• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Facebook-Freunde verteidigen Guttenberg: Mehr als 115.000 Unterstützer

AW: Artikel - Facebook-Freunde verteidigen Guttenberg: Mehr als 115.000 Unterstützer

hat irgendjemand schon mal den Infotext der komischen Gruppe durchgelesen? (https://www.facebook.com/ProGuttenberg?v=info#info_edit_sections)
"n allen anderen Fällen ist die Quellenangabe eine übliche und sicher sehr erwünschte Höflichkeitsgeste gegenüber dem Autor, aber auch nicht mehr."
Schon eine sehr eigenwillige Interpretation des Urheberrechts....

AW: Artikel - Facebook-Freunde verteidigen Guttenberg: Mehr als 115.000 Unterstützer

Hm, würde die sache ja gern unterstützen.. Find's einfach nur kindisch, dass man systematisch versucht einen der kompetentesten Politiker unserer Zeit mit so einem Quatsch loszuwerden.. Schon alleine die Gorch-Fock-Story! Verschwörung², sag ich da! Naja, habe keinen Facebookaccount und werde auch keinen erstellen, weil ich diese komische Informationsbeschaffung aus dem fernen Westen nicht unnötig unterstützen möchte! In diesem Jahrhundert kracht's noch gewaltig...

Hm, würde die sache ja gern unterstützen.. Find's einfach nur kindisch, dass man systematisch versucht einen der kompetentesten Politiker unserer Zeit mit so einem Quatsch loszuwerden.. Schon alleine die Gorch-Fock-Story! Verschwörung², sag ich da! Naja, habe keinen Facebookaccount und werde auch keinen erstellen, weil ich diese komische Informationsbeschaffung aus dem fernen Westen nicht unnötig unterstützen möchte! In diesem Jahrhundert kracht's noch gewaltig...
Toll du hast vermutlich keine Ahnung. Das mit der Gorch Fock hat sich der Baron ein wenig selbst eingebrockt. Die Sache mit der Doktorarbeit ist aber ein Skandal. Jeder der eine wissenschaftliche Arbeit schreiben muss, angefangen von der Bachelorarbeit bis hin zur Doktorarbeit, weiß das so etwas nicht geht. Es ist ersten schon ein Skandal das zu Guttenberg vermutlich wegen seinem Namen oder weil er Politiker ist die Bestnote erhalten hat. Es gibt mehrere Experten die der Meinung sind, dass die Arbeit nie im Leben der Bestnote gerecht wird. Jeder anderer wäre mit sovielen Stellen, die er nicht als Zitat markiert hätte, durchgefallen. Es ist noch zu klären ob dies Absicht war oder Schlamperei. Wie auch immer in jedemfall hätte diese Arbeit nie zum Doktortitle führen dürfen. Zu Guttenberg hat sich bis auf die Knochen blamiert genauso wie die Universität Bayreuth, die so eine Arbeit nie hätte durchgehen lassen dürfen. Darüber hinaus glaube ich nicht das dies ein gezielter Feldzug oder eine Verschwörung gegen zu Guttenberg ist.

Ich persönlich finds ja schon eher "niedlich" in Anbetracht dessen, was in Nordafrika abgeht.
Da ist so eine Gutenbergaffäre ja wirklich nur eine kleine Randnotiz wert.

Man sollte ihn momentan weder vorverurteilen noch in Schutz nehmen. Es ist aber wichtig, dass das überprüft wird, ob da alles mit rechten Dingen zuging.
Und sollte sich wirklich herausstellen, dass er da wirklich wissentlich einfach Sachen 1:1 übernommen hat, ohne anständig zu zitieren usw, dann wäre das schlicht und einfach Betrug.

Man sollte ihn momentan weder vorverurteilen noch in Schutz nehmen. Es ist aber wichtig, dass das überprüft wird, ob da alles mit rechten Dingen zuging.
Die Fakten sind ja bekannt. Etwa ein Viertel der Arbeit ist kopiert. Da sind die ordentlich markierten Zitate nicht mal eingerechnet. Plagiate finden sich auf über 280 Seiten über die ganze Arbeit verteilt, auch in Stellen in denen Zitate grundsätzlich nichts verloren haben.
Von einer Vorverurteilung kann längst keine Rede mehr sein.

Die Fakten sind ja bekannt. Etwa ein Viertel der Arbeit ist kopiert. Da sind die ordentlich markierten Zitate nicht mal eingerechnet. Plagiate finden sich auf über 280 Seiten über die ganze Arbeit verteilt, auch in Stellen in denen Zitate grundsätzlich nichts verloren haben.
Mittlerweile hat er ja auch die Konsequenzen gezogen.

Wenn ich daran zurückdenke, wie man uns in Seminaren eingemeißelt hat, dass wir ordentlich zitieren und korrekte Quellenangaben machen müssen, wundert es mich, wie man davon ausgehen kann, dass richtiges Zitieren nur Höflichkeit ist...und da ging es um weniger als einen Titel.

Mittlerweile hat er ja auch die Konsequenzen gezogen.

Wenn ich daran zurückdenke, wie man uns in Seminaren eingemeißelt hat, dass wir ordentlich zitieren und korrekte Quellenangaben machen müssen, wundert es mich, wie man davon ausgehen kann, dass richtiges Zitieren nur Höflichkeit ist...und da ging es um weniger als einen Titel.
Mit oder ohne Doktortitel.Guttenberg sollte auf jeden Fall in der deutschen Politik bleiben.
Das ist seit langem mal wieder einer der Leute die das Zeug zum zukünftigen Kanzler haben.

Eigentlich Frage ich mich warum man nicht Frau Merkel mal fragt, ob Sie denn nicht Ihr FDJ Hemd noch im Schrank hängen hat.
Jeder hat eine Vergangenheit.Seltsam nur das die bei manchen Leuten komplett totgeschwiegen wird und bei anderen eine gewisse Parteizugehörigkeit von damals schon ausreicht um sie an den Pranger zu stellen.

Zurück