• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Bohemia Interactive will spielbare Demo auf der gamescom 2012 präsentieren

gute grundlage für einen weiteren genialen mod :-D

Für viele weitere geniale Mods. Arma ist nicht nur die Grundlage für DayZ, sondern vor allem eine verdammt gut gemachte taktische Infantrie-Simulation mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten und Modbarkeit was Fahrzeuge, Maps, Waffen, Spielmechaniken und fast alles, was man sich noch vorstellen kann, angeht. Das Spiel einzig und allein auf DayZ zu reduzieren ist mehr als unfair, auch wenn es eine wirklich gute Mod ist.
 
Die Leute sollten sich nicht nur auf diesen Mod stürzen, sondern auch dem Hauptspiel eine faire Chance geben. ArmA bietet nämlich taktische Möglichkeiten und Schussgefechte, die man so in keinem anderen Spiel (mehr) sieht. Quasi der letzte Hardcore-Taktik-Shooter und die Militärsimulation, die noch nicht dem CoD-Wahn verfallen ist.
Wenn man sieht was z.B. aus anderen Reihen wie Ghost Recon oder Rainbow Six wurde, dann bin ich froh, dass ArmA so wie ArmA ist.

Ich bin schon sehr gespannt, was Bohemia uns da auf der Messe zeigt. Hoffe, die PCG schaut sich das dort auch mal an und macht einen richtig schönen Bericht daraus. Ich würde mich freuen :)
 
Hoffentlich haben die keine "DayZ-Station", wenn nur gesondert in einem eigenen Bereich mit zwei unterschiedlichen Warteschlangen. Da ich mich riesig darauf freue Arma 3 anzuspielen und es Schade wäre, wenn die ganzen Leute die Warteschlange nur wegen DayZ blockieren.
 
Die Leute sollten sich nicht nur auf diesen Mod stürzen, sondern auch dem Hauptspiel eine faire Chance geben.

Das Problem der meisten Day´z Spieler ist das sie mit ArmA 2 itself restlos überfordert sind. Man stelle sich den typischen Day´z Jünger auf einem ACE Mod Server vor. :-D
 
Das Problem der meisten Day´z Spieler ist das sie mit ArmA 2 itself restlos überfordert sind. Man stelle sich den typischen Day´z Jünger auf einem ACE Mod Server vor. :-D

Die Infantrie-Steuerung (das Herzstück des Spiels) ist im normalen Arma II doch im Grunde kaum anders als in DayZ, sowohl was die Bewegungen, als auch was die Verwaltung des Inventars angeht. Die Steuerung von Fahr- und Flugzeugen ist sogar, im Vergleich zu Simulationen wie z. B. Lock On: Modern Air Combat, EXTREM vereinfacht. Hoch runter, Nase vor, Nase zurück, rollen, gieren ... das war's. Lässt sich problemlos mit Maus und ein paar Tasten erledigen. Lediglich das Zuweisen von Befehlen für KI Kameraden ist manchmal etwas umständlich. Ich glaube kaum, dass ein halbwegs geübter DayZ Spieler mit dem "normalen" Arma II allzu überfordert sein wird.
Ich finde, das Spiel wird oft komplizierter geredet, als es tatsächlich ist. Arma II mag komplex und, was Infantriekampf angeht, relativ realistisch sein, aber kompliziert ist es meiner Meinung nach nicht. Und man muss ja auch nicht gleich am Anfang mit Mods wie ACE 2, ACRE usw. anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gabs denn vor die mod Dayz so wenige Arma 2 Spieler, weil es ein Hardcore Taktik Shooter ist! Dieses Spiel ist Taktik Teamplay Orientiertes Spiel, wo man eigendlich nichts alleine machen kann. Und wenn die Entwickler es irgendwann mal schaffen sollten das die ki richtig arbeitet, wird dieses Spiel einen richtigen Krieg Simulieren können. Wenn man die Arma (Serie) richtig spielen möchte wird erst der Feind ausspioniert, dann ein Angriefsplan gemacht, währendesens Ausrüstung an die Front /Einsatzgebiet gebracht und angegriefen. Aber nicht jeder für sich, sondern als eine Einheit und das wiederum Taktisch.


lippianer!>!
 
Zurück