• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - LibreOffice 3.3: Kostenlose MS Office-Alternative veröffentlicht

AW: Artikel - LibreOffice 3.3: Kostenlose MS Office-Alternative veröffentlicht

"Weil OpenOffice nicht mehr kostenlos ist, gibt es jetzt LibreOffice 3.3."

Soweit ich weiß, ist OpenOffice weiterhin gratis.
LibreOffice wurde doch aus Unzufriedenheit einiger OOo-Entwickler als weitere Alternative zu Microsoft Office gegründet oder irre ich mich da?

AW: Artikel - LibreOffice 3.3: Kostenlose MS Office-Alternative veröffentlicht

Wurde im Text anscheinend angepasst. Jetzt steht dort unabhängig, was es besser trifft. Für Interessierte ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenOffice-wird-zu-LibreOffice-Die-OpenOffice-Community-loest-sich-von-Oracle-1097356.html ).
Letztendlich will man die Unabhängigkeit des Projektes sicherstellen. Zwar war es unter Sun's Führung auch nicht unabhängiger als unter Oracle's, aber zeigt die Vergangenheit und die jüngsten Ereignisse, dass man bei Oracle echt Angst haben muss. Sun war dagegen immer offen mit der Community.

Bei Oracle wird halt mehr Wert auf die kommerziellen Varianten gelegt.

Zurück