man kann das auch ziemlich aufbauschen, als ob die beiden Kriminelle wären und für Russland als Agenten arbeiten würden.
Werde ich jetzt auch als Spion festgenommen, wenn ich ungefragt Militäreinrichtungen in Griechenland für Urlaubfotos festhalte?
Außerdem denke ich nicht, daß vor jeder Einrichtung der Hinweis steht, daß Fotografieren verboten ist und ich für meinen Teil wußte sogar nicht, daß man solche Einrichtungen nicht ungefragt fotografieren darf.
... oder will Griechenland sich nur ins Gerede bringen, nachdem sie pleite sind?
Arma 3-Leute sollen also Spione sein, klasse Story, die da uns Griechenland auftischt.
Sie sind nicht unschuldig, sie haben sich nicht die Mühe gemacht sich über der Rechtslage zu informieren. Wenn man ne Militärbasis 1:1 in n Millionenspiel übertragen will ist es nunmal knifflig.
es wäre ne Geldstrafe gegen das Studio sowie Beschlagnahmung aller Filmmatterialien sinnvoller gewesen als so einen vielleicht politischen Wirbel vom Zaun zu brechen.
Spione verhalten sich anders und lassen sich nicht so leicht ertappen!
außerdem,
muß ich jetzt die Griechen noch um Erlaubnis fragen,
wenn ich in ihr Land Urlaub machen und ein paar Photos schießen will, denn ich könnte ja auch unter Spionageverdacht geraten...
aber bezüglich Militäreinrichtungen hätte das Studio das dortige Land um Genehmigung ersuchen sollen bzw. sich um die Rechtslage informieren müssen. Das haben die anscheinend nicht getan. Trotzdem ist der Wirbel, den Griechenland veranstaltet, nicht gerechtfertigt.