• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Microsoft Internet Explorer 9: Download veröffentlicht - mehr Geschwindigkeit und Sicherheit

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Artikel - Microsoft Internet Explorer 9: Download veröffentlicht - mehr Geschwindigkeit und Sicherheit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816011

AW: Artikel - Microsoft Internet Explorer 9: Download veröffentlicht - mehr Geschwindigkeit und Sicherheit

Ich bleib zwar trotzdem bei meinem Fx4, aber falls wer mit der IE9 Installation probleme haben sollte:
Der Installer selbst der ~30MB Version hat bei mir die Daten aus dem Inet geladen, wobei das eigentlich nicht sein sollte und er zudem hängen geblieben ist.
Bei mir lags daran, das meine Firewall (Win7 Firewall Control) den versuchten Verbinungsaufbau nicht erkannt, ergo ohne Warnmeldung geblockt hat, wodurch die Installation bei ca. 25% stehengeblieben ist.

AW: Artikel - Microsoft Internet Explorer 9: Download veröffentlicht - mehr Geschwindigkeit und Sicherheit

Keine XP-Unterstützung mehr?
Ich weiss ja, dass das Betriebssystem sehr alt ist.
Aber verbreitet ists ja wahrscheinlich schon noch, oder?
Wie wollen die da Marktanteile gewinnen, wenn die Konkurrenz darauf noch läuft?

Mit dem RC gab es Probleme mit GTA IV und GTA EFLC, weiß jemand ob das mit der finalen Version nun funktioniert? Mit installiertem IE9 RC ließen sich beide Spiele nicht mehr richtig starten, gaben teilweise keinen Mucks von sich oder stürzten jeweils bei den Intros ab. Rollback zum IE8 und alles lief wieder.

Falls jemand Infos dazu hat, würde mich darüber freuen bevor ich die Final installier.

Keine XP-Unterstützung mehr?
Ich weiss ja, dass das Betriebssystem sehr alt ist.
Aber verbreitet ists ja wahrscheinlich schon noch, oder?
Wie wollen die da Marktanteile gewinnen, wenn die Konkurrenz darauf noch läuft?
Find ich gut und richtig so. XP wird nur noch unterstützt, weil es noch auf vielen Rechnern in der Industrie genutzt wird. Den Internet Explorer brauch man da nicht unbedingt bzw. es interessiert MS nicht, wenn man auf die Konkurrenz ausweicht. Der Heimanwender, welcher die eigentlichte Zielgruppe darstellt, sollte mittlerweile nicht mehr XP nutzen. Das versucht MS u.a. auch damit zu erreichen, was ich nur unterstützen kann.

Das Problem ist aber auch, dass der IE extrem tief mit dem System verknüpft ist und einige Features wie die Hardwarebeschleunigung aufgrund fehlendem DX10 nicht gehen. Von den fehlenden Sicherheitsfeatures mal ganz zu schweigen.

Zurück