• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asrock 775DUAL-VSTA und x1800xt

sambuka2

Anwärter/in
Hallo,
ich will ein bischen aufrüsten und habe mich für einen c2d e6300 und das Asrock 775DUAL-VSTA entschieden (entscheiden müssen). Auf der Seite von Asrock ist zwar eine supportliste für pci-express grafikkarten, doch leider taucht dort meine x1800xt 512 MB nicht auf. Hat zufällig jemand diese Kombination, bzw. kann ich mir das Asrock board jetzt abschminken, noch ein halbes Jahr Sparen und dann Aufrüsten????

Eigentlich sollte sie laufen!

Allerdings würd ich lieber noch etwas sparen und dann ein vernünftiges Board kaufen das Asrock ist der letzte Schrott!

Enoch am 03.12.2006 22:36 schrieb:

Allerdings würd ich lieber noch etwas sparen und dann ein vernünftiges Board kaufen das Asrock ist der letzte Schrott!

so, wie beschrieben ist, würd ich jetzt pauschal denken, er hat graka, cpu und mobo schon bestellt/zu hause liegen. also is dein vorschlag, mit dem sparen, etwas spät.

ontopic: ich würd dir raten, das aktuell, neuste bios aufzuspielen und dann sollte es auch funktionieren. bei meinem DualSATA2 steht meine 7950GT auch net drin, laufen tuts trotzdem. hab auch das bios auf die neuste version upgedatet.

Enoch am 03.12.2006 22:36 schrieb:

Wer so ein scheiß schreibt sollte mal die Probleme die er hat ca. 30 cm vor dem Monitor suchen :rolleyes:

@Thema
Wenn das MoBo PCI-E hat läuft die 1800XT problemlos.
Wichtig ist ggf. nur noch das NT. Sollte Markenqualität sein und min 350Watt haben

Nee, ich habe den c2d und das mainboard noch nicht, sonst wüsste ich die Antwort ja schon. Mein Netzteil müsste auch reichen, da die c2d ja weniger saft brauchen. Ich habe zurzeit ein bequiet blackline 420W Netzteil und ein athlon64 3000+ @2,66 GHz bei Vcore 1,52 und das läuft ja auch stabil.
Um mir ein anderes Mainboard zu kaufen müsste ich aber noch sehr lange sparen und außerdem brauch ich ja dann auch noch gleich neuen RAM - alles viel zu teuer. Deshalb dachte ich an diese low-budget variante, bin ja auch nicht zufrieden damit.

Zurück