• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Android@Home: Google will Honigkamm als Fernbedienung für alles

AW: Artikel - Android@Home: Google will Honigkamm als Fernbedienung für alles

HonigKAMM??? Wirklich?!?!

Heißt natürlich anders.

Honigkamm?

"Honeycomb" wortwörtlich übersetzt? Das Ding heißt Bienen-bzw. Honigwabe auf deutsch! :rolleyes:

Wie wäre es mal die Smartphones mit größeren Batterien auszustatten? Wenn man es jetzt auch als Fernbedienung nutzen soll dann muss man ja 2 x am Tag neu aufladen :D

Die Idee finde ich schon ganz gut. Allerdings, vermute ich zumindest, steigt somit wieder das Risiko wenn das handy geklaut/gehackt wird und man seine Garage mit seinem Handy automatisch öffnen läßt (Reichweiten sind einem Handy ja egal) ;) Auch könnten solche Datendiebe einen echt nerven wenn sie permanent alles in der Wohnung an und ausmachen. Dafür würden sie wohl Bots programmieren^^

Desto mehr ich darüber nachdenke desto sinnbefreiter wirkt es auf mich. Okay, ich würde gerne von meinem Bett aus das Licht ausmachen können. Momentan geht es nicht da der Lichtschalter kein Infrarot unterstüzt. Also entweder ich kaufe mir sowieso einen neuen der das kann inkl. eigener Fernbedienung oder ich kaufe mir einen "Adapter" für mein Handy der sicherlich ähnlich teuer ist. In jedeem Fall muss ich aber etwas umbauen. Dann habe ich doch lieber eine eigene FB für das Licht - da hält der Akku auch länger als bei nem Handy^^

Wie wäre es mal die Smartphones mit größeren Batterien auszustatten? Wenn man es jetzt auch als Fernbedienung nutzen soll dann muss man ja 2 x am Tag neu aufladen :D
Aktuelle Smartphones halten locker 1-2 Tage durch, und es gibt ja z.B. auch Desktopdocks etc. in denen sie geladen werden und wo man sie zu Hause sowieso reinstellt. Außerdem läuft Android ja auch z.B. auf Tablets und die haben zzt. sogar wesentlich bessere Akkulaufzeiten, einfach wegen der verhältnismäßig größeren Batterie.
Das Problem mit der Batterie ist halt, dass sie zzt. den größten Teil der Größe und des Gewichts des Geräts ausmacht, sprich wenn die Batterie größer werden soll wird es das Gerät zwangsläufig auch.

Die Idee finde ich schon ganz gut. Allerdings, vermute ich zumindest, steigt somit wieder das Risiko wenn das handy geklaut/gehackt wird und man seine Garage mit seinem Handy automatisch öffnen läßt (Reichweiten sind einem Handy ja egal) ;) Auch könnten solche Datendiebe einen echt nerven wenn sie permanent alles in der Wohnung an und ausmachen. Dafür würden sie wohl Bots programmieren^^
Ich denke man kann davon ausgehen, dass so eine Technik nicht ohne Sicherheitsfeatures geliefert wird. Für Handydiebstahl gibts schon Lösungen, z.B. Apps, die das Handy sperren und die du auf dem Handy übers Internet installieren kannst NACHDEM es geklaut wurde.

Ich bin echt gespannt, mit welchen Ideen die Entwickler jetzt aufkommen, denn die Technik hat enormes Potenzial. Z.B. könnte man eine App schreiben, die automatisch das Licht/Standby-Geräte ausmacht, wenn man die Wohnung verlässt bzw. an macht, wenn man kommt. Oder man hängt sich nen Tablet an die Wand und kann von dort aus alles im Haus steuern (Musik, Temperatur, Licht etc) zusätzlich zu allem anderen, was das Ding kann (Spiele, Surfen, Filme ...). Und ich denke es wird noch viel bessere Ideen geben.

MfG

Zurück