• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asrock 4CoreDual VSTA + Welche Grafikkarte ?!

S4pphir3

Anwärter/in
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Leute !

Ich wollte mich in diesem Thread mal erkundigen..wer das Asrock 4CoreDual VSTA mainboard hat...und welche grafikkarte ihr damit verwendet...!
Da ich gehört das einige Grafikkarten einfach nicht funktionieren..(sowie meine Winfast 6600GT)..wollte ich mal wissen..welche so gehen..da ich mir nicht erklären kann warum manche nicht gehen..
Also BITTE BITTE postet...da ich mir ne neue grafikkarte kaufen will..und einen überblick brauche welche gehen..

MFG Sapphire
 
S4pphir3 am 27.04.2007 12:25 schrieb:
Hi Leute !

Ich wollte mich in diesem Thread mal erkundigen..wer das Asrock 4CoreDual VSTA mainboard hat...und welche grafikkarte ihr damit verwendet...!
Da ich gehört das einige Grafikkarten einfach nicht funktionieren..(sowie meine Winfast 6600GT)..wollte ich mal wissen..welche so gehen..da ich mir nicht erklären kann warum manche nicht gehen..
Also BITTE BITTE postet...da ich mir ne neue grafikkarte kaufen will..und einen überblick brauche welche gehen..

MFG Sapphire

Soweit ich weiß läuft mit dem neuesten Bios eigentlich fast alles mit dem Board, incl. 8800GTX.
 
Anscheinend aber nicht...also ich hab die Bios Version 1.50 drauf...und ich steck ganz normal meine Winfast PX600GT rein...stell im bios auf PCI-Express Gfx. un joa..das bios der graka wird geladen etc..aber sobald es ans windows geht..bleibt der bildschirm schwarz..ich hab keinen plan was ich machen soll ..
Aber auf der Asrock seite gibts auch ne Liste...von Grafikkarten die gehen..aber warum funkioniert bitte ne 6600gt von nem anderen hersteller..und meine net ?

was ein schwachsinn
 
S4pphir3 am 27.04.2007 12:54 schrieb:
Anscheinend aber nicht...also ich hab die Bios Version 1.50 drauf...und ich steck ganz normal meine Winfast PX600GT rein...stell im bios auf PCI-Express Gfx. un joa..das bios der graka wird geladen etc..aber sobald es ans windows geht..bleibt der bildschirm schwarz..ich hab keinen plan was ich machen soll ..
Aber auf der Asrock seite gibts auch ne Liste...von Grafikkarten die gehen..aber warum funkioniert bitte ne 6600gt von nem anderen hersteller..und meine net ?

was ein schwachsinn

Das ist aber nicht das letzte Bios. Ist evtl. Dein Netzeil zu schwach/defekt!? Oder der RAM nicht richtig eingesteckt!? Evtl. auch mal nur ein Modul nutzen.
 
Joa..bin gerade dabei des neuste bios draufzumachen...habe ja noch meine 6800Gt...aber die ist leider defekt..also pc schmiert manchmal ab...also das netzteil dürfte reichen ^^..wenn eine 6800gt damit läuft ^^...
Joa...ram und so ist auch alles richtig drin..momentan ist auch nur die grafikkarte drinne..nix anderes..^^
 
S4pphir3 am 27.04.2007 13:04 schrieb:
Joa..bin gerade dabei des neuste bios draufzumachen...habe ja noch meine 6800Gt...aber die ist leider defekt..also pc schmiert manchmal ab...also das netzteil dürfte reichen ^^..wenn eine 6800gt damit läuft ^^...
Joa...ram und so ist auch alles richtig drin..momentan ist auch nur die grafikkarte drinne..nix anderes..^^

Wie hast Du denn Windows installieren können wenn der Rechner immer abstürzt !?
Sag nicht das war auf der Platte drauf. Dann haue ich Dich. Ggf. Windows neu installieren ...
 
..Also der pc stürzt meistens nur dann ab..wenn ich irgendwelche d3d games spiele..also css oder so..Also ist das mit dem windows kein thema gewesen...
Joa..ich würde ja gerne mit der neuen graka windows installieren..aber ich kann noch net mal das Windows CD Menü sehen...wenn ich von der CD Boote..ich HAB KEINE AHNUNG WARUM !
Das ist so ein beschissenes board...wie kann es denn sein das...das manche PCI-E grafikkarten gehen..und manche net..von wegen gutes übergangsboard..
 
Warum und wozu machst du 2 Threads auf? Mit dem exakt gleichen Inhalt?
 
Ernie123 am 27.04.2007 13:54 schrieb:
Warum und wozu machst du 2 Threads auf? Mit dem exakt gleichen Inhalt?
cool..zeig ma wo ich nen 2. thread mit dem exakt gleichen inhalt habe ^^..hier geht es eigentlich darum...welche grafikkarte IHR auf dem MB verwendet ^^..in dem anderen thread geht es um mein problem ...wer lesen kann ist klar im vorteil
 
@S4pphir3...

hast du die Grafikkarte gebraucht- oder neu erworben??? Wenn´s ne gebrauchte Karte ist, ist diese vieleicht schlichtweg defekt??? einfach vieleicht auch mal die Karte notfalls in einem anderen PC testen wie diese sich dort verhält...
 
Also ich habe das Asrock 4CoreDual VSTA und auf meinem Board läuft eine Powercolor X1950 Pro fehlerfrei mit Bios v1.60. Lief aber auch schon fehlerfrei mit allen Bios-Versionen ab 1.30. Habe allerdings auch schon von anderen gehört, die genau das gleiche sys haben, das die nicht läuft.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
S4pphir3 am 27.04.2007 12:25 schrieb:
Hi Leute !

Ich wollte mich in diesem Thread mal erkundigen..wer das Asrock 4CoreDual VSTA mainboard hat...und welche grafikkarte ihr damit verwendet...!
Da ich gehört das einige Grafikkarten einfach nicht funktionieren..(sowie meine Winfast 6600GT)..wollte ich mal wissen..welche so gehen..da ich mir nicht erklären kann warum manche nicht gehen..
Also BITTE BITTE postet...da ich mir ne neue grafikkarte kaufen will..und einen überblick brauche welche gehen..

MFG Sapphire
Bei mir läuft ne Leadtek Winfast 7600GT AGP !!! hab keine probleme und geht auch super zu übertakten. =)
 
makaveli87 am 29.04.2007 15:22 schrieb:
S4pphir3 am 27.04.2007 12:25 schrieb:
Hi Leute !

Ich wollte mich in diesem Thread mal erkundigen..wer das Asrock 4CoreDual VSTA mainboard hat...und welche grafikkarte ihr damit verwendet...!
Da ich gehört das einige Grafikkarten einfach nicht funktionieren..(sowie meine Winfast 6600GT)..wollte ich mal wissen..welche so gehen..da ich mir nicht erklären kann warum manche nicht gehen..
Also BITTE BITTE postet...da ich mir ne neue grafikkarte kaufen will..und einen überblick brauche welche gehen..

MFG Sapphire
Bei mir läuft ne Leadtek Winfast 7600GT AGP !!! hab keine probleme und geht auch super zu übertakten. =)

Ich habe seit 3 Wochen eine MSI 8800 GTS OCed 320 MB drin.
Vorher eine 6800 GT.
Ich habe das Board zum Aufrüsten gekauft, bin jetzt aber so begeistert, dass ich es noch eine Weile behalte. Die Graka läuft wie Sahne.
Ok, vl bekomme ich wg der beschnittenen Lanes Anbindung keine 9000+ Pkt in 3d Mark aber das interessiert mich nicht!
Ich kann Stalker, CoH, RB6: Vegas etc. ruckelfrei in 1280x1024 in hoher Qualität mit AA und AF zocken also was will ich mehr.
Da sind übrigens auch noch 2 GB RAM von TEAM für 90 EUR drin. Nur mal so, ich kann echt nicht verstehen, warum Leute 200 EUR für RAM ausgeben, der dann nicht läuft (s. ein paar Threads weiter oben)... die haben echt alle zu viel Taschengeld. Also ich behalt das Board jetzt bis zum nächsten Sockel...
 
Zurück