• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Militär-Simulation erscheint exklusiv für Steam

Das freut mich sehr. Somit ist auch das manuelle gepatche von damals geschichte :)

Sehe ich genauso! Aber viele werden das anders sehen und rummeckern.

Ja, und ich kann das vollkommen verstehen.

Bin gespannt wie BIS mit dem kopierschutz umgehen wird. Jeglicher KS wurde ja nach kurzer zeit von den Retails entfernt (auch in den jetzt erhältlichen steam-versionen), weil dieser performance kostete und im endeffekt von crackern eh schnell ausgehebelt wurde.

Wie oft ich schon leuten helfen musst, damit sie ArmA2:OA vernünftig spielen konnten (gerade wegen dayz), war ein wahnsinn. Der installer für das verbinden der beiden arma2 teile funktionierte ja mehr schlecht als recht. Von dem her sehe ich dem ganzen sehr positiv in die augen.

Dann ist aber ein Steam-Mod-Workshop für das Spiel pflicht :-D

Wundert mich nicht, dass sie auf Steam setzen. Sie haben anscheinend gute Erfahrungen damit gemacht und ArmA 2 ist da bei den Verkäufen immer weiter vorne.

Sie haben ja schon detailliert erklärt, warum sie auch bei DayZ auf Steam setzen. Unter anderem, weil sie kein eigenes, ordentliches System zur digitalen Distribution haben und es sehr viel Zeit und Geld kosten würde, eines auf die Beine zu stellen. Hinzu kommen natürlich die ganzen Dinge, von denen auch die Spieler profitieren wie das einfache Einspeisen von Patches, Updates und mit dem Steam Workshop und Steam Works ergeben sich auch einige praktische Dinge.

Und seien wir ehrlich, bei ArmA sollte man dankbar sein, dass alles automatisch durch Steam gepatcht und installiert wird. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hatten bei den vorherigen ArmA Spielen ja auch Probleme mit dem Kopierschutz. Ich erinnere mich noch an ArmA 1, da hat der Kopierschutz sogar einiges an Leistung gekostet und es wurde erst besser, als sie es rausgepatcht hatten.

Jetzt gibt es übrigens auch einen Termin: http://www.4players.de/4players.php...29192/Arma_3|Box-Version_von_Peter_Games.html

Das Spiel kommt im 3.Quartal 2013, auch als Boxversion, und wird in folgende Sprachen lokalisiert werden:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ArmA 1 war extrem schlimm. Wie oft es mich damals aus dem spiel gehauen hatte wie clanwar gespielt wurde. Da hatte ich regelmäßig geflucht :)

Als ich die Infos und Bilder über ARMA3 gelesen hab war ich echt begeistert, hatte mir dann ARMA 2 gekauft und hab nach 2 Tagen das Handtuch geworfen. War mir dann doch zu Umständlich und zu viel Simulation, gerade die Fahrzeug und Truppensteuerung ging mir mächtig auf den Zeiger. Hatte da schon überlegt ob ich mir ARMA 3 mal antue weil ja die Steuerung einfacher werden soll. Mit Steam hat sich das gerade erledigt, ich mag die Plattform nicht und wenn sie nun alle meinen sie müssten auf diese Plattform setzen sollen sie es machen. Spare ich viel Geld,wenn die Hersteller mittlerweile zu Faul oder zu Dumm sind um Manuelle Patches usw. Anzubieten. Und den Digitalen Verkauf kann man sicher auch über andere Plattformen machen. Wie Gamesload usw. man muss nur wollen.

Wann kommen wir denn endlich in den Genuß der auf der Messe versprochenen Community Alpha/Beta ???
will endlich testen und Fehler und Veresserungsvorschläge bereiten, die Zeit wird knapp Jungs, wenn ihr bis Ende 2013 ein fertiges fast fehlerfreies Spiel liefern bzw. zum download via Steam anbieten wollt.

Seit wann hat Steam denn einen bewährten Kopierschutz? Meines Wissens nach sind Steam-Spiele mit die am schnellsten gecrackten Spiele..... ;)

Ich glaube wir alle wissen das es bei Steam Spielen schon lange nicht mehr um den Kopierschutz geht....... Was man so liest sind diese Spiele besser zu Handhaben wie die Originale.

Immer dieser blöde Zeitdruck... Macht lieber vernünftige Spiele anstatt das an einen bestimmten Zeitpunkt rauszubringen

Zurück