• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

ExBartZ

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Jetzt endlich ist es das, nachdem die Konsolenfreunde unter uns es schon 3 Monate lang zocken konnten, ist Assassin's Creed 2 auch für den PC-User erhältlich. Erhältlich, aber im Moment nicht spielbar.
Ich fass es nicht, da gibt man gut Geld aus, freut sich auf das Spiel und was ist? Wegen jedem kleinsten Pups muss sich das Spiel oder der Ubisoft Game Launcher oder irgendwas ins Internet verbinden.
Nachdem man schon 3 mal wiederholung gedrückt hat, damit der Game Launcher das Spiel überhaupt startet, muss ich doch tatsächlich für den Storymode nochmal eine NEtzwerkverbindung aufbauen, die bei mir ja permanent vorhanden ist... nur für das Spiel offensichtlich nicht. Sprich: Ich habe ein Spiel vor mir, welches ich nicht spielen kann... Klasse :pissed:

Da hat Ubisoft sich ja mal wiedr richtig was überlegt...

Tante Edith meint: Und beim Warten für den Storymode hat man auch nur die Alternative zwischen Warten oder gleich zurück zu Windows, damit man die andauernde Anmeldeprozedur wiederholen darf...
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

/Nelson Mode On

HAHA

/Nelson Mode Off


Sry, aber selber Schuld, was kaufst auch sowas...
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Tja, manche sind begeistert vom Vorgänger und wollen somit auch den würdigen Nachfolger spielen...
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Hmm.. Den Patch 1.01 hat der Ubisoft Launcher aber schon geladen und installiert, oder?
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Ja, das war gleich die erste Aktion. Ich hab ja die Hoffnung, dass die Server einfach nur überlastet waren, weil alle PC Spieler voller Freude gestern Abend AC2 gestartet haben. Mal sehen, wie es heute Abend funkioniert.
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

ExBartZ am 05.03.2010 06:28 schrieb:
Ja, das war gleich die erste Aktion. Ich hab ja die Hoffnung, dass die Server einfach nur überlastet waren, weil alle PC Spieler voller Freude gestern Abend AC2 gestartet haben. Mal sehen, wie es heute Abend funkioniert.
Klingt trotzdem alles merkwürdig, was meinst du mit "extra ins Internet verbinden"? Wenn du eh eine permanente Leitung hast, wählt sich AC2 nicht extra ins Internet, sondern benutzt deine normale Leitung ... hast du vllt. mal geschaut, ob deine Firewall AN ist bzw. falsch konfiguriert ist?

Meldungen der Firewall klickt man(n) gerne mal schnell weg. ;)

Des Weiteren wurde der Umstand des KS in AC2 genauso wie in SH5 allein in diesem Forum sooft behandelt, dass eigentlich niemand davon nichts wissen konnte & wenn er doch davon wusste, versteh ich die Aufregung darüber nicht. ;)
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Ja, das war gleich die erste Aktion. Ich hab ja die Hoffnung, dass die Server einfach nur überlastet waren, weil alle PC Spieler voller Freude gestern Abend AC2 gestartet haben. Mal sehen, wie es heute Abend funkioniert.
Klingt trotzdem alles merkwürdig, was meinst du mit "extra ins Internet verbinden"? Wenn du eh eine permanente Leitung hast, wählt sich AC2 nicht extra ins Internet, sondern benutzt deine normale Leitung ... hast du vllt. mal geschaut, ob deine Firewall AN ist bzw. falsch konfiguriert ist?

Meldungen der Firewall klickt man(n) gerne mal schnell weg. ;)

Des Weiteren wurde der Umstand des KS in AC2 genauso wie in SH5 allein in diesem Forum sooft behandelt, dass eigentlich niemand davon nichts wissen konnte & wenn er doch davon wusste, versteh ich die Aufregung darüber nicht. ;)
Es gab aber die Chance, dass es trotz aller Vermutungen hätte funktionieren können.

Hatte das Game gestern auch im Saturn in der Hand. Habs nicht über mich gebracht es zu kaufen obwohl ichs gerne spielen würde.

Naja hoffe dasse auf die Nase fallen.
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Check mal Deine Einstellungen. Ich habe keinerlei Probleme gehabt, gestern zu spielen. Am Server sollte es daher eher nicht liegen, vermute ich mal.
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Ich kam in letzter Zeit nicht zum Forum studieren, also konnte ich auch nichts von dem Kopierschutz erfahren. Ich nehme aber einfach mal an, wenn man ein Spiel legal erwirbt, eine permanente Internetverbindung hat (ja, ich hatte mich unglücklich ausgedrückt) und alles macht, was Ubisoft will (da anmelden, hier anmelden), dass dieses Spiel dann auch einwandfrei funktioniert. Und selbst bei beendeter Firewall (die übrigens nicht der Grund dafür ist, da ich gerade bei neu installierten Spielen darauf achte, sie ordentlich bei ZoneAlarm freizugeben) dauert das Starten des Spiels über 2 Minuten und der Storymode beginnt garnicht erst...

Gibt es vllt. irgendwelche Programme, die der Kopierschutz von Ubisoft nicht mag? Wobei DaemonTools und Alcohol ist nicht auf dem Rechner drauf. Höchstens Nero, aber das wäre schon echt lachhaft...
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Ich gönne mir jetzt einfach mal den Doppelpost.

Des Rätsels Lösung: ZoneAlarm. Die Freigabe der Programme nutzt nichts. Auch das Beenden von ZA nicht. Man muss ZA erst richtig deinstallieren, damit das Spiel läuft. Mit der aktuellsten Version von ZA funtkioniert es dann aber auch...
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Also ich weis auch nicht warum das nicht klappt...
Bei mir war alles einwandfrei :-D
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Ich sag euch was: eines Tages werden die Server abgeschaltet, und dann könnt ihr nicht mehr spielen. Und mann muss sich registrieren, aber nicht nur E-Mali sondern auch Vor- und Nachnamen. Datenschutz wo bist du?

Lest mal die Rezensionen bei amazon, die Käufer schäumen vor Wut http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=sr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
zur Zeit 204 Rez.

5 Sterne - 22
4 St. - 5
3 St. - 3
2 St. - 3
1 St. - 169

also von 204 haben 169 Käufer nur einen Stern gegeben. Alle Ubisoft Spiele werden in Zukunft diesen KS haben, da bin ich ziemlich sicher.
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

Ich sag euch was: eines Tages werden die Server abgeschaltet, und dann könnt ihr nicht mehr spielen. Und mann muss sich registrieren, aber nicht nur E-Mali sondern auch Vor- und Nachnamen. Datenschutz wo bist du?

Lest mal die Rezensionen bei amazon, die Käufer schäumen vor Wut http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=sr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
zur Zeit 204 Rez.

5 Sterne - 22
4 St. - 5
3 St. - 3
2 St. - 3
1 St. - 169

also von 204 haben 169 Käufer nur einen Stern gegeben. Alle Ubisoft Spiele werden in Zukunft diesen KS haben, da bin ich ziemlich sicher.
"Die Käufer schäumen vor Wut"? Bitte was? Das sind normale User bei Amazon die diese Plattform als SPAM missbrauchen, die Rezession sind für Meinung zum Spiel, nicht Kopierschutz.

Ich spiel das Spiel gerade auf der 360 & bin kurz vor Venedig, ich finde es wirklich genial. Macht sehr viel mehr Spass als Teil I & auch die Missionen sind entweder gut integriert, schön designed und abwechslungsreich.

Auch die eigene Villa & Stadt sind wirklich gut ins Spiel integriert ... mir machts wirklich Spass & ich überlege die 23 Pfund für die PC Version auszugeben, da die 360 Version selbst in England noch 35 Pfund kostet. >:|
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

@Rabowke
http://www.youtube.com/watch?v...
ist zwar Splinter Cell aber AC 2 benutzt gleichen KS. Und du spielst Konsolen-Version da gibst so ein Mist nicht wie beim PC. Du kannst natürlich AC 2 kaufen, aber ich würde es nicht tun.
Es gibt Leute, die haben Probleme:
http://forum.computerbild.de/p...

http://www.gameswelt.de/news/44492-Ubisoft_-_DRM-Serverprobleme_verhindern_Spielstart.html

Dir ist aber schon bewusst das es sich bei dem Video um einen Fake handelt?!
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

@S-to-the-d
du meinst wohl den Bluescreen, ja das kann ein Fake sein, die Meldungen von DRM müssten aber echt sein, oder nicht?
Eins ist aber klar, durch Serverüberlastungen usw. können viele Spieler nicht immer zocken. Die Foren sind voll mit Beschwerden.
 
AW: Assassin's Creed 2 - Oder das große Warten

@Rabowke
http://www.youtube.com/watch?v...
ist zwar Splinter Cell aber AC 2 benutzt gleichen KS. Und du spielst Konsolen-Version da gibst so ein Mist nicht wie beim PC. Du kannst natürlich AC 2 kaufen, aber ich würde es nicht tun.
Es gibt Leute, die haben Probleme:
http://forum.computerbild.de/p...

http://www.gameswelt.de/news/44492-Ubisoft_-_DRM-Serverprobleme_verhindern_Spielstart.html

Dir ist aber schon bewusst das es sich bei dem Video um einen Fake handelt?!
Jo, das Video ist ein Fake und auch die Meldungen die dort erscheinen, stimmen auch nicht 100%

Aber wenns Probleme gibt, dann kommt tatsächlich so ein schönes Fenster, und teilt dir mit, dass nicht weiterspielen kannst.
Dann kannst entweder warten, bis du wieder reinkommst, oder dein erworbenes Spiel beenden und hoffen, dass es später wieder funzt.

Hab zwar AC2 nicht, aber is bei SH5 nix anderes.
 
Zurück