• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Armed Assault II für 30 euro!

Fraggerick

Nerd
Armed Assault II für 30 euro!

moinsen, ich hab grad auf amazon.uk gesehen, das es arma2 im vorverkauf für 25pfund gibt!

da es ein nicht indizierter/gecuteter titel ist, sollte es auch zu keinen problemen beim bestellen kommen =)

wenn ich mein neues geld hab, hol ichs mir auch gleich =) :X

AW: Armed Assault II für 30 euro!

Ich warte erst auf die Demo , denn die Previews versprechen noch nichts großartiges , die KI soll total grottig sein und die Anforderungen wohl auch .

Eben wie bei Arma 1 , das kann man selbst mit dem neuesten Rechner nicht auf höchsten Einstellungen spielen und die KI ist auch nicht besonders toll.

Rage1988 am 28.04.2009 08:59 schrieb:
Ich warte erst auf die Demo , denn die Previews versprechen noch nichts großartiges , die KI soll total grottig sein und die Anforderungen wohl auch .

Eben wie bei Arma 1 , das kann man selbst mit dem neuesten Rechner nicht auf höchsten Einstellungen spielen und die KI ist auch nicht besonders toll.

Sagt wer?

Ich spiele mit meinem Rechner aus der Signatur mit allem auf sehr hoch, Sichtweite 2.500m, 4*AA und 16 AF mit Schatten AUS... Und es läuft sehr flüssig... Natürlich keine 60 FPS, aber ich kann den Warfare Modus (!!!) angenehem mit 30 FPS zocken...(Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, was in diesem Modus alles los ist?!)

Argumente, dies sei nicht flüssig, lasse ich hier nicht gelten ;) Ich zocke Arma seit Release, man spielt diese SIMULATION nicht wie einen Ego-Shooter, sondern langsam und bedächtig...Sonst ist man schneller tot als man "piep" sagen kann... Und ich habe Arma sowohl in der Version 1.00 und Version 1.14 durchgezockt (und kann mit Stolz behaupten, dass ich sehr sehr selten gestorben bin (sicher unter 10 Bildschirmtode)).

Zurzeit spiele ich nurnoch mit dem ACE-Mod, welcher die KI ein wenig verändert und auch viele neue Waffen usw. einführt...

Viele sehen überhaupt nicht, dass hier eine ganze Insel berechnet wird, inkl. Feinde usw... (40km²!!!)... Dass sowas nicht mit 100FPS laufen KANN sollte wohl nicht so schwer zu verstehen sein...

Selbst das ALTE Operation Flashpoint läuft auf aktuellen High-End-Systemen nicht durchgehend flüssig auf allerhöchsten Einstellungen (inkl. Mods)!

Ich werde natürlich auch Arma 2 sofort kaufen, es gibt kaum ein Spiel welches im COOP soviel Spass macht... Einen Fehler machen und es ist vorbei :-D

Klar, die Mehrheit der Spieler nervt sowas, ich finde es wundervoll ^^ (Und genau diese Nische will wohl Bohemia Interaktive ansprechen)...Und genauso soll eine Militärsimulation sein... (Die Kritikpunkte bezüglich der allmächtigen KI stimmen natürlich, allerdings kann man die sehr leicht verändern, zb. True Range AI Mod)....

CU on the battlefield :X

muertel am 28.04.2009 13:59 schrieb:
Viele sehen überhaupt nicht, dass hier eine ganze Insel berechnet wird, inkl. Feinde usw... (40km²!!!)... Dass sowas nicht mit 100FPS laufen KANN sollte wohl nicht so schwer zu verstehen sein...

Die Arma-Insel ist über 400 km² groß und nicht 40 (kleiner Tippfehler =) ).
Andere Spiele mal beispielsweise: FarCry (50 km²) oder CoD4 (paar m²)

Ups ^^

Danke für die Korrektur :)

Hab gestern mit Freunden wieder Warfare gespielt: An und für sich ist Arma schon beeindruckend, da gingen teilweise Schlachten ab %)

Nur sieht man halt bei solchen Massenereignissen gut die Fehler der KI... trotzdem wars ein lustiger Abend und wir freuen uns alle schon auf Arma2.

joa ich warte auch auf ne Demo oder einen Test, da das Spiel laut Gamestar
1. KI Bugs hat
2. teilweise Grafikbugs mit dynamischem Licht
3. Fehler bei der Sound abmischung und irgendwas war noch ......mir fällt gerade nicht ein, aber mit der lauffähigkeit habe ich glaube ich kein Problem.....(siehe Signatur)

Ich warte nicht :-D

Ich habe auch Arma am Erscheinungstag gekauft... gut, die Bugs waren zwar teilweise nervig, aber Bohemia hat kräftig mit Patches nachgebessert und im COOP machts einfach extrem viel Laune (und es gibt KEIN vergleichbares Game da draussen, das macht es für mich schon zum Pflichtkauf!).

Die KI-Aussetzer sind ohne Zweifel nervig, aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht, dass die KI gar nicht gescriptet ist usw... ist eh schon eine Meisterleistung, dass die sich halbwegs in der Welt orientieren können!

Wär toll , wenn ne Demo vor dem Release erscheinen würde, dann könnt ich es vorher testen und wenn es gut ist , fahr ich am 29.5 nachm Colloquium gleich zum Händler , dann is das Abi rum und ich könnte gleich zocken :-D

Bei Amzon.co.uk steht aber , dass es am 29. Juni erscheint , entweder ein Fehler , oder es erscheint im UK später .

Rage1988 am 04.05.2009 13:55 schrieb:
Wär toll , wenn ne Demo vor dem Release erscheinen würde, dann könnt ich es vorher testen und wenn es gut ist , fahr ich am 29.5 nachm Colloquium gleich zum Händler , dann is das Abi rum und ich könnte gleich zocken :-D

Bei Amzon.co.uk steht aber , dass es am 29. Juni erscheint , entweder ein Fehler , oder es erscheint im UK später .

Aufgrund der großen Fangemeinde in Deutschland wird es dort den Release einen Monat früher geben :)

Und da hier schonmal das Gamestar-Preview genannt wurde: Denen glaube ich nix mehr, seit sie DCS: Black Shark getestet haben. Da kommt nach Jahren endlich wieder eine komplexe Helikoptersimulation, inkl. dickem Handbuch (500 Seiten) und sie "watschen" es in einem Kurztest ab (ich glaube einfach nicht, dass wirklich jemand bei der Gamestar so fanatisch ist das Game richtig getestet zu haben!). Außerdem hat Black Shark auf allen Seiten, welche für Simualtionen bekannt sind, Awards ohne Ende kassiert und Wertungen jeseits der 90! Auch die Aussage der Entwickler, die Simulation nicht nach den gängigen Regeln der Unterhaltungsgames zu testen, sondern als Study-Sim zu sehen, hat keine Bedeutung gefunden :S

Arma 2 wird sicherlich trotz Grafikupdate wie Arma 1: Eine knallharte Simulation, wer damit nix anfangen kann und das Erlernen der Steuerung zu mühsam findet, wirds auch nicht zocken. Die Server von Arma1 sind immer noch nett besucht (und ganz ohne Kiddies oder Geflame :) ).

Ich bin mir sicher , dass Arma 2 gut wird , aber ich möchte trotzdem erst testen , wie es auf meinem PC läuft , außerdem will ich wissen , ob es dermaßen verbuggt ist , dass man es kaum spielen kann.

Seit HAWX bin ich vorsichtig . Ich hab mir HAWX gekauft und der MP funktioniert heute noch nicht anständig . :pissed:

Rage1988 am 04.05.2009 17:06 schrieb:
Ich bin mir sicher , dass Arma 2 gut wird , aber ich möchte trotzdem erst testen , wie es auf meinem PC läuft , außerdem will ich wissen , ob es dermaßen verbuggt ist , dass man es kaum spielen kann.

Seit HAWX bin ich vorsichtig . Ich hab mir HAWX gekauft und der MP funktioniert heute noch nicht anständig . :pissed:
daddelt einer von euch eigentlich söldner? da soll (irgendwann) eine kostenlos-version rauskommen ^^

Ahhhh, das liebe ich auch so an den Titeln von Bohemia, keine Kiddies, kein rumgejaule.
Für mich könnte es ruhig noch nen bissel mehr Simulation sein. Aber mal warten was ARMA 2
so bringt. Black Shark habe ich auch und DER Simulator rockt nur!

Razor666 am 05.05.2009 16:32 schrieb:
Ahhhh, das liebe ich auch so an den Titeln von Bohemia, keine Kiddies, kein rumgejaule.
Für mich könnte es ruhig noch nen bissel mehr Simulation sein. Aber mal warten was ARMA 2
so bringt. Black Shark habe ich auch und DER Simulator rockt nur!

Genau das gefällt mir auch so =)

Außerdem finde ich es gut , dass man bei diesen Spielen wirklich etwas können muss , nicht wie in COD4 , wo man einfach ohne Kimme und Korn alles wegmäht ohne Rückstoß :S

Aber was mich an Arma 1 im online MP gestört hat , war , dass man ewig rumlaufen muss , bis man jemanden findet . :B

Fraggerick am 04.05.2009 17:31 schrieb:
Rage1988 am 04.05.2009 17:06 schrieb:

daddelt einer von euch eigentlich söldner? da soll (irgendwann) eine kostenlos-version rauskommen ^^

Ja ich spiel Söldner und du hast recht, es wird eine Community Version geben..

Zurück