• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Schrei nach Freiheit-DLC heute für PC, Xbox One und 360 zum Download

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Schrei nach Freiheit-DLC heute für PC, Xbox One und 360 zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Schrei nach Freiheit-DLC heute für PC, Xbox One und 360 zum Download
 
Dass die ganze Assassin's Creed Reihe nur ab 16 ist, finde ich sowieso kurios, denn dafür fließt ordentlich Blut und die Finisher Moves sind auch nicht ohne...Andere merklich harmlosere Spiele wie Kingdoms of Amalur sind ab 18. :S
 
Dass die ganze Assassin's Creed Reihe nur ab 16 ist, finde ich sowieso kurios, denn dafür fließt ordentlich Blut und die Finisher Moves sind auch nicht ohne...Andere merklich harmlosere Spiele wie Kingdoms of Amalur sind ab 18. :S

Habe ich auch nie verstanden. Der Gewaltgrad in allen AC-Teilen ist ziemlich heftig, aber man muss die Entscheidungen der USK ja nicht zwingend verstehen. :B
 
Hm, ich kann mich gerade schon nicht mehr dazu motivieren, die Hauptstory zu beenden.... :|
 
Hm, ich kann mich gerade schon nicht mehr dazu motivieren, die Hauptstory zu beenden.... :|

Ernsthaft? So schlecht ist doch das Spiel gar nicht, im Gegenteil, für den Mainstream-Anspruch, den die AC-Reihe (seit jeher) verfolgt, ist doch auch "BlackFlag" sehr gelungen (besser als AC 3 und AC 1). Ich hatte jedenfalls viel Spaß damit,

...oder war Deine Erwartungshaltung im Vorfeld zu groß und Du bist jetzt enttäuscht, weil es eben "nur" ein AC ist? ;)
 
Ernsthaft? So schlecht ist doch das Spiel gar nicht, im Gegenteil, für den Mainstream-Anspruch, den die AC-Reihe (seit jeher) verfolgt, ist doch auch "BlackFlag" sehr gelungen (besser als AC 3 und AC 1). Ich hatte jedenfalls viel Spaß damit,

...oder war Deine Erwartungshaltung im Vorfeld zu groß und Du bist jetzt enttäuscht, weil es eben "nur" ein AC ist? ;)
Anders rum: ich bin enttäsucht, weil es KEIN (richtiges) AC ist....:B
AC4 ist ein nettes Piratenspiel, aber das Entern und der Schiffskampf wird nach 60 Stunden Spielzeit auch irgendwann langweilig. Und die Story - eigentlich das Aushängeschild eines AC Spiels - motiviert mich schlicht gerade nicht zum weiterspielen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man bei Ubisoft vergessen hat, was die bisherigen AC Spiele so gut gemacht hat. Das lag sicherlich nicht an einem überragenden Gameplay, sondern eher am jeweiligen Setting, der Story und diesem ganzen Flair dieser umfassenden Verschwörungsgeschichte und der ganzen Mystik dahinter. Zumindest war das der Grund, warum ich die Serie bisher so mochte. AC4 hingegen schert sich einen Dreck darum. Ohne den Schiffkampf wäre AC4 der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe und selbst mit Schiffskampf ist es ein schlechteres AC als die Vorgänger, weil es die Serie in keinster Weise weiterbringt.

Ich meine, man will doch auch nicht, dass bei einer Fernsehserie die vierte Staffel plötzlich eine völlig neue Richtung einschlägt und den Grundtenor bzw. die Atmosphäre der bisherigen Staffeln fast völlig ignoriert. Das bringt mich wieder dahin zurück, dass ich schon vor Monaten bedauert habe, dass für Black Flag keine eigene Piratenserie gegründet wurde, sondern die AC Reihe dafür herhalten musste (sexfranchise sells....). Ich habe leider recht behalten und das rächt sich jetzt.

Naja, wie gesagt, AC4 ist sicherlich eines der besten Spiele dieses Jahres und ich hatte einigen Spaß damit, aber dennoch ist es mit das schlechteste AC Spiel bisher. Das reißt mich als großen Fan der Reihe irgendwie innerlich auseinander... :|
 
Zurück