• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Tschechischer Präsident Václav Klaus kämpft für inhaftierte Entwickler

einfach nur lächerlich, ab und an sollte gesunder Menschenverstand über gesetze stehen.
ich unterstelle den beiden mal keine spionage.

wirtschaftsspionage kann man in griechenland eh vergessen :) und die militärstärke griechenlands kann man bestimmt im internet googlen

Die Griechen machen sich hiermit nur noch verhasster, als sie schon sind. Peinlich.Lächerlich.Griechenland.

Wenn man auf Militärgelände einen Film drehen oder Bilder machen will, braucht man offizielle Genehmigungen. Wenn ich in bestimmten Häusern drehen oder Bilder machen will, muss ich den Besitzer fragen. Wenn ich Personen fotografiere, muss ich sie wegen einer möglichen Veröffentlichung fragen.
Es war also recht naiv anzunehmen, dass man mal, so nebenbei im Urlaub, Militäranlagen fotografiert und diese Bilder dann einfach so für eine Spielentwicklung einsetzen kann.
Auch wenn der Gedanke, dass es Militärspionage sein soll, eher lustig wirkt, so bleibt die Frage offen: warum haben die zwei Knallköppe sich nicht eine offizielle Genehmigung besorgt und dann ihre Bilder gemacht?

Auch wenn der Gedanke, dass es Militärspionage sein soll, eher lustig wirkt, so bleibt die Frage offen: warum haben die zwei Knallköppe sich nicht eine offizielle Genehmigung besorgt und dann ihre Bilder gemacht?

Wenn man den Berichten von Bohemia glauben darf, waren es Fotos von der Landschaft der Insel und im Hintergrund zufällig die Militärgebäude, welche man zuhauf dort findet. Das heißt, man befand sich nicht mal auf dem Gelände.

Aber selbst wenn es anders war, ist es einfach schwachsinnig, Spionage für ein Spiel zu vermuten, dessen Entwicklung schon soweit fortgeschritten ist, dass es ihnen nicht einmal etwas bringen würde, Militäranlagen abzulichten.

Die Griechen machen sich hiermit nur noch verhasster, als sie schon sind. Peinlich.Lächerlich.Griechenland.

ich hasse die griechen nicht. der großteil kann nix dafür, dass sich immer die falschen am otto normal verbraucher eine goldene nase verdienen. bei uns ist es doch nicht anders, es dauert einfach nur länger bis das konstrukt "soziale" marktwirtschaft zusammenbricht.

das einzige was an unserer marktwirtschaft sozial ist, ist dass jedesmal der mittelstand bei problemen zahlen muss.
großkonzerne und "reiche" wissen schon wie sie ihr geld am fiscus caesaris vorbeischleusen können.

siehe gewinn von apple im ausland

Im Grunde gebe ich dir Recht, was die Griechen angeht, aber hier geht es lediglich um das Verhalten der Staatsorgane. Das Volk Griechenlands hat an dieser Aktion keinerlei Aktie. Das sollte man auch mal so festhalten.

bei der Geschichte, die die Insel hinter sich hat und der allgemeinen Paranoi in diesem Gebiet kann man eigentlich nciht mal vom Strand mit Blick aufs Meer Bilder machen.
Das die beiden dann noch Entwickler bei Bohemia sind macht das ganze noch schlimmer.

einfach nur lächerlich, ab und an sollte gesunder Menschenverstand über gesetze stehen.

Leider ist es in jedem (fast) Land so, inklusive Deuschland.

Wieso bleibt man an ner roten Fußgänger Ampel stehen wenn weit und Breit kein Verkehr herrscht? - Nur ein kleines Beispiel.

Naja viele Länder gehen gegen Spionage sehr streng vor. Aber ich Frage mich ständig warum die ausgerechnet in das Land reisen welches auch im Spiel ARMA 3 vorkommt? Warum reisen sie in den „Urlaub“ ohne Frau und Kind? Des Weiteren ist Bohemia nicht gerade unbekannt auf dem Gebiet Militärsimulation.

Ich glaube als die Beiden am Flughafen registriert wurden hat man sie beobachten lassen und im richtigen Moment verhaftet, sprich als Fotos Richtung Basis gemacht wurden. Lemnos ist auch ein wichtiger strategischer Militärpunkt daher auch kein Wunder, dass die Griechen es hierbei sehr ernst nehmen. Ich hoffe sehr, dass die Beiden durch diese Hilfe ne Chance bekommen aber m.M.n. sieht es eng aus.

Leider ist es in jedem (fast) Land so, inklusive Deuschland.

Wieso bleibt man an ner roten Fußgänger Ampel stehen wenn weit und Breit kein Verkehr herrscht? - Nur ein kleines Beispiel.

könnte ja sein, dass neben dir ein 3-jähriges kind steht und du gerne ein gutes vorbild sein möchtest :)

Ich hoffe, dass ich das Ganze zum Guten wenden wird. Es muss ja nicht nur für die Betroffenen schlimm sein, sondern auch für die ganze Familie derer. Die sitzen doch bestimmt die ganze Zeit zuhause und grübeln im Ungewissen und können nur warten, warten, warten, bis sich irgendwas tut.

Ich finde es aber schon heftig, dass jemand dafür wirklich bis zu 20 Jahren Haft bekommen kann? Ist das nicht etwas arg drastisch? Ich meine, da wurde ja niemand umgebracht.

wer das hier als ernsthafte und logische justiz betrachtet dem ist nicht mehr zu helfen.

2 Spieleentwickler wegen Spionage zu verhaften weil sie eine Militärbasis fotografieren?

Wahrscheinlich könnte ich mit google earth bessere bilder bekommen.

Vieleicht fordern die Griechen ja bald Lösegeld um ihren maroden Haushalt zu sanieren.

Na, wird sich sicher alles zum Guten wenden und die Herren Entwickler kommen unbeschadet nachhause.

Zurück