• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Emanzipation online: Frauen und Männer teilen sich das Internet

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Artikel - Emanzipation online: Frauen und Männer teilen sich das Internet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820887

AW: Artikel - Emanzipation online: Frauen und Männer teilen sich das Internet

Wenn ich das Ergebnis der Untersuchung richtig interpretiere, dann machen Frauen mehr als 70% aller Rollenspieler aus. Da frage ich mich: Was für Rollenspiele spielen die denn? Zumindest der Bereich der Online-Rollenspiele ist meines Erachtens immer noch vorwiegend eine Männerdomäne.

Wenn ich das Ergebnis der Untersuchung richtig interpretiere, dann machen Frauen mehr als 70% aller Rollenspieler aus. Da frage ich mich: Was für Rollenspiele spielen die denn?
Die zocken alle ausnahmslos JRPGs. :B :top:

War klar als ich "Online Shopping" sah, wer da die Nase vorne hat :D

Bei den Jobs/Ausbildung hängen sie aber Meilenweit zurück.. :-o

Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich auch Stammkunde bei Amazon, ca 1-2 Pakete die Woche. Bei dem Service den die bieten kaufe ich mir alles außer Klamotten und Nahrung lieber da^^

Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich auch Stammkunde bei Amazon, ca 1-2 Pakete die Woche. Bei dem Service den die bieten kaufe ich mir alles außer Klamotten und Nahrung lieber da^^
Das ist bei mir ähnlich. Kleidung kaufe ich sehr selten online, weil mir die Ware meistens nicht mehr gefällt, wenn ich sie vor mir liegen habe, aber Bücher, CDs, DVDs, teilweise auch Spiele etc. bestelle ich häufig online.
Und so weit auseinander liegen Frauen und Männer da ja nun auch wieder nicht. ;)

Was die Verteilung im beruflichen Feld anbelangt, kann ich für mich nur sagen, dass ich tatsächlich mal kurz einen Informatikstudiengang in Betracht gezogen habe, aber das würde aufgrund meiner desaströsen Mathematikkenntnissen scheitern. Ob das aber wiederum daran liegt, dass mir das Y fehlt, möchte ich nicht beurteilen. ;)

Also ich hatte mir mal ein paar Anziehsachen via Amazon bestellt.
Waren so 4 Pullover, 2 Mützen und Hemden.

Davon waren 2 Teile einfach viel zu klein (oder ich war zu fett für die Teile, wie man will).^^

Die Mützen haben mir im Endeffekt garnicht gefallen.

Aber einer der Pullover avancierte in Rekordzeit zu meinem Lieblings-Pullover. Schade nur, dass es bald zu warm ist für ihn. :-(

Insgesamt ist es "gefährlich" sich Klamotten online zu bestellen. Mit "Ausschuss" muss man da immer rechnen.
Ich finde mich auch NIE mit den Größenangaben zurecht. Bin beim Klamotten-Einkaufen nen typischer Mann. :-D

Spiele kauf ich fast nur noch bei Steam, um ehrlich zu sein. Sind schon ca. 120 Stück (erschreckend).

Ich hab mir 2 Jogginghosen bei amazon bestellt, die Teile waren ihr Geld wert. :]
Die Kundenbewertungen hatten mich überzeugt.

Wenn ich das Ergebnis der Untersuchung richtig interpretiere, dann machen Frauen mehr als 70% aller Rollenspieler aus. Da frage ich mich: Was für Rollenspiele spielen die denn? Zumindest der Bereich der Online-Rollenspiele ist meines Erachtens immer noch vorwiegend eine Männerdomäne.
Vielleicht sind das auch die, die diesen ganzen Free-2-Play Krempel spielen. Könnte ja sein.

Bitkom orakelt wieder vor sich hin...durch die Blume sagt man uns wohl das die Frauenquote beim Informatikstudium alternativlos ist. Yey.
Die Prozente des Handybesitzes wag ich aber zu bezweifeln. Weibliche Wesen ohne Handy an der Ohrmuschel gibts garnicht! ;)
Ansonsten stehen uns wohl nach dem Willen der CEOs bald noch mehr Hello Kitty RPGs, Farmville Minigames, Cosmopolitan Beauty Tip-Seiten und Royal Wedding Specials ins Haus...um das Interesse an der Technik zu wecken beim "schwachen" Geschlecht.
Warum wohl so ein Brimborium nicht auch bei männl. Kindergärtnern gemacht wird?

We make her paint her face and daaaaaaaance... *sigh*

Zurück