• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Neue Screenshots zur Militärsimulation zeigen schmucke Grafik

... was sind denn hier wieder für Spamer-Kiddys unterwegs... ist ja peinlich.

ArmA 2 und AddOns haben mittlerweile weniger Bugs als Bad Company 2 und die ganze Call of Duty Reihe zusammen, weil sich BI sehr um ihre Kunden kümmert und immer wieder Upgrades rausgibt.

Außerdem ist ArmA ein sehr komplexes Spiel und nicht sowas "idiotensicheres" und einfaches wie Battlefield und co.

"schmucke Grafik"? Untertreibt doch nicht so, das sieht wesentlich besser aus als wir bisher von Battlefield 3 und natürlich Modern Warfare 3 gesehen bekommen zu haben.

Ist ja aber auch kein Wunder, schließlich ist ArmA 3 PC-Exklusiv und wird deshalb nicht von Konsolen ausgebremst, so wie MW3 mit der Engine von 2006.

ArmA ist halt eher was für anspruchsvoll Erwachsene, der Rest eher was für die ich sag mal "jüngeren".

Speziell dieser "Ronni" sollte mal die Dev-Videos zu ArmA 3 anschauen, so eine Physikengine wirst weder in BF3 noch sonst wo finden.

ArmA 2 und AddOns haben mittlerweile weniger Bugs als Bad Company 2 und die ganze Call of Duty Reihe zusammen, weil sich BI sehr um ihre Kunden kümmert und immer wieder Upgrades rausgibt.

Außerdem ist ArmA ein sehr komplexes Spiel und nicht sowas "idiotensicheres" und einfaches wie Battlefield und co.

"schmucke Grafik"? Untertreibt doch nicht so, das sieht wesentlich besser aus als wir bisher von Battlefield 3 und natürlich Modern Warfare 3 gesehen bekommen zu haben.

Ist ja aber auch kein Wunder, schließlich ist ArmA 3 PC-Exklusiv und wird deshalb nicht von Konsolen ausgebremst, so wie MW3 mit der Engine von 2006.

ArmA ist halt eher was für anspruchsvoll Erwachsene, der Rest eher was für die ich sag mal "jüngeren".

Speziell dieser "Ronni" sollte mal die Dev-Videos zu ArmA 3 anschauen, so eine Physikengine wirst weder in BF3 noch sonst wo finden.
Also BF3 sieht um mindestens eine Klasse besser aus. Außerdem vergleichst du eine Simulation mit einem Actionspiel...:schnarch:

Sieht definitiv gut aus und wird sicher auch gekauft. Ich hoffe aber, dass man noch ein wenig an der KI herumwerkelt. Die Infantrie wurde im zweiten Teil ja inzwischen halbwegs gesund gepatcht bzw. gemoddet, aber vor allem mit Flugzeugen und Hubschraubern gibt es da noch einige Probleme (z. B. Frontalangriffe auf Luftabwehr und Hubschrauber/Flugzeuge, die gegen Berge fliegen).

Du kommst dir ja ganz toll und überlegen vor scheint es.

Bist ganz schon am Rumheulen für einen anspruchsvollen Erwachsenen ^^

Also BF3 sieht um mindestens eine Klasse besser aus. Außerdem vergleichst du eine Simulation mit einem Actionspiel...:schnarch:

Ja ne is klar, fall weiterhin auf EA-Rendershots und Videos rein, damit sie dich zum vorbestellen anlocken.

Battlefield ist einfach Kinderkacke dagegen, in ArmA hast rießige Landschaften, sogar unter Wasser, einfach VIEL mehr geboten, von daher ist auch der Spielspaß viel höher, in Battlefield hast 200x200 Meter Levels und der Rest ist unrealistischer Käse.

ArmA IST ein Actionspiel!
Und wenns um Militär-EgoShooter geht ganz klar das beste, da zweifelt wohl niemand ernsthaft daran.

Immer diese rumheulenden Battlefield-Kinder, die in jedem ArmA-Thread ihre Kinderkacke loslassen müssen... tststs... hier gehts um ArmA !

Beide Spiele haben ihre Darseinsberechtigung.

BF ist halt mehr Arcade (wobei ich nicht sage, das es dort keine Taktik gibt, wenn man mit den richtigen Leute spielt) und ArmA ist halt mehr Taktik (solange man nicht auf ungeregelte Publikserver geht...)

Mich persoenlich bindet ArmA mehr an den PC, wobei ich absolut nicht gegen eine Runden BF habe - so zwischen durch mal.

RofldibofflKartoffl...Das ist doch schon wieder genau die gleiche Diskussion wie bei Battlefield/CoD. Wenn Battlefield jetzt auch schon als Arcade-Shooter angesehen wird na dann Mahlzeit...
Klar RobertoZ und die Arma 3 Screens sind natürlich alle direkt ausm Spiel entnommen und da wurde bestimmt auch nicht das geringste beschönigt. Erklär mir auch bitte mal wie man mit Gameplayvideos dem Spieler eine bessere Grafik vorgaukeln kann als es tatsächlich der Fall ist...Offensichtlich hast du ein falsche Bild von Battlefield...200x200 Meter Levels gabs höchstens vllt in Bad Company 2 und selbst die waren größer.

Warum vergleicht ihr die zwei spiele überhaupt...Mein Gott immer dieses COD vs BF und jez schon ARMA vs BF....Fehlt nur noch das ihr Schaluppen ARMA und COD vergleicht^^Es sind vollkommen unterschiedliche Spiele...In Arma brauchste 3-4 Mann um einen Panzer zu fahren in BF halt nur 1 Mann...Beide Spiele machen aber Spaß... was will man mehr?

Mich persoenlich bindet ArmA mehr an den PC.

Jop, mich auch.

Insgesamt machts halt einfach mehr Spaß, vorallem die genialen Mods und die tolle Grafik, die nicht wie bei Battlefield durch die Konsolen gebremst wird.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, mäßigt mal euren Ton, hier gehts um ArmA und nicht um Battlefield!

Wer dem Mainstream-Battlefield huldigen will soll dies in entsprechenden Threads tun.

Mäßige mal etwas deinen Umgangston, derlei Verhalten wird hier nicht toleriert.
sm_;-%29.gif
Da warst zwar du mit gemeint, RobertoZ, aber egal. :-B

Klar RobertoZ und die Arma 3 Screens sind natürlich alle direkt ausm Spiel entnommen und da wurde bestimmt auch nicht das geringste beschönigt. Erklär mir auch bitte mal wie man mit Gameplayvideos dem Spieler eine bessere Grafik vorgaukeln kann als es tatsächlich der Fall ist...Offensichtlich hast du ein falsche Bild von Battlefield...200x200 Meter Levels gabs höchstens vllt in Bad Company 2 und selbst die waren größer.

Moment mal, Bohemia Interactive hat bisher noch nie gerenderte Bilder veröffentlicht! Es gibt kein einziges Bild, das im Nachhinein bearbeitet oder verschönert wurde (zumindest kann ich mich als langjähriger Spieler nicht daran erinnern - Ausnahmen könnten existieren).

Was in sie gefahren ist, dass sie plötzlich einen Trailer veröffentlicht haben, der reale und Spielegrafik miteinander vermischt und gerendert aussieht, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. :-D Hat mich auch verwundert. Aber ist ja auch nur ein allererster Teaser...

Zum Gameplay will ich mich nicht allzuviel auslassen - BF und Arma sind zwei total unterschiedliche Paare Schuhe - es sei jedem selbst überlassen, was ihm mehr liegt.

Was RobertoZ oben jedoch gemeint hat ist, dass aufgrund der um Mengen größeren Spielelandschaft in Arma (über 200 km2) und grundsätzlich aufgrund dem Design der Serie eine viel größere Freiheit vorhanden ist, die in keinem anderen Spiel zu finden ist.
Wenn man jemand ist, der Wert auf eine solche Freiheit legt, sich bspw. dem Zielort von jeglicher Richtung zu nähern (und damit sind nicht nur 100-200 Meter gemeint, sondern ggf. Kilometer, die in Fahr- / Flugzeugen oder zu Fuß durch Feindesland zurückgelegt werden können), kommt man in Arma voll auf seine Kosten und wird Spaß empfinden, den man in keinem anderen Spiel bekommt.
Dazu kommt noch der Realismus, Waffenballistik, neuerdings in A3 eine (endlich) gescheite Physik usw, usf...

Man kann auch einfach beides spielen. Die Battlefield- und die ArmA Reihe ;)

Zurück