ASRock ALiveNF4G-DVI mit Grafikkarte!

Goro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

Mein cousin hat folgendes mainboard: ASRock ALiveNF4G-DVI welches eine
Onboardgrafikkarte hat! Jetzt wollt ich fragen weil die ziemlich kacke is ob man bei dem board noch ne karte aufrüsten kann????

hier sind die technischen daten!!!!

http://www.preistrend.de/ASRock_ALiveNF4G-DVI_Technische_Daten__t7307710306757207764D0270750F7F.html

Bitte helft mir!!!!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Goro am 27.03.2007 20:07 schrieb:
Hi leute,

Mein cousin hat folgendes mainboard: ASRock ALiveNF4G-DVI welches eine
Onboardgrafikkarte hat! Jetzt wollt ich fragen weil die ziemlich kacke is ob man bei dem board noch ne karte aufrüsten kann????

hier sind die technischen daten!!!!

http://www.preistrend.de/ASRock_ALiveNF4G-DVI_Technische_Daten__t7307710306757207764D0270750F7F.html

Bitte helft mir!!!!


steht bei "Erweiterung / Konnektivität". das boad hat einen PCIe steckplatz, also geht eine PCIe-karte (nicht nur PCI, sondern PCIe = express).

aber da es ein mini-atx board ist: achtet auf den platz, also dass eine karte nicht irgendwo aneckt. und auch mal schauen, wie stark das netzteil ist (tabelle an der der seite mit ampere bei 3,3/5/12Volt)
 
TE
G

Goro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
danke!
aber nochma gleich ne neue frage! Muss ich dann ne Nvidia Grafikkarte nehmen oder geht auch ne ATI????
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
Goro am 27.03.2007 20:45 schrieb:
danke!
aber nochma gleich ne neue frage! Muss ich dann ne Nvidia Grafikkarte nehmen oder geht auch ne ATI????
Du fragst, weil der Chipsatz des Mainboards von NVidia ist, richtig!?
Also der PCI-E Steckplatz ist ein universeller Standard, da funktionieren alle PCI-E GraKas drin, ganz unabhängig vom Hersteller der GraKa oder des Board-Chipsatzes.
Wenns die gäbe würde also auch ne GraKa von Käptn Iglo auf einem Mainboard von Meister Propper laufen, entscheidend ist eben nur, daß es ne PCI-E Karte ist, die in einem PCI-E Slot steckt!

EDIT: Wenn die neue Karte eingebaut wird, muß im BIOS die Onboard-Variante auf #disabled# gestellt werden, sonst funzt es nicht!
 
Oben Unten