• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Das Ende von Open Office: Oracle zieht sich zurück

AW: Artikel - Das Ende von Open Office: Oracle zieht sich zurück

Verwandte Spiele laut pcgames.de: StarOffice und Windows XP....

Was die wohl für eine Wertung von der PCGAMES gekriegt haben? ;)

Selbst Schuld. Was haben die denn für Manager da in diesem Verein.

Also ich kenne kein Büro wo nicht MS Office drauf ist. Und auch im Privatbereich hat so gut wie jeder MS Office.

Gegen MS-Office anzukämpfen war/ist wohl ein beinahe unmögliches Unterfangen.
Jeder kennt die Begriffe Word, Excel &co.
Die sind richtiggehend eingebrannt im Hirn der Benutzer.

Ein gutes Beispiel dafür:
Outlook (Express).
Ich habe oft Kunden, die perplex vor dem Outlook 2010 stehen und sich verwundert die Augen reiben über den Preis.
Wenn man sie dann anspricht, was sie denn genau suchten, dann wollen sie gar nicht das Outlook, sondern meist nur Outlook Express.
Dann brauchts erst die Aufklärung über die Unterschiede und Alternativen.

Man sieht: Outlook ist ebenfalls eingebrannt.

Death to Oracle!

Damit ist die Spaltung wenigstens zu Ende und alle können sich LibreOffice zuwenden, wenn jetzt noch Java gerettet wird, ist die Welt wieder ein Stückchen besser.
Oracle soll sich gefälligst aus Dingen raushalten, von denen sie keine Ahnung haben, und von Open Source haben sie definitiv keine Ahnung. Sollen bei ihren Enterprise-Lösungen bleiben und die Open Source Welt in Ruhe lassen.

Gegen MS-Office anzukämpfen war/ist wohl ein beinahe unmögliches Unterfangen.
Jeder kennt die Begriffe Word, Excel &co.
Die sind richtiggehend eingebrannt im Hirn der Benutzer.

Ein gutes Beispiel dafür:
Outlook (Express).
Ich habe oft Kunden, die perplex vor dem Outlook 2010 stehen und sich verwundert die Augen reiben über den Preis.
Wenn man sie dann anspricht, was sie denn genau suchten, dann wollen sie gar nicht das Outlook, sondern meist nur Outlook Express.
Dann brauchts erst die Aufklärung über die Unterschiede und Alternativen.

Man sieht: Outlook ist ebenfalls eingebrannt.
Jup, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Und das schlimmste ist , Outlook, um mal dabei zu bleiben ist für die allermeisten sowas von Überdimensioniert das jeder andere Mailclient, auch kostenloser Client für die meisten total ausreicht. Denn Outlook ist ja nicht nur ein Mailclient. :-)

Allerdings finde auch ich das z.B. die Regelerstellung in Outlook bisher unerreicht ist. Und das ist Eine Sache, wenn man mehrere Mailfächer hat, die echt eine Super Hilfe ist um Ordnung reinzubringen.

Zurück