• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Neuer "Lightning Showcase"-Trailer und beeindruckende Screenshots der Militärsimulation veröffentlicht

Ich dachte im ersten moment das wäre die Cryengine xD
Aber ich muss sagen gute Arbeit Bohemia!

Das sieht wirklich super aus. Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Veröffentlicht das Spiel bitte erst, wenn es nahezu fehlerfrei ist und macht nicht den gleichen Fehler wie bei den Vorgängern. ArmA 2 + Addons läuft mittlerweile ziemlich gut und einen solchen Stand möchte ich auch gerne bei ArmA 3 haben :-)

:-) Kurzer Hinweis an den Verfasser der Nachricht: Da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Lighting und Lightning... sooo viele Blitze gibts da nicht... ;-)

Was Grafik angeht, sieht verdammt gut aus, gefällt mir.

Aber was anderes... ArmA soll doch eine Militärsimulation sein, Realitätsnähe sollte da wichtig sein.

Seit wann kann man unter Wasser mit normalen Waffen schießen? ^^

Es gibt Waffen und Munition die speziell dafür entwickelt wurden.

Deffered Shading wird es zum Release leider noch nicht geben, es wird aber dran gearbeitet. D.h. man kann mit einer Expansion oder einem DLC rechnen das gleichzeitig die Engine updated.
Mond und Sonne sind also in A3 vorerst immer noch die einzigen Lichtquellen die Schatten werfen.

Woher weißt du, dass es eine normale Waffe ist und keine speziell für Kampftaucher ausgelegte?

weil es nur eine handvoll Waffen gibt die Unterwasser "Tauglich" sind. Und die Waffe im Video sieht nicht aus wie eine davon.

Außerdem ist die Entfernung unter Wasser recht groß, die Schussweite für diese speziellen Waffen sinkt extrem mit zunehmende Wassertiefe.

Bei einem Spiel wie DukeNukem Forever ist es ja ok mit einem Raketenwerfer und einer Minigun unter Wasser irgendwelche Monster zu bekämpfen, bei einer Militärsimulation sollten sie auf so was vielleicht verzichten.

Aber naja, ich will ja kein Klugscheisser sein ^^

Die Grafik ist supi, die Beleuchtung der Hammer, der Tag-Nacht Wechsel ist geilomatisch ^^
*i like ^^

weil es nur eine handvoll Waffen gibt die Unterwasser "Tauglich" sind. Und die Waffe im Video sieht nicht aus wie eine davon.

Außerdem ist die Entfernung unter Wasser recht groß, die Schussweite für diese speziellen Waffen sinkt extrem mit zunehmende Wassertiefe.

Bei einem Spiel wie DukeNukem Forever ist es ja ok mit einem Raketenwerfer und einer Minigun unter Wasser irgendwelche Monster zu bekämpfen, bei einer Militärsimulation sollten sie auf so was vielleicht verzichten.

Aber naja, ich will ja kein Klugscheisser sein ^^

Die Grafik ist supi, die Beleuchtung der Hammer, der Tag-Nacht Wechsel ist geilomatisch ^^
*i like ^^

Das ist immer noch eine Alphaversion, da kann sich also noch einiges ändern. Außerdem spielt A3 in einem zukünftigen WK Szenario da wäre es dann durchaus denkbar, dass Waffen wie die H&K P11, die ADS amphibious rifle oder die APS amphibious rifle bei spec ops zum Einsatz kommen und weiterentwickelt werden...

Aber ich will ja nicht Klugscheissen.
Klugscheissen würde Wissen voraussetzen...Fast jede moderne Handfeuerwaffe/Sturmgewehr kann unter Wasser feuern mit der richtigen Munition auch auf die Distanz in dem Video. Natürlich hat die Munition bei so einer Distanz nur noch die Kraft und Stopwirkung einer Kleinkaliberwaffe, aber das würde zu mindestens erklären warum er (In dem Video) mehr Schüsse braucht.

@X3niC

Ich bedanke mich dafür dass Du mich am frühen morgen so zum Lachen gebracht hast :)

Wissen voraussetzen? Fast jede moderne Handfeuerwaffe kann unter Wasser feuern?

Aber selbstverständlich kann es fast jede Waffe, und mit einem neu modischem Panzer wie dem Abrams kann man von einem Flugzeug abspringen, mit abfeuern der Hauptwaffe die Richtung des Falls verändern, gezielt in einem See landen, locker und geschmeidig raus fahren und eine Nette Dame nach dem Weg fragen. So was kann heut zu tage jeder, nicht nur Hannibal aus A-Team.

Und Selbstverständlich gibt es auch Schafschützengewehre für Unterwasser. Mit der richtigen Munition kann man da sogar auf 1000 m Schießen, treffen und einen U-Boot Rumpf durchschlagen.

Die Jugend von heute sollte vielleicht auch mal zu Armee gehen anstatt ihr Wissen aus Hollywood Filmen und CoD Spielen zu schöpfen...

nuuub:
Supercavitation - Wikipedia, the free encyclopedia

just saying

€: Also die Reichweite der russischen Amphibiensturmgewehre liegt in 5m Tiefe bei max 30m. Der Taucher in dem Video ist evtl etwas weiter entfernt. Superkavitierende Munition in .50BMG hat eine max. Reichweite von 60m ....
Also unrealistisch ist das Ganze keineswegs

Zuletzt bearbeitet:
oha, man merkt schnell, dass das Game ZUM GLÜCK wirklich nur etwas für militärsimulation ambitionierte und vor allem interessierte L
eute ist. Lasst bitte die Finger davon liebe MW3 Kidz, vielen Dank!

Zurück