Hab das Spiel auch einige Stunden nach der Kampagne gespielt und kann den Kommentar nur so unterschreiben. Ich war zwar nie wirklich Fan von Supreme Commander, meine Welt war eher Age of Empires und C&C, aber die Ki ist schon sehr merkwürdig. Entweder kinderleicht zu schlagen oder sie cheatet eben. Was Sie als "Ressourcen und Bauzeit Boost, mehr aber auch nicht" bezeichen, ist schlicht und ergreifend Cheaterei. Mit fordernder Ki hat das Spiel bisher auch eher weniger zu tun, die EInheiten sind viel zu lahm, die Luftwaffe viel zu schlecht und die Ki braucht Ewigkeiten um mal in die Pötte zu kommen.
Ihr letzter Satz ist auch nur Polemik, denn mir ist Stardock fast gar nicht geläufig. Ich würde mich ebenfalls als riesiger (klassischer) RTS-Fan bezeichnen, aber die Firma hat eigentlich nichts in dem Bereich vorzuweisen. Hab nur Demigod gespielt und das war eher was in Richtung DotA. Woher soll mann dann die achsovorbildliche Produktpflege kennen?? Ich möchte sie dem Unternehmen nicht absprechen, aber dem Autor hier nen Vorwurf zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Besonders nicht vor dem Hintergrund, dass es sich um keinen Test, sondern einen Kommentar handelt und mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass das Spiel, sofern es deutlich überarbeitet wird, noch richtig gut werden kann.
s
Etwas weniger Polemik und dafür eine etwas bessere Rechtschreibung wäre wünschenswert.