• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arnold schaut eigenen Netflix-Hit auf Deutsch: Ansage an neue Synchronstimme

Benjamin_G

Anwärter/in
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich mag die Fubar Serie irgendwie, auch wenn sie reichlich kitschig ist. Dass ich mir das ansehe hat aber weniger mit der schwachen Handlung zu tun, sondern eher damit, dass ich Arnold gerne als Serienschauspieler sehe. Irgendwie trägt er die Serie. Ich sehe das einfach mal als eine einfach gestrickte Serie ohne großen Anspruch an seine Zuschauer. Und mit seinen Synchronsprecher kann ich mich gut abfinden. Klar, er wird keine 1:1 Kopie sein, aber er klingt trotzdem schon ganz in Ordnung.
 
Mit Bernd Egger haben sie für die alten Helden eine wirklich gute Synchro gewonnen. Natürlich ist es Geschmackssache, und ja er ist jung, und man hört es auch etwas, aber das schöne ist er hört sich dadurch sogar etwas wie ein junger Danneberg, und somit wie die Helden in den 80'nern an.
Gerade bei dem Ghostbuster Legacy Trailer, ohne Scheiß, musste ich damals googlen mit welchen Mitteln sie die Synchro von Dan Aykroyd hinbekommen, da mit Egger zuvor kein Begriff war.

Die neue Synchro von Luke Skywalker finde ich ähnlich fantastisch, obwohl ich hier den Glaube habe das Disney da nachhilft. Aber selbst Trixerein sind mir als Fan von deutscher Synchro (und dafür schwing ich die Fahne) herzlich egal, solange die Stimme sich wie immer anhören! :)
 
Ich hab aus Zeitgründen nur die erste Folge von Fubar gesehen und bin, nun ja, noch nicht ganz überzeugt. Hier und da konnte ich ein wenig grinsen, Lippenstift!, aber der große Wurf war der Pilot noch nicht - jedenfalls nicht für mich.

Auch über die Synchronstimme sind meine Frau und ich sofort gestolpert, die wirkte recht unpassend, weil neu und ungewohnt, aber nicht unbedingt zu jung. Aber vllt. gewöhnt man sich ja dran ... wer weiß?! ;)
 
Hab mir einige Serien nun angeschaut, ist irgendwie nicht so der Brüller, da fand ich TulsaKing von Stallone schon etwas ansprechender, wenngleich es nicht viel unterschied machte.
 
Naja, Arnie wird wohl kaum die Serie torpedieren in der er die Hauptrolle spielt und seinen Synchron-Sprecher schlecht machen. Hab jetzt zwei Folgen auf englisch gesehen, macht nicht wirklich Spaß. Maue Handlung, viele langweilige bzw. nervige Charaktere die laufend irgendwelche lahmen Sprüche klopfen, da kann selbst Arnold nix retten.
 
Zurück