• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Heroes of Might and Magic 3 - Ein verspätetes Review - Leser-Test von Holyherbert

HolyHerbert

Anfänger/in
AW: Artikel - Heroes of Might and Magic 3 - Ein verspätetes Review - Leser-Test von Holyherbert

Oh ja, welch großartiges Spiel. Hab es letzten Freitag auf meiner Festplatte gefunden, womit mein Wochenende damit gelaufen war.^^ Alleine, im Netzwerk, per Hot Seat. Dieses Spiel ist einfach super. Umso enttäuschender war der vierte Teil.

AW: Artikel - Heroes of Might and Magic 3 - Ein verspätetes Review - Leser-Test von Holyherbert

Super Spiel, Teil 2 hat mir aber noch einen Tick besser gefallen

Hachja, das weckt Erinnerungen. War mein Lieblingsteil der Serie. Wobei ich 4 auch toll fand. Aber Heroes 3 hatte mich damals so richtig gepackt. Schöner Test! :-)

Ja, da werden Erinnerungen wach, Hot Seat mit einem oder mehreren Freunden Kriegsherren zocken war schon sehr geil. Das einzig Doofe war, dass man Teams nicht zu Spielbeginn erstellen konnte, aber das geht ja selbst im 5. Teil noch nicht. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt wie das neue Heroes wird.

Heroes 3 ist schon dufte aber nicht unbedingt im Multiplayer.

Das liegt jetzt nicht nur daran, dass es rundenbasiert ist, und gerade die Kämpfe auch schon mal ne Viertelstunde Däumchendrehen für die Anderen bedeuten, sondern auch einfach daran, dass der Starke immer stärker wird und die Partien oft schon entschieden sind, lange bevor das Spiel endet...

hachja die "4 mann an einem pc"," junge jetzt beende endlich die rund!" abende von früher :D

Da traut man seinen Augen nicht: Ein Review zum guten alten HOMM3?? Einfach HERRLICH!!! Note 1 hierfür!

Ich selbst spiele HOMM3 nach wie vor pro Woche mindestens ein mal (random game, XL MAP + Underground und 160% oder 200% Difficulty) und bin absoluter Fanatiker von diesem Spiel. Es macht nach über 10 Jahren immernoch einen riesen Spaß!

Habe natürlich auch alle anderen Teile gespielt, doch konnte kein anderer Teil dem guten alten 3er auch nur annährend das Wasser reichen! Denn die Spieltiefe die im dritten Teil der Serie erreicht wird, ist meiner Meinung nach nicht mehr von einem anderen Teil der Serie erreicht worden (sehr schade).

Wie schon im Review beschrieben: Das Feeling und das Setting sind total stimmig und um's kurz zu sagen: Das Spiel macht einfach süchtig. Es steckt sehr sehr viel Liebe in diesem Spiel, das sieht man alleine an der Animation der Kreaturen, der Landschaft, ...einfach an sooo vielen Dingen und Kleinigkeiten: Für mich ist HOMM3 eines der besten Spiele aller Zeiten, da vorallem der Aspekt der Langzeitmotivation zu 100% gegeben ist.

Fazit:
Homm3 -> Hail to the King! IMHO, das beste Rundenstrategiespiel aller Zeiten!

P.S: Ihr habt mit Eurem Review einen alten HOMM3-Veteranen sehr glücklich gemacht. Vielen Dank!

Ich finde Heroes 5 viel viel besser. Es gibt viel mehr Möglichkeiten den Held für sich anzupassen und ich kann es nicht nachvollziehen, dass 3D bei manchen für verwirrung sorgt. Von Teil 3 muss ich bereits kotzen, weil ich so ziemlich alle Maps gespielt hab.

Und wenn ich alt bin, werde ich alle Savegames mit meinen Kumpels zu Ende spielen :ugly:

hell yeah! was haben wir das früher gezockt ^^ herrliches spiel mit ner damals echt hübschen grafik, die nach etwas eingewöhnungszeit auch heute noch glänzen kann durch ihre stimmigkeit. Untote oder Inferno und dann auf geht's in die Schlacht xD

Ich finde es besonders cool das ich sowas lesen konnte "Heroes of Might and Magic 3 - Ein verspätetes Review - Leser-Test von Holyherbert" !

Ein Review des doch schon in die Jahre gekommenden Heroes 3. Astrein !!
Heroes 3 ist das beste Spiel der Reihe, obwohl Teil 1 & 2 ebenfalls sehr viel Spass gemacht haben. Teil 5 hat auch etwas magisches ansich jedoch nicht die klasse von 3.
Nur Teil 4 tanzt völlig aus der Reihe meiner Meinung nach.

Manchmal spiele ich selbst mit meiner Frau noch an stillen Abenden (wenn die Kinder im Bett sind) im Hot Seat Modus.
Alleine der Karteneditor und Kampagneneditor ermöglichen es einem wochenlang zu spielen, wenn es die Zeit erlaubt.
Oder auch der Gedanke an den MOD Wake of Gods weckt Erinnerungen, hachja.

Danke für dieses tolle Review...

~S~

Danke für die ganzen lieben Kommentare :)

Hallo,

auch ich muss mich bedanken - ich kann nicht sagen, dass ich ein veteran der serie bin, aber teil 3 erinnert mich an eine schöne zeit, als ich es zusammen mit einer freundin im jahr 2000 einen sommer lang gespielt habe.

hab vorhin meine platten ausgemistet und bin auf das spiel gestoßen - oha, lang ist es her, gleich mal ausprobiern, ob der schinken noch schmeckt :D

was soll ich sagen, hab grad 4 stunden gespielt - werd auch gleich weiter machen - und dachte ich schau mal ob es zum essen ein review zu lesen gibt ->

und was seh ich da? ein review aus diesem jahr! kaum ein monat alt und mit liebe geschrieben als wär das spiel erst seit einer woche draußen!

vielen dank dafür, macht mich sehr glücklich zu sehen, das es noch spieler gibt, die die alten perlen zu würdigen wissen!

dafür hab ich mich sogar an meinen alten pcgames account erinnert :D

übrigens läuft das spiel fabelhaft auf einem netbook und es sieht garnicht schlecht aus, mit dem kleinen display.

so genug gesprochen,
vllt les ich ja bald auch ein review von LORDS OF THE REALM 2 :D oder ich muss selbst einen schreiben!

hachja, gute zeiten :)

grüße
michael

Zurück