• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

asrock 775 dual L-vsta pt880 PCI-E 4x zu 16x ?

T-work

NPC
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
habe vor das Mainbord Asrock 775 dual L-vsta pt880
zu kaufen!Habe aber in der PC Games Hardware gelesen das der PCI-E nur 4 fach ist statt 16fach :( .Und das ne 6800 Agp genauso schnell ist wie ne 6800er auf diesen PCI-E 4 fach ist! Das sagt mir aber nicht viel aus da ich wissen müßte was ne 7900GS auf ein PCI-E 4x langsamer ist als auf ein PCI-E 16x ?Habe jene Karte nämlich schon :)

Danke schonmal
 
T-work am 19.12.2006 11:35 schrieb:
Hi zusammen,
habe vor das Mainbord Asrock 775 dual L-vsta pt880
zu kaufen!Habe aber in der PC Games Hardware gelesen das der PCI-E nur 4 fach ist statt 16fach :( .Und das ne 6800 Agp genauso schnell ist wie ne 6800er auf diesen PCI-E 4 fach ist! Das sagt mir aber nicht viel aus da ich wissen müßte was ne 7900GS auf ein PCI-E 4x langsamer ist als auf ein PCI-E 16x ?Habe jene Karte nämlich schon :)

Danke schonmal

Je schneller die Karten werden desto größer wird der Performanceunterschied sein.
Aber laut OCW ist zumindest bei einer 7900GT relativ wenig zu bemerken:
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/b6.htm
Riddick & FEAR laufen fast gleich schnell.
Nur bei DOOM3 sinkt die Leistung von 111 auf ca 99 fps (bei dem Wert auch egal)

Ich bin mit dem 775DUAL sehr zufrieden.

Nur zum übertakten isses aber nix.
Ich hab den E6300 nur bis 294FSB bekommen. (2,05GHz statt 1,86)
Aber sonst arbeitet es megastabil
 
Je schneller die Karten werden desto größer wird der Performanceunterschied sein.
Aber laut OCW ist zumindest bei einer 7900GT relativ wenig zu bemerken:
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/b6.htm
Riddick & FEAR laufen fast gleich schnell.
Nur bei DOOM3 sinkt die Leistung von 111 auf ca 99 fps (bei dem Wert auch egal)

Ich bin mit dem 775DUAL sehr zufrieden.

Nur zum übertakten isses aber nix.
Ich hab den E6300 nur bis 294FSB bekommen. (2,05GHz statt 1,86)
Aber sonst arbeitet es megastabil [/quote]



Danke EOL-Ruin

Hat mir in meiner Kaufentscheidung geholfen.OC habe ich eh noch nicht gemacht(Dual 2 Core 6600 ist mir auch schnell genug).Und bei den FPS hat es ja auch gut abgeschnitten.Und ich kann meine 2 GB DDR 400 auch noch verwenden :) Kriegst eh nichts mehr dafür und laufen tun se ja noch.

Habe im moment noch das Dual Sata 2 von Asrock und war sehr zufrieden damit :top:
 
Eol_Ruin am 19.12.2006 14:47 schrieb:
T-work am 19.12.2006 11:35 schrieb:
Hi zusammen,
habe vor das Mainbord Asrock 775 dual L-vsta pt880
zu kaufen!Habe aber in der PC Games Hardware gelesen das der PCI-E nur 4 fach ist statt 16fach :( .Und das ne 6800 Agp genauso schnell ist wie ne 6800er auf diesen PCI-E 4 fach ist! Das sagt mir aber nicht viel aus da ich wissen müßte was ne 7900GS auf ein PCI-E 4x langsamer ist als auf ein PCI-E 16x ?Habe jene Karte nämlich schon :)

Danke schonmal

Je schneller die Karten werden desto größer wird der Performanceunterschied sein.
Aber laut OCW ist zumindest bei einer 7900GT relativ wenig zu bemerken:
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/b6.htm
Riddick & FEAR laufen fast gleich schnell.
Nur bei DOOM3 sinkt die Leistung von 111 auf ca 99 fps (bei dem Wert auch egal)

Ich bin mit dem 775DUAL sehr zufrieden.

Nur zum übertakten isses aber nix.
Ich hab den E6300 nur bis 294FSB bekommen. (2,05GHz statt 1,86)
Aber sonst arbeitet es megastabil

welchen chipsatz hast du?den von intel oder via???
 
hallo jungs (und vielleicht auch mädels :-D )


kurze frage...


hab ich das jetzt richtig verstanden: wenn ich dieses board kaufe brauch ich nur noch ne neue cpu (c2d 6400 z.b.), kann aber meine ddr400 riegel und meine gpu 7.800gt (pci-e) weiter verwenden??

könnte so nämlich sehr günstig umsteigen, wenn ich meinen 3700er samt board verkaufe...


nur wie ist das mainboard so?
stabilität?
läuft die kombi c2d, ddr400 (!!) mit pci-e-karte auch schnell genug?
schaffe ich es die cpu "leicht" zu übertackten?
im april/mai kommt dann auch noch ne anständige dx10 gpu dazu...wird das was mit dem board? (da pci-e nur 4x angebunden wird, statt 16x)

viele fragen ich weiss, brauche jemand der ahnung davon hat und mir helfen kann :]

vielen dank


hä? werden nur diese karten unterstützt?? http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775
 
muertel am 31.01.2007 20:05 schrieb:
nur wie ist das mainboard so?
stabilität?
läuft die kombi c2d, ddr400 (!!) mit pci-e-karte auch schnell genug?
schaffe ich es die cpu "leicht" zu übertackten?
im april/mai kommt dann auch noch ne anständige dx10 gpu dazu...wird das was mit dem board? (da pci-e nur 4x angebunden wird, statt 16x)

- 8800er Karten funktionieren angeblich nicht auf dem ASROCK.
Ich kanns aner nicht aus persönlicher Erfahrung sagen

- mit den meisten anderen GraKas läufts problemlos

- zum übertakten isses nix weil: Der FSB wird ab 295MHz instabil.
Ganz wenige Leute in diversen Foren haben es auf 300-310 bekommen aber bei den meisten (wie bei mir) ist bei ca 295MHz FSB Schluss.
Ein E6300 wird also von 1,86 nur auf ca. 2,05GHz übertaktet.

Und selbst wenns laufen würd:
Der maximal einstellbare FSB wäre 340 - bei nem E6300 nicht mal 2,4GHz.

Das Board ist nur dann wirklich sinnvoll wenn man DDR-RAM & AGP-Karte weiter verwenden will.
Bei dir würds sich eher lohnen das RAM zu verkaufen und neues DDR2 zuzulegen. Denn du hast ja schon ne PEG-Grafikkarte.
 
hm, ärgerlich das ganze...


c2d und ne dx10 karte reizt mich schon, aber so eine leise stimme im hinterkopf flüstert dauernd "warum" %)

und das board wäre halt super gewesen langsam, so stück um stück umzusteigen (tut weniger weh wenn ich mir immer wieder was kaufe als wenn ich auf einen schlag ein paar hunderter raushaue :-D )


"geldgeil" und hardwaregeil verträgt sich nicht :B


aber danke für die hilfe *mit spitzem stift rechnen geh* :]


mfg
 
Zurück