• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - X-Pire: Ablaufdatum für Bilder im Internet - Dienst gestartet

AW: Artikel - X-Pire: Ablaufdatum für Bilder im Internet - Dienst gestartet

Wer hat diesen Beitrag recherchiert? Hat sich dieser Journalist mal gedanken gemacht wie X-Pire mit SozialeNetzwerke funktionieren soll? Alle großen Netzwerke speichern die Bilder auf eigene Server!!!! In meinem Forum werden die Bilder auch au den eigenen Server kopiert, da bringt X-Pire gar nichts? X-Pire ist Geldschneiderei. Zumal ich einen ernsten Koruptionsverdacht zwischen Frau Aigner und den X-Pire-Team sehen.

Kurz um - der Autor dieses Artikels hat nicht wirklich Ahnung, sonst hätte er auf diese Problematiken hingewiesen.

Beste Grüße, Mirko

AW: Artikel - X-Pire: Ablaufdatum für Bilder im Internet - Dienst gestartet

Wer hat diesen Beitrag recherchiert? Hat sich dieser Journalist mal gedanken gemacht wie X-Pire mit SozialeNetzwerke funktionieren soll? Alle großen Netzwerke speichern die Bilder auf eigene Server!!!! In meinem Forum werden die Bilder auch au den eigenen Server kopiert, da bringt X-Pire gar nichts? X-Pire ist Geldschneiderei. Zumal ich einen ernsten Koruptionsverdacht zwischen Frau Aigner und den X-Pire-Team sehen.

Kurz um - der Autor dieses Artikels hat nicht wirklich Ahnung, sonst hätte er auf diese Problematiken hingewiesen.

Beste Grüße, Mirko
Du hast davon auch relativ wenig Ahnung.
Die Bilder werden nicht auf einem X-Pire Server hochgeladen. Die eigentlichen Bilddaten werden verschlüsselt als JPEG Kommentar mit in das Bild eingebunden. Danach wird der Schlüssel mit einem Hash des Bildes zum X-Pire Server geschickt.
Wenn man später das Bild ansehen will, wird wieder ein Hash gebildet, vom Keyserver abgefragt und wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist, wird der Key herausgegeben. Wobei fraglich ist ob der Keyserver den Key löscht oder ihn einfach nicht mehr ausliefert.

Das einzige was nicht ganz stimmt ist die Tatsache das das eigentliche Anschauen kostenlos ist. Nur wenn man eigene Bilder hochladen will muss man dafür Zahlen.

Mfg Hagn

Zurück