• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ashes of the Singularity: Erstes DirectX 12-Spiel bei Steam

Hatte/wollte ARK: Survival Evolved nicht einen DX12 patch anbieten? Oder haben sie das noch nicht umgesetzt?

Caffeine war eher da. Also ist dieses nur das zweite Spiel, welches DX12 unterstützt. Oder schiebt Caffeine den DX12 Patch auch erst nach?

ja geil. ich erkenne auf den ersten blick so gar kein unterschied!!!!

ja geil. ich erkenne auf den ersten blick so gar kein unterschied!!!!

Grafisch sehe ich auch keinen Unterschied. Allerdings läuft es auf DX12 runder und flüssiger, während es auf DX11 ruckeliger/abgehackter aussieht. Wahrscheinlich ist mit Dx12 einfach die Leistung besser bei gleicher Grafikeinstellung.

Grafisch sehe ich auch keinen Unterschied. Allerdings läuft es auf DX12 runder und flüssiger, während es auf DX11 ruckeliger/abgehackter aussieht. Wahrscheinlich ist mit Dx12 einfach die Leistung besser bei gleicher Grafikeinstellung.

Das ist doch der Hauptgrund von DX12, den Overhead zu reduzieren um mehr aus der Hardware raus zu holen. Bei der teilweise Top Grafik die heute schon möglich ist sind riesige sichtbare Sprünge auch in den nächsten Jahren auch gar nicht zu erwarten.
Viel mehr wird es immer weitergehen hin zu Optimierungen der Skalierung. Und das ist auch gut so, weil es mehrere Vorteile bringt.
Zumindest bei der XBox One könnte ich mir vorstellen das da ein kleiner Sprung nach vorne fallen wird und sie deshalb eventuell die PS4 hinter sich lässt. Die PS4 kocht ja ihr eigenes Süppchen mit einer eigenen Low Level API.
Und Verbesserungen bei Konsolen bringen ja auch uns PC Gamern etwas, die teilweise schlechten Konsolen Ports mit denen wir uns des öfteren rumschlagen müssen werden dann etwas besser schlecht, so 4- statt eine 5.:-D

ja, bevor man sich über etwas auslässt, vielleicht doch besser mal vorher informieren

Außerdem sollte man bedenken, das Ark das erste sein wollte, aber es da Probleme gibt, andere aber die nicht haben oder auch es die nicht interessiert

Der Patch wurde verschoben.
Korrekt, allerdings hatte die Verschiebung fairerweise nichts mit ARK zu tun sondern mit der.. äh.. dubiosen Geschäftspraktik NVidias hinsichtlich DX12... Ashes of the Singularity kann da ja auch ein Lied, nein mehr eine Oper, von singen ;)

Zurück