• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock K7VT4A Pro -> ASRock 775Dual-Vsta

Marbus16

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

weiss jemand ob ich mein windows neuinstallieren müsste? Die Chipsätze beim K7.. sind von VIA (400 oda so), die vom 775.. sin auch von via, aber halt 880pro. das blöde ist, dass das mainboard mit prozessor und ram durchgegangen is und ich nu keinen Bock mehr auf AMD hab, zumal es schon häufiger Probs gab. Mit Update oder so gehts also net..
Hab zwar 2 XP's installiert, aber dann müsste ich umständlichst vom neuen aus die alten daten rüberziehen und das kann dauern...

Bedanke mich für jeden Beitrag im Voraus!!

Kann nur sagen: NEU INSTALLIEREN!

Es kann zwar sein das es funktioniert wenn du mit dem neuen Board startest aber du kannst NIE sicher sein, dass dein System mit voller Leistung fährt!

Das Umsteigen ohne Neuinstallation klappt am ehesten, wenn du noch mit dem ALTEN Mainboard die ganzen Mainboardtreiber entfernst oder eine Reperaturinstallation machst.
Da das alte Board aber niocht mehr geht fällt das auch flach.

Naja, Es lief erstmal,. dann habe ich Vista Beta 2 installiert, zusätzlich zu XP Pro, ging auch gut...
Bootzeitenvergleich: Alt-XP: ~100 sekunden; neu: 90sekunden, bei umfassender Optimierung und ohne Autostart-Programme...
Jetzt ist die Festplatte eh kaputt (Samsung SP1614N), von daher hat sichs erledigt...

Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps für das Mabo auf Lager? Kenn mich ja mit Intel (noch) nicht so aus, und bei nem P4 531 und 512MB DDR2-533 Ram kitzel ich doch gern das letzte bisschen an Leistung raus...

Marbus16 am 02.01.2007 16:15 schrieb:
Naja, Es lief erstmal,. dann habe ich Vista Beta 2 installiert, zusätzlich zu XP Pro, ging auch gut...
Bootzeitenvergleich: Alt-XP: ~100 sekunden; neu: 90sekunden, bei umfassender Optimierung und ohne Autostart-Programme...
Jetzt ist die Festplatte eh kaputt (Samsung SP1614N), von daher hat sichs erledigt...

Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps für das Mabo auf Lager? Kenn mich ja mit Intel (noch) nicht so aus, und bei nem P4 531 und 512MB DDR2-533 Ram kitzel ich doch gern das letzte bisschen an Leistung raus...

Mit Tuning is bei dem Board wie gesagt nicht so viel zu machen.
Hab meinen E6300 nur von 266 auf 294FSB gebracht - bei mehr ist das Board nicht mal bis zum RAM-Test gekommen.

Aber bei 294 läufts stabil. Hatte seit ich das Board hab noch nicht einen Bluescreen - bei meinem alten kam das alle paar Tage vor.

Zurück