• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Inhaftierte Bohemia-Entwickler kommen auch gegen Kaution nicht frei

Sauerei, wie lange dürfen die denn Gesetzlich festhalten bis zum Prozess. Da muss doch eine REgel bzw. Gesetz geben!!!

Wenn die ihnen den Prozess nciht machen können weil die Griechen zu doof sind und nix mehr geregelt bekommen in ihrem Staat dann müssen sie sie freilassen!

Kann doch nicht wahr sein, sowas.

schließlich sind sie noch nicht verurteilt!

Die ganze Sache muss mal Bohermia richtig in die Medien public machen wenn sie für ihre Leute kämpfen wollen!!!

Facebook, TV etc. um mal druck auf den scheiß Staat Griechenland auszuüben.

Was die Griechen sich in der letzten Zeit leisten ist ja echt nicht mehr auszuhalten.
Kriegen nix gebacken in ihrem Staat, aber andere sind immer Schuld daran!
 
Ob Griechenland nun was geregelt bekommt oder nicht ist erst einmal irrelevant. Fakt ist, was die beiden dort - allem Anschein nach ohne Genehmigung - gemacht haben ist illegal, in jedem Staat. Das sie aufgrund der Tatsache Bilder von einer Militäreinrichtung gemacht zu haben festgenommen wurden insofern nur verständlich und auch vollkommen berechtigt. Man sollte halt vorher entweder eine entsprechende offizielle Genehmigung einholen, oder es schlichtweg bleiben lassen und in einem anderen Land welches kooperativer ist versuchen das Material zu sammeln.

Ich finds auch nicht gerade gut das die beiden da festsitzen, ihre Familien nicht sehen und momentan noch keine Aussicht auf einen Prozess besteht, aber Schuld daran sind ausschließlich sie selbst.


Cheers!
 
Nach der offiziellen Stellungnahme von Bohemia haben die beiden ja gar keine wirklichen Bilder von Militärstützpunkten gemacht, die Basis war wohl nur auf ein paar Frames aus einem aus dem Auto aufgenommenen Video zu sehen. Die Insel ist übrigens nicht fiktiv (wie im Artikel steht) sondern existiert sehr wohl. Es gab auch Theater, weil die örtlichen Politiker nicht möchten dass die Insel in einem Kriegsspiel auftaucht.
Und was ein wirklicher Skandal ist, ist dass die beiden trotz der streikenden Justiz nicht wenigstens auf Kaution freikommen.
 
Dass das Aufnehmen (Video, Foto) von militärischen Anlagen verboten ist, sollte wohl jedem klar sein.
Aber allen, die hier rumposaunen, die säßen zu recht, wissen einfach nicht, was (scheinbar) wirklich abgelaufen ist. Wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich bei genanntem Videomaterial um nicht mal eine Sekunde Material, sondern um vllt. 14 Frames. Die Fotos, die gemacht wurden, hatten, wenn überhaupt, nur weit im Hintergrund militärische Anlagen drauf.

Der Vergleich "geh du mal auf ein Bundeswehrgelände [...blabladurchfall]" ist Schwachsinn, weil sie weder AUF Militärgeländen waren, noch direkt DRAN. Keine Sperrzonen durchbrochen oder irgendwas in dieser Hinsicht.
Was die Griechen da abziehen, ist populistischer Mist. Mehr nicht. Wenn einfache Touristen wegen einfachen Touristenfotos (mit irgendwo im Hintergrund militärischen Einrichten drauf) für 5-20 Jahre in den Knast gehen sollen, können sich die Pleitegriechen gleich mit Staaten wie dem Iran oder den Saudis zusammentun. Die ganze Schose der Griechen ist völlig überzogen und kontraproduktiv für sie selbst. Sie ruinieren sich ihren Ruf als schönes und fremdenfreundliches Touristenland und geben sich als Bananenstaat mit Willkür-Justiz und -polizei preis.

Weiterhin ist es eine Schweinerei, für seine Hygieneartikel im Knast selber zahlen zu müssen. WTF bitte? Sind die Griechen wirklich SO pleite, dass sie nicht mal Klopapier stellen können? Was für Zustände sind das bitte, Touristen, die noch nicht mal angezeigt wurden (!) und sich seit über 70 Tagen in Untersuchungshaft befinden, im schlimmsten Fall in ihrer eigenen Scheiße liegen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh du mal einfach so auf ein Bundeswehrgelände und knips da rum, denkste die würden dich nicht festnehmen? War doch ne ganz normale, zu erwartende Reaktion. Da fragt man halt vorher nach ner Genehmigung.

Keine Ahnung haben, aber einfach mal posten. Die haben hauptsächlich Landschaftsfotos und und videos gemacht, und haben in einem video ganz kurs (1 sekunde oder so) im Hintergrund eine militärische Einrichtung gefilmt. Das ist einfach nur Bullshit, und noch viel mehr dass die Justiz streikt und sie nicht Kaution einlegen können.

theNDY schrieb:
Dasselbe bei dir in blaugrün.
 
Ich will das Spiel!



Ironie OFF

Leider wirds dadurch aber echt mal länger dauern, es sei denn die setzen ein paar^^ fähigere leute ein. :-D
Ansonsten tuts mir auch echt leid für die beiden, so in einer Zelle eingesperrt zu sein, ist ein verdammt schreckliches gefühl... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung haben, aber einfach mal posten. Die haben hauptsächlich Landschaftsfotos und und videos gemacht, und haben in einem video ganz kurs (1 sekunde oder so) im Hintergrund eine militärische Einrichtung gefilmt.
Achso, du warst dabei und weisst deshalb alles genau. Wusste ich nicht. =)
 
Achso, und du glaubst einfach alles, was ein paar korrupte Griechen-Bullen erzählen. :-D

Das Problem ist, das wir alle unsere Infos aus irgendwelchen News haben. Wer will da schon wissen, welche Version jetzt stimmt? Das können nur die, die dabei waren. Aber wenn jemand wegen Spionage festgenommen wird, glaub ich kaum das es ne harmlose Kiste war. Sonst würde ja jeder popelige Tourist festgenommen, der irgendwo irgendwann mal was unbewusst fotografiert.
Das bedeutet aber nicht, das ich dieses ewige Festhalten der Beschuldigten gutheisse.
 
Ich hoffe, dass sich das für die beiden noch zum Guten wendet. Ich meine, sie haben ja niemanden umgebracht und sollen für diese Sache bis zu 20 Jahren ins Gefängnis? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit gar nicht mehr.
 
gute geschichte um sie in arma3 zu verarbeiten.
wen arma3 drausen ist mach ich mit dem mitgelieferten spiel-editor gleich mal eine mission in der man die 2 jungs befreien muss.wäre noch schön wen jemand ein grichisches soldaten-addon dazu basteln würde.
wer spioniert den heute noch mit mit richtigen menschen?wofür gibts drohnen???
 
Keine Ahnung haben, aber einfach mal posten. Die haben hauptsächlich Landschaftsfotos und und videos gemacht, und haben in einem video ganz kurs (1 sekunde oder so) im Hintergrund eine militärische Einrichtung gefilmt. Das ist einfach nur Bullshit, und noch viel mehr dass die Justiz streikt und sie nicht Kaution einlegen können.


Dasselbe bei dir in blaugrün.

Entschuldige bitte, aber dein Beitrag klingt wie das naive gerede eines 14-jährigen. Ob eine Millisekunde oder eine Stunde, ein Verstoß gegen das dort (und meines Wissens nach allen anderen Ländern dieser Welt) geltende Recht, nämlich, das Militäreinrichtungen hinsichtlich etwaiger Aufnahmen (Foto, Video, Audio etc.) eine absolute Tabuzone darstellen liegt nunmal vor, soviel dazu.

Was du hier schreibst ist - wie du es so schön nennst - "bullshit", denn rein vom rechtlichen Aspekt her ergibt dein Kommentar außer das du hier einige User beleidigst gar keinen Sinn.

Ob die Berichterstattung die wir hier in Deutschland erhalten richtig ist kann ich (genauso wenig wie jeder andere) nicht sagen. Man muss sich nunmal einfach darauf verlassen was die Nachrichten hergeben.

So, und nun wünsch ich dir noch viel Spaß und ein charmantes Wochenende :)
 
Zurück