• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Wünsche der Fans zum Setting laut Entwickler kaum geeignet - Zweiter Weltkrieg, Japan, Ägypten

hmmm find ich ein bischen frech die aussage, denn letztendlich scheint es ja das zu sein was die fans sehen wollen!
und ob ich mich mit der ac3 story anfreunden kann weiß ich noch nicht. irgendwie fühlt sich das alles viel zu sehr nach der dan brown hokuspokus verschwörungstheorien und freimaurerlogen illuminati dingsbums an. denn diese epoche ist mindestens genauso ausgelutscht wie so viele anderen und wenn ich mir ac1 anschaue muss ich sagen das mich ein japan oder ägypten viel mehr reizt als wieder einmal eine U.S and A geschichte die in unendlichen filmen büchern und auch spielen abgehandelt wurden. schon allein aus Kultureller sicht währe asien und afrika der deutlich interessantere schauplatz!
oder wie wärs mal mit der kolonialzeit australiens und neuseelands mit den dazugehörigen ureinwohnern! geschichte steckt in jeder epoche und jeder ecke daran wird es wohl kaum scheitert!
aber wieso unbedingt wieder einmal ein cowboy und indianer spiel und die geschichte ist ja nun auch nicht gerade unbekannt.
bei all den tollen neuerungen die ac3 verspricht wär es wirklich einmal eine offenbarung wenn man einmal fern ab von allen westlichen kulturen etwas zu sehen bekommt und dazu auch noch teilweise geschichtlich belohnt wird.
 
maya/inka, ägypten, asien, die ausbeutung afrikas

das wären thematiken die wirklich aml interessant sind....schreibt doch mal eure wünsche noch hier mit rein...was würde euch interessieren und wirklich reizen
 
also gut Zweiter Weltkrieg kann ich ja noch verstehen, dass dieses Szenario total ausgelutscht ist , :-|
Ägypten na ja, das würde schon sehr an Teil 1 oder die Prince of Persia-Reihe (wegen den ähnlichen Landschaften erinnern )
Aber Japan ?
Gut, es würde in die Story nicht wirklich reinpassen (da müsste man sich halt i-was überlegen ) , allerings könnte man hier besonders die Schleich-Elemente des Spiels aufpeppen ...
Sich in der Nacht als Ninja von Dach zu Dach zu bewegen, die Feinde heimlich mit Wurfsternen ausschalten, im Nahkampf das Samurai-Schwert ziehen, das wäre schon
ziemlich cool :-D
 
Ich find gerade wenn ein Szenario vermeintlich ausgelutscht zu sein scheint, existiert doch gerade der Anspruch etwas hervorstechendes zu schaffen.
Ich persönlich finde den zweiten Weltkrieg als Setting beispielsweise ideal, allein wie viele Verschwörungen es um die Nazis gab. Dennoch hab ich naatürlich nichts gegen seltener gewählte Settings =) Gerade die Revolutions"ära" (u.a. auch um 1848 herum) oder Napoleon etc., allein wenn man an Waterloo denkt bietet sich eine Story mit Assassinen äußerst an :) Aber halt meine Meinung ;) Es kommt halt auch auf das -wie- an
 
Ich find gerade wenn ein Szenario vermeintlich ausgelutscht zu sein scheint, existiert doch gerade der Anspruch etwas hervorstechendes zu schaffen.
Ich persönlich finde den zweiten Weltkrieg als Setting beispielsweise ideal, allein wie viele Verschwörungen es um die Nazis gab. Dennoch hab ich naatürlich nichts gegen seltener gewählte Settings =) Gerade die Revolutions"ära" (u.a. auch um 1848 herum) oder Napoleon etc., allein wenn man an Waterloo denkt bietet sich eine Story mit Assassinen äußerst an :) Aber halt meine Meinung ;) Es kommt halt auch auf das -wie- an

ich stell mir grad vor wie man als assassine(selbstverständlich die gleichen klamotten wie immer:-D)unauffällig in die wolfsschanze zum führer meucheln schleicht:-D:-B
 
Aber Japan ?
Gut, es würde in die Story nicht wirklich reinpassen (da müsste man sich halt i-was überlegen ) , allerings könnte man hier besonders die Schleich-Elemente des Spiels aufpeppen ...
Sich in der Nacht als Ninja von Dach zu Dach zu bewegen, die Feinde heimlich mit Wurfsternen ausschalten, im Nahkampf das Samurai-Schwert ziehen, das wäre schon
ziemlich cool :-D
Gibt es schon (lange) - wenn auch nicht so hübsch. Das Spiel (bzw. die Spiele) heisst "TenSchuh1" [war das indiziert?...]. Als Schleichspiel 'raucht' dieses AC und die meisten anderen Schleichspiele 'in der Pfeife'. Allerdings hat besagtes Spiel auch einen ausgesprochen knackigen Schwierigkeitsgrad. ;-)

AC hab ich schon immer als reines Action-Adventure gesehen - und nicht als Schleichspiel. Dafür gibt es zu wenig Möglichkeiten und Sinn, unbedingt zu schleichen. Die Schleichkomponente auszubauen wäre aber durchaus ansprechend.
 
mir wäre eher die franz. rev. in den sinn gekommen... ägypten, japan oder ww2 interessieren mich im AC-universum garnicht...
 
Ich denke kein historisches Ereignis wäre für einen Assassin's Creed Ableger besser als der 30 jährige Krieg geeignet, da diese Epoche jedoch längst nicht so bekannt ist wie viele anderen, obwohl der 30 jährige Krieg immerhin das wichtigste europäische Ereignis der frühen Neuzeit war, wird er trotz der Tatsache das er bestimmt sehr gut geeignet wäre nicht als Schauplatz für Assassin's Creed dienen.
 
Zurück