• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Inselumrundung in 30 Minuten

also wenn man den neuen Hatchback (höchst Geschwindig ca. 326km/h) nimmt, sollte man doch schneller die Insel umrunden haben.... :)

Die neue Insel ist wirklich schön geworden. Gerade die neue Hauptstadt finde ich sehr atmosphärisch mit ihren Vororten usw. Der große Flughafen bietet auch mehr als genug Platz für spannende Missionen. Das kalter-Krieg-Feeling der Chernarus-Karte fehlt zwar ein bisschen, aber daran wird man sich schnell gewöhnen.

Kleiner Tipp: Schaut euch mal die Mod "[DEV] Altis Island Exploration" an. Die gibt es im Steam Workshop und hat viele Sehenswürdigkeiten auf der Karte markiert. Auch Unterwasser-Szenarien.

Die hätte z.B. auch erklärt, um welche Bojen es sich wirklich gehandelt hätte. Bildungsauftrag und so.

Es ist mit Sicherheit ein ordentlich grosses Spiel-Areal. Allerdings denke ich, wie schon auch bei seinen Vorgängern, sind diese 270 qkm die Grösse der quadratischen Map. Dies beinhaltet, da ja hier Inseln den festen Boden ausmachen, natürlich auch wieder viel Wasserfläche - eigentlich mehr Wasser, als Festland.
Aber ich kann mich noch erinnern, daß frühere Versionen so bei 140 qkm lagen (auch mit Wasser). Also dürfte die Landfläche sicherlich ordentlich grösser geworden sein ...

Es ist mit Sicherheit ein ordentlich grosses Spiel-Areal. Allerdings denke ich, wie schon auch bei seinen Vorgängern, sind diese 270 qkm die Grösse der quadratischen Map. Dies beinhaltet, da ja hier Inseln den festen Boden ausmachen, natürlich auch wieder viel Wasserfläche - eigentlich mehr Wasser, als Festland.
Aber ich kann mich noch erinnern, daß frühere Versionen so bei 140 qkm lagen (auch mit Wasser). Also dürfte die Landfläche sicherlich ordentlich grösser geworden sein ...

Nope, es sind definitiv 270km² Landmasse. Inklusive Wasser etc sind es erheblich mehr. Da würde ich auf gesamt 400-600km² schätzen.

Größe hat leider keinen Wert wenn sich das Spiel unglaubwürdig und schlecht anfühlt.
Und bitte nennt das Spiel nicht "Simulation" denn es ist nicht realistisch. Viel zu genaue Waffen und instant Granaten sind ein no go.
Spätestens die grotten schlechte KI wird die meisten vertreiben

Größe hat leider keinen Wert wenn sich das Spiel unglaubwürdig und schlecht anfühlt.
Und bitte nennt das Spiel nicht "Simulation" denn es ist nicht realistisch. Viel zu genaue Waffen und instant Granaten sind ein no go.
Spätestens die grotten schlechte KI wird die meisten vertreiben

Bitte selber spielen und beurteilen, bevor man Scheiße nachlabert. ;)

1. Selber jemals eine moderne Waffe abgefeuert? In Einzelfeuer können die zum Teil sehr genau sein. Bei Vollauto wird´s da schon schwieriger - und das ist auch in Arma3 so. Desweiteren möchte ich sehen, wie du mit dem Standardgewehr in Arma3 ein Ziel auf 5-600 Meter mit dem ersten Schuss triffst.
2. Keine Insta-Granaten mehr. Ca. 5 Sekunden delay.
3. KI deutlich besser als je zuvor. Ich mein hey, sie können mittlerweile ordentlich fahren!!11 °_O

Aber das wirst du sicher nicht hören wollen. Hater´s gonna hate und so.

PS: Dieses Spiel ist mehr Simulation, als jeder andere Shooter. Und: Eine Vollblutsimulation KANN und WILL es nicht sein. Also die, die sich ein wenig auskennen, wissen das jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück