die haben gesagt das es nicht im 21 Jahrhundert spielen wird (außer halt die Animus Teile) und nicht nach der amerikanischen revolution, es gab mal eine Umfrage wo die Fans gefragt wurden was wo den assassins creed spielen sollte und viele wählten Japan und Ägypten und den 2 WK aber das gefiel dem Team nicht wirklich sie haben gesagt es ist ihnen zu langweilig.
Mich interessiert jetzt aber viel mehr was Abstergo mit der Leiche von Desmond machen werden.

Ich denke die machen bestimmt was in Richtung der Schiffkämpfe .. die waren ja absolut gigantisch, spannend und exzellent umgesetzt. Würd mich nicht wundern wenn es heisst demnächst : "Der Fluch des Assassinen" ...und es spielt in der Karibik. Hauptfigur Käpt´n Jack Shreepwood :-D

Auch wenn mich Leute dafür flamen, so wünsche ich mir ein AC vor den ersten Spielen, sprich im antiken Rom während dem Bürgerkrieg mit Verrat und Intrigen und natürlich auch dem Tod Caesars. ;)

Ich fände ein Szenario im 2 Weltkrieg geil wo der assasine vieletcht zuerst ein deutscher soldat ist und dann zu den assasinen wechselt die für frieden kämpfen.das wäre richtig geil
Aber man soll immer noch leise killen können und ein bisschen shooter feeling haben

Zurück