• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASRock Dual SATA2 - wie HT-Link einstellen?

unterseebotski

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
0
Ich hab nen X2 3800+ auf das Dual SATA2 gepackt und den Prozzi via FSB auf 2200 MHz also FSB 220 MHz laufen. Ram ist auf DDR333 gestellt, sollte also nicht übertaktet sein. Der Prozessor läuft soweit auch Primestable.
Ich weiß jedoch nicht, wo ich den Multiplikator für den HT-Link einstellen kann, denn der sollte ja nicht über 1000MHz gehen.
Wo kann ich das im Bios einstellen, wie heißt die Funktion?

Danke schonmal... =)
 
unterseebotski am 06.09.2006 22:50 schrieb:
Ich hab nen X2 3800+ auf das Dual SATA2 gepackt und den Prozzi via FSB auf 2200 MHz also FSB 220 MHz laufen. Ram ist auf DDR333 gestellt, sollte also nicht übertaktet sein. Der Prozessor läuft soweit auch Primestable.
Ich weiß jedoch nicht, wo ich den Multiplikator für den HT-Link einstellen kann, denn der sollte ja nicht über 1000MHz gehen.
Wo kann ich das im Bios einstellen, wie heißt die Funktion?

Danke schonmal... =)

also soweit ich weiß, kann man den HT-Link nicht verändern, aber auch mit 2T läuft es nur 5% langsamer als mit 1T.

Den Ram kannst du dagegen bedenkenlos auf DDR400 stellen ;)
 
ich98 am 06.09.2006 23:05 schrieb:
unterseebotski am 06.09.2006 22:50 schrieb:
Ich hab nen X2 3800+ auf das Dual SATA2 gepackt und den Prozzi via FSB auf 2200 MHz also FSB 220 MHz laufen. Ram ist auf DDR333 gestellt, sollte also nicht übertaktet sein. Der Prozessor läuft soweit auch Primestable.
Ich weiß jedoch nicht, wo ich den Multiplikator für den HT-Link einstellen kann, denn der sollte ja nicht über 1000MHz gehen.
Wo kann ich das im Bios einstellen, wie heißt die Funktion?

Danke schonmal... =)

also soweit ich weiß, kann man den HT-Link nicht verändern, aber auch mit 2T läuft es nur 5% langsamer als mit 1T.

Den Ram kannst du dagegen bedenkenlos auf DDR400 stellen ;)

Also soweit ich weis heist der Eintrag für den HT-Link im BIOS des DUAL SATA2 folgendermaßen:

"CPU - NB Link Speed" & "NB - SB Link Speed" im Menü "Chipset Configuration"
Dort kannst du zwischen 200, 400, 600, 800, 1000 wählen (wobei die Zahlen für die MUltiplikatoren von 1 bis 5 stehen).

Jedenfalls stehts so im PDF-Handbuch des SATA2.
 
Eol_Ruin am 07.09.2006 11:43 schrieb:
Also soweit ich weis heist der Eintrag für den HT-Link im BIOS des DUAL SATA2 folgendermaßen:

"CPU - NB Link Speed" & "NB - SB Link Speed" im Menü "Chipset Configuration"
Dort kannst du zwischen 200, 400, 600, 800, 1000 wählen (wobei die Zahlen für die MUltiplikatoren von 1 bis 5 stehen).

Jedenfalls stehts so im PDF-Handbuch des SATA2.
Ach da gibts ein PDF Handbuch *staun* - peinlich... %)

Diese Optionen hatte ich bereits im Verdacht, aber mich noch nicht daran gewagt.
Danke für den Tipp, das Handbuch werd ich mir besorgen.
 
Zurück