• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arx Fatalis-2 Probleme

Annah

Anwärter/in
Hallo!
Bei Arx Fatalis ist in den Höhlen der Zwerge ein verstecktes Schild,wo was von einer Zwergenschatzkammer steht.
Meine Frage:kommt man dort hinein und wenn ja wie?

Mein 2.Problem:ich finde den Ring,den man bei der Schatzsuche finden soll,nicht.Die Stelle hab ich,in diesen dunklen grünen Bergwerkstollen ganz in der Ecke mit der Leiter über mir in so einer leichten Höhle,aber ich kann dort gar nicht graben,mit der Spitzhacke geht auch nichts. :rolleyes:
Danke schon mal.

Annah am 03.06.2005 21:21 schrieb:
Mein 2.Problem:ich finde den Ring,den man bei der Schatzsuche finden soll,nicht.Die Stelle hab ich,in diesen dunklen grünen Bergwerkstollen ganz in der Ecke mit der Leiter über mir in so einer leichten Höhle,aber ich kann dort gar nicht graben,mit der Spitzhacke geht auch nichts. :rolleyes:
Danke schon mal.
Nein die Spitzhacke ist da sinnlos, den Schatz kannst du nur mit dem Spaten ausgraben. Ansonsten ist es etwas schwierig zu sagen woran es liegt, aber ich nehme mal an, dass du eben nicht exakt an der richtigen Stelle stehst.
Der Ort klingt an sich schon richtig (soweit ich mich erinnern kann war das in einem runden, seitlich begehbaren Schacht im südöstlichsten Eck auf der Trollebene), und dass man eine Leiter über bzw. hinter sich hat stimmt auch, also versuche es einfach nochmal ein paar Schritte weiter.
Ich nehme zwar an, dass du das schon versucht hast, aber mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Hallo,

ich hänge mich hier mal rein. Macht glaube ich wenig Sinn, einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Ich daddel das Spiel nun auch endlich mal, nachdem ich mich Jahre lang davor "gedrückt" hatte. Habe die PCG Version inclusive Arx Libertatis (ein Grafikprojekt, damit es auch zeitgemäß aussieht), installiert.

Anyway, ich habe immer wieder ein paar Probleme, Türen zu öffnen, weil ich die Schlüssel nicht finde. Momentan hänge ich vor allem an der Tür in der Krypta Level 4, wo eine Frau dahinter um Hilfe schreit. Nein, das ist nicht die Tür zum Geist, der einem die Quest zum Finden seines Mörders gibt.

Der Logik nach, ist das Gitter zu öffnen, indem man einen Hebel in der Kammer mit der Tür auf der rechten Seite in diesem Gang öffnet. Für diese Tür gibt es auch einen Schlüssel, was ich im Netz schon herausgefunden habe. Ich habe aber nicht herausfinden können, wo genau sich dieser Schlüssel befindet. Vielleicht erinnert sich ja irgendein alter Recke, wo in etwa in der Krypta / der Welt Arx der Schlüssel versteckt ist.

Danke für die Hilfe.

Edit:

Neues Problem: Wo befindet sich denn Enoil, wenn man das Quest mit dem Mörder lösen soll? In der Taverne ist er jedenfalls nicht, ein Bier habe ich ihm auch nicht gegeben und den Schlüssel auf dem Stuhl hat er auch nicht liegen gelassen. Muss vorher noch was erfüllt werden, damit er hier wieder auftaucht?
Habe den Schlüssel nun doch endlich gefunden: Er befindet sich auf der gleichen Ebene in dem Labyrinth vor dem Statuenraum. Dort ist eine Grabplatte an einer Wand in einer Sackgasse, in der sich auch ein Hebel befindet. Wenn man diese mit einer Spitzhacke einschlägt, dann findet man dahinter den Schlüssel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück